Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

Fantastic tone from this one!

Screenshot_20241120-061318~2.png

View: https://youtu.be/SXFleXQWmn0?si=nbeKK1JJlIrqnwnu

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt gut bin aber froh das ich solche Sounds ohne Probleme auch in der DAW erzeugen kann das spart ne Menge Platz und Geld ;)

Du hättest ja auch ein neues Thema aufmachen können? Ich habe mir teile des Videos angesehen und muss sagen: Ja da hat er in einigen Punkten recht, in anderen aber auch ... nicht ganz so recht. Auf technische Ebene vielleicht zum Thema "Wellenlöten" etwas: Das geht natürlich auch bei SMD und wurde(?) z.B. bei SMD die sich auf der Unterseite der Platine befinden praktiziert. Da wird das SMD Bauteil erst verklebt und dann über die Wellenlötanlage geschoben.

Zu seiner Kostenrechnung: Natürlich gehen vom Verkaufspreis beim Kunden noch Händler-Margen, Steuern etc. drauf. Aber das er die Preise seit 15 Jahren nicht anheben musste, er nennt es "konnte", zeigt ja das genügend Marge drauf ist um a) das Unternehmen am laufen zu halten und b) das Unternehmen noch wachsen zu lassen. Auf der anderen Seite liegt imho der Grund vieles davon in den USA produzieren zu lassen vielleicht auch darin begründet das Sie kein höheres Risiko eingehen können oder wollen. Wenn ich in Asien etwas ordere muss ich mit der Stückzahl hochgehen und wenn etwas schiefläuft bleibt man ggf. auf dem Schaden sitzen. Das ist, wenn er es lokal produzieren lässt, etwas einfacher zu handhaben. Wahrscheinlich bräuchte er dann ähnlich viel Personal aber um die Qualitätssicherung im Haus durchzuführen und zusammenbauen müsste er es nach wie vor um "Made in USA" draufschreiben zu können. Ich gehe also davon aus das es ganz so, wie es dargestellt, nun auch nicht ist.

Und weil er grade das Thema steuern "die fressen mich auf" so herausstellt: Kansas hat schon Steueranreize, Finanzierungsprogramme und eine günstige Steuerstruktur, im Vergleich zu anderen US-Bundesstaaten. Hat er jetzt so auch nicht ganz erwähnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der Ansage habe ich nicht so ganz getraut, denn alle anderen deutschen Shops geben längere Lieferzeiten an; beim großen Kölner Shop ist es jetzt sogar ganz aus dem Angebot verschwunden;
außerdem unterstütze ich gerne kleinere Shops, wie zum Beispiel The Pedal Zone

außerdem unterstütze ich gerne kleinere Shops
Bei "Exoten-Pedale" mache ich das zwangsläufig und ja auch gerne zur Unterstützung.
Na, dann bin ich mal gespannt, wie sich das bei Thomann mit der Bestellzusage und der tatsächlichen Lieferung so entwickelt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe neulich bei Thomann das Rodenberg SL-OD Deluxe OD/Dist/Boost bestellt. Auf der Website stand auch was von mehrere Tage Lieferzeit. Trotzdem war das Teil am nächsten Tag schon da.

• Gefällt mir
  • Wow
Na, dann bin ich mal gespannt, wie sich das bei Thomann mit der Bestellzusage und der tatsächlichen Lieferung so entwickelt.
aus 2-5 Tagen sind nun laut Webseite 3-4 Wochen geworden. Man darf gespannt sein.
Interessanterweise liegt es schon auf Verkaufsrang 10.

@kingbritt Glückwunsch! 👏

Noch isses nicht da! Besser mal abwarten . . . habe aber nichts weiter gehört.

Hat eigentlich inzwischen jemand Erfahrung mit dem Del-Verb? Die Idee finde ich echt interessant...
Ich hab eins auf dem Board. Soundmäßig wirklich cool, mein Standard-Setup ist EP-3 + Plate Reverb. Das Einzige, was mir fehlt ist die Möglichkeit, im Delay-Pfad Subdivisions einzustellen, ansonsten ne geniale Kombi (wenn man nicht in jedem Song ein komplett anderes Setup braucht). Fußtaster hab ich belegt mit Delay On/Off und Tap-Tempo, das Reverb läuft immer mit. Funktioniert so für mich am besten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aus 2-5 Tagen sind nun laut Webseite 3-4 Wochen geworden. Man darf gespannt sein.
Interessanterweise liegt es schon auf Verkaufsrang 10.
Ich habs direkt auf der Rodenberg Homepage gekauft, ging sehr schnell.

Und hier ist es: Old Blood Noise Endeavors - Dark Star Stereo Soundscape Reverb
(Danke an Stefan Fast aka The Pedal Zone für den sehr schnellen Versand)

Dark-Star-v3.jpg

Es gibt das Pedal in drei verschiedenen Farbvariationen, aber das ursprüngliche schwarz/blau ist für mich das schönste Design.

• Gefällt mir