Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

Es ist ein Mooer Ocean Machine II rausgekommen. Optisch sagt mir das nicht so zu, und die neuen Features brauche ich auch nicht. Mit dem ersten bin ich recht zufrieden. Der Preis von 269€ ist auf jeden Fall echt gut, bei der sonstigen Entwicklung der Preise für Pedale.

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Universal-Audio-UAFX-Enigmatic-82-bonedo-News-03-1024x614-210586981.jpg

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
"genius evolution" "vintage king"
Ja, was denn jetzt?

Origin hat nach Halcyon Green (TS) und Halcyon Yellow (Klon) den Halcyon Blue (Bluesbreaker) nachgelegt.

[URL="https://www.thomann.de/de/origin_effects_halcyon_blue_overdrive.htm"]Origin Effects Halcyon Blue Overdrive​
[/URL]

Ich hatte mir vor kurzem das Browne Amplification Protein von einem Freund geliehen. Mit der Nobels ODR Seite konnte ich nichts anfangen, war aber von der Bluesbreaker Seite begeistert.
Da ich schon ein paar Origin Pedale habe, und diese sich immer wieder sinnvolle Features einfallen lassen, hab ich mir das Halcyon Blue gegönnt. Das Blue ist ein flexibler Low-Gain Overdrive (Im Mod Modus gibt es eine ganze Schippe mehr Gain) mit Soft Clipping. Der Adaptive Circuit lässt den Ton beim Zurückregeln des Volumens aufklaren, ohne eine Mittennase zu produzieren. Das Pedal ist eine gute Ergänzung zu meinem Revival Drive HR.

• Gefällt mir
So, jetzt ist der IR-J also verfügbar.

Meine persönliche Impulse response ist “kein Impulskauf bei dem aufgerufenen Preis” 😅 wenngleich ich es schon grundsätzlich für ein spannendes Treterchen halte …

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
@camus zum Clean Kompressor habe ich das gefunden:
1000023179.png

Fractal Audio VP4 "Virtual Pedalboard" - der EU-Preis liegt wahrscheinlich bei 850€ und wird voraussichtlich ab November über G66 lieferbar sein. Man kann sich bereits bei G66 auf die Warteliste eintragen.

View: https://youtu.be/RW-B7sF0WRk?si=CXXE9kHFjIHwyD5r

Kein Pedal für mich, da ich die Effekte alle schon im Fractal habe, aber für Leute mit einem Amp wahrscheinlich sehr interessant. Die Effekte von Fractal Audio sind top!

• Interessant
  • Gefällt mir
Interessant.
Bin mal gespannt, ob die Hardware zum Poly Verbs identisch ist und man auch einfach die Amp-Firmware draufspielen kann :ROFLMAO: Wäre ja nicht das erste mal bei Poly Effects. Aber kann ich mir in dem Fall nicht wirklich vorstellen.

View: https://youtu.be/xso0mKzqS4M?si=gUWhDseoxg8IAO5D

• Gefällt mir
@Dark , da bin ich mal mal gespannt wenn das VP 4 auf den Markt kommt wie
es sich gegen das Line6 FX schlägt , kostet ja auch schon einiges mehr.

Ich fine das Teil gar nicht mal schlecht. Und die Intention dahinter ist nachvollziehbar. Ich stelle mir diengleiche Frage, wie lange der Support für gewissen Gerätschaften sein wird.

• Gefällt mir
@Dark , da bin ich mal mal gespannt wenn das VP 4 auf den Markt kommt wie
es sich gegen das Line6 FX schlägt , kostet ja auch schon einiges mehr.

Ich bin vielleicht etwas subjektiv, aber im direkten Vergleich fand ich die Fractal Effekte immer musikalischer und nicht so übertrieben. Ich komme damit immer viel schneller zu besseren Ergebnissen.

• Gefällt mir