Der Ventilator sieht so nach billigem Plastik aus.
Gut, Design ist Geschmacksache. Das Gehäuse des Ventilators ist aber aus Metall und sehr gut verarbeitet - steht diesbezüglich dem Rotosphere in nichts nach.
Ich habe mir jetzt auch einen Rotosphere ausgeliehen, da ich den Ventilator demnächst noch mal zu Guido schicke, um die Widerstände für den höheren Eingangspegel austauschen zu lassen.
Habe den H&K am letzten Wochenende auch gleich mit meinem Stage ausprobiert. Der Sound war meiner Meinung nach auf Anhieb sehr überzeugend - setzt sich im Livebetrieb super durch, die Zerre klingt etwas runder, wie Rollo schon sagte. Ich habe dann erstmal den ganzen Gig damit weitergespielt.
Ich hatte die Einstellung an meinem Submixer beibehalten und die Stereoweite auf 50% belassen.
Auch wenn im Direktvergleich der Ventilator meiner Meinung nach definitiv mehr nach Leslie klingt, im Bandkontext fand ich den Rotosphere super.
Es hat wahrscheinlich auch was damit zu tun, wie sehr die Orgel im Vordegrund steht. Ist sie eher als Begleitung im Hintergrund, dann ist vielleicht auch ein etwas entschärfter Leslie-Effekt von Vorteil, damit der Sound präsenter wird.