Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

Ah, nicht gesehen, das ist für POG-Verhältnisse ja wirklich ein Schnapper.
 
Der Preis ist mittlerweile auf 599€ korrigiert.
 
Gamechanger Audio hat 3 neue Pedale auf den Markt gebracht die dem Firmennamen aller Ehre machen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erst mal danke für die interessante Info :prost: Es ist immer gut, wenn man erfährt, was so gedacht wird und auf dem Markt los ist (y)

Da hab ich's als hauptsächlich Synthesizer-Spieler und nur Nebenbei-Gitarrist jetzt leichter - dachte ich. Aber

"Um die Kreativität anzuheizen, kommen dann die Patchkabel ins Spiel, denn diese verbinden die beiden Eingangstracker jeweils mit einzelnen Parametern der Effekte." - Da hätte man ganz einfach einen Wahlschalter verwenden können. Die "Patch-Technik" beim Synthesizer ist nämlich viel offener und vielfältiger, als hier genau und nur einen Parameter halt mit einem von 7 Zielen zu verbinden. Ein 8-fach (wenn man "Aus" mit dazu nimmt) Wahlschalter verdreckt auch nicht (so leicht). Man müsste schon von unterschiedlichen Parametern ausgehen und damit u.U. auch gleichzeitig mehrere Ziele ansteuern können, um ein wirkliches Patch-System zu haben.

Die Modulationsidee über irgend ein "Level" ist ja schon interessant, aber die technische Umsetzung in meinen Augen ein voller Griff ins Klo. Sorry, aber da sollte möglichst viel Spektakel etwas vorgaukeln, was nicht ist. Letztlich ist genau diese Patch-Idee der Grund, warum ich es in der Praxis erfolglos sehe und es auch für mich nicht infrage kommt.

Na, vielleicht kommen ja irgendwann hier im Board noch Erfahrungsberichte oder gar eine Rezension.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab das Video von Andertons gesehen und möchte dagegen halten: Die Dinger sind schon ganz schön ausgefuchst. Ob man sie in der Praxis wirklich "braucht", ist eine andere Frage, aber z.B. die Möglichkeit einen Wert nur bei einer bestimmten Note gezielt zu ändern ist schon eine irre Sache.
Außerdem hält einen ja niemand auf verschiedene Geräte zu kombinieren. Patchkabel bei Gitarreneffekten sind selten, aber es gibt sie, z.B. beim WMD Protostar, im Prinzip aber auch überall, wo ein CV-Signal eingestöpselt werden kann.
 
@kingbritt Sind tatsächlich noch einige mehr (circa 20) als hier gelistet. Aber bei einer anderen Plattform sind die Verkaufschancen (leider) deutlich höher, weswegen ich die hier momentan nicht mehr einstelle. Es ist einfach alles zu viel ... :nix:

Deswegen reizt mich das UA Anti gerade auch gar nicht, obwohl ich eigentlich ein großer 5150-Fan bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dagegen würde ich gerne das Mooer Brown Sound 005 testen. Dazu wird es aber wohl nie kommen.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
5SG_0102LEAD_20240827122432~2.jpg

2024-GPX-MXR-Layers-7001.jpg




View: https://youtu.be/CQy2R76JM5Y?si=f2_PaxOhCYCWx29d



View: https://youtu.be/A7QasoEDnqY?si=2PtCXmOyCkjxbcWi



View: https://youtu.be/LnGKw0njy_Y?si=kLyTFfeTH181IMSV
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Spannend. Hab' aber noch nicht ganz begriffen, wie die Verteilung in stereo abläuft. Random?
 
Weiß jemand von euch, was das Alleinstellungsmerkmal der SDE- gegenüber der DD-Serie ist?
 
…es ist kompakt :ugly:
 
Das SDE-3 ist genau EIN Delay. Das ist flexibel einstellbar, aber es ist eben genau dieses eine. Genau so auch die REs.
Das DD8 hat Zeug wie Shimmer und Warp an Bord, ist aber nicht so präzise zu bedienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe das DD 500 ,da kann man richtig tief in das Menue eintauchen ,alles lässt sich anpassen, es gibt historische Simulationen,moderne Einstellungen wie Pattern, Dual ,SFX, und vieles mehr. Seit ich dieses DD500 habe verschwende ich keinen Gedanken mehr an ein anderes Echo, will mir auch noch das MD500 holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben