Neue günstige Ampmarke: Bruzzler 5 W, 30 W, 50 W und 100 Watt Top, Combos u. Boxen

  • Ersteller Armin H.
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also die optik der amps finde ich geil.
wo heute moderne verstärker von zB Engl mit gittergefängnissen, oder doller led-ausleuchtung prollen und immer mehr n modeartikel werden
da finde ich so ein trashiges auftreten super klasse. bruzzler, das klingt ja formlich ach brutaler fuzzomanie. bin auf die ersten ausführlichen reviews gespannt
 
Moin J.Lo,

...wo heute moderne verstärker...mit gittergefängnissen, oder doller led-ausleuchtung prollen und immer mehr n modeartikel werden...

D'Accord. Man muss ja nicht jeden Blue-LED-Modeschnickschnack mitmachen, bloss weil es vielleicht grad' mal ein Trend ist und vor allem letztendlich ampmässig auch nix anderes in den Kisten drin ist.

...bin auf die ersten ausführlichen reviews gespannt...

Ha, kaufen und testen. ;)

Ich bin leider grad' auf eine Paula fixiert. Und falls das mit ihr klappt, dann ist die Knete ersma wieder wech.

Daumen hoch für den Versuch - und einen langen Atem bis zur echten Marktreife!

Kann ich nur vollends unterstützen, diese Einstellung, denn dazu gehört schon Mut. :great: Denn wir Endkunden sind angesichts eigener Test und deren Veröffentlichung heutzutage schon irgendwie gnadenlos, dem www sei dank. Was u.U. die "Halbwertszeit" eines solchen Amps erheblich verkürzen oder verlängern kann...

(Johannes, Du siehst - wir bleiben nicht wirklich beim rein Technischen, das Umfeld so eines Gerätes ist immer dabei, sorry). Um so mehr geht mir Borniertheit von Leuten auf den Sender, die von vornherein und vielleicht auch noch ohne irgendwelchen Background zu haben oder geschweige denn selbst getestet zu haben, von China-Billig usw. daherrreden.

Habe gerade wieder eine Anfrage zwecks Reparatur eines Fender-Amps bekommen. Ja nee, is klar - soll natürlich trotz erheblichem Aufwand möglich nichts kosten, die anderen Amp-Doc's wären ja alle noch teurer... :mad:

Ha, ich reg' mich schon wieder uff... :D

OK OT Ende und Gruß
Michael
 
Ich muss ja sagen, dass der Name der Verstärkerreihe sehr kreativ ist. Andere wie z.B. Fame kopieren nur und nennen ihren neuen kleinen Brüller Tonmeister.....
 
China-Billig Kram ist doch eh so ein Geschwurbel von Leuten mit Vorurteilen. Im Normalfall produzieren die Chinesen genau das und in der Qualität, was/wie es der Auftraggeber verlangt. Kein Schwein würde ein iPhone 4 oder iPod oder Lenovo ThinkPad als billigen China-Scheiss bezeichnen. Keiner.

Gut, jetzt legen es die Auftraggeber offenbar darauf an, eher das günstige bis mittlere Preissegment an Amps per China-Ware zu bedienen. Das kann gut funktionieren (z.B. Golden Ton) und man bekommt durchaus Qualität, die anderweitig das dreifache kostet. Muss aber nicht und ich stelle mal die These auf, daß niemand einen 2000 Euro Bruzzler kaufen würde, egal wie gut der klingt. Der Name kann nix, das Panel sieht scheisse aus, die Marke hat kein Image. Und wenn das Ding wie der beste JTM45 der Welt klingen würde, er würde wie Blei in den Läden liegen.

Vor vielen Monden gab es mal Amps von Sovtek - richtig geile, günstige (nicht billige!) Kisten, und auch damals hörte man schon die Stimmen...Billigscheiss....guck dir mal den Rost auf den Trafos an...Bääh Russenamps...Und so weiter. Kam hauptsächlich von Musiker-Snobs die einfach mal die Kohle für - in ihren Augen - "richtige Amps" hatten.

Scheisse Leute, vor 20 Jahren wären die meisten Leute froh gewesen für halbwegs kleines Geld taugliche Röhrenamps zu bekommen, welche nicht 30 Jahre alt und von Dynacord waren.

Aber heute muss jeder Bruzzler, Fame, GoldenTon oder sonstwas direkt mit nem Marshall, Boogie oder Fender Twin mithalten können, damit man ihn ernst nimmt.

Objektiv und für sich betrachtet gibt es z.B. an meinem momentanen Lieblingsamp, dem Golden Ton VT-30, nichts auszusetzen. Saubere Verarbeitung, nette Optik (ich habe das Ding in Tweed), ein saugeiler Clean-Kanal und ein mehr als brauchbarer OD-Kanal. Dazu Dinge wie Effektloop, Federhall, schwalbenschwanzverzahntes 9lagiges Multiplex Gehäuse blablub. Der Amp ist unabhängig von der Preisklasse einfach gut, und für seine 350 Euro oder was der kostet quasi unschlagbar in Sachen Neuware.

Man sollte halt nicht mit anderen Marken vergleichen - der Clean ist kein Fenderclean, die Zerre kein AC30. Das Tweed ist jetzt nicht Bombe verklebt, die Ruby-Tube Röhren gut aber kein NOS. Und so weiter.

Warum muss ein Amp immer mit einem anderen konkurrieren können ? Gibt es nur vier Klangbilder, die in der Musik brauchbar sind (Fender, Marshall, Vox, Boogie) ? Wo bleibt die Individualität ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
schwalbenschwanzverzahntes 9lagiges Multiplex

Nope! Es ist Gabun-Sperrholz und ist allenfalls fingerverzahnt. Mit Schwalbenschwanz und Multiplex würden/müssten die Kisten locker das Doppelte kosten.:)

Greetz,

Oliver
 
Also bitte ja?

Nope! Es ist Gabun-Sperrholz und ist allenfalls fingerverzahnt. Mit Schwalbenschwanz und Multiplex würden/müssten die Kisten locker das Doppelte kosten.:)

Soetwas ordinäres! Baltisches Birkensperrholz bitte! Wir halten uns doch schliesslich ans Etepetete. ;) ;)

Ansonsten sprichst Du, Deep6, mir aus der Seele *bewert'*.

CU MM
 
Nope! Es ist Gabun-Sperrholz und ist allenfalls fingerverzahnt. Mit Schwalbenschwanz und Multiplex würden/müssten die Kisten locker das Doppelte kosten.:)

Greetz,

Oliver

Gut, fingerverzahnt. Kleine Wortverbuchselung. Trotzdem ist das bei weitem mehr, als selbst manch teurer Konkurrent anbietet...Wobei ich gerade mal den Unterschied zwischen Gabun und Multiplex googeln musste, ehrlich gesagt.
 
Natürlich!

Wenn ich mir die Standard-Fender Combos anschaue: vernagelte Spanplatte:D
Ich weiß schon, warum ich zwei Smart 20, einen VT-30 und einen Smart 10 mein Eigen nenne.
 
Kein Schwein würde ein iPhone 4 oder iPod oder Lenovo ThinkPad als billigen China-Scheiss bezeichnen. Keiner.

Natürlich nicht, ist ja teurer China-Scheiss *wegduck*
;)

Ansonsten kann ich nur zustimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Natürlich!

Wenn ich mir die Standard-Fender Combos anschaue: vernagelte Spanplatte:D
Ich weiß schon, warum ich zwei Smart 20, einen VT-30 und einen Smart 10 mein Eigen nenne.

He, Mooooment. Mein Princeton-Clone und mein Blues Junior haben bitteschön ausgesuchtes Fiekernholz im Gehäuse. Mit besonders viel Vintätsch und Butique und so! ;)

Tscha Jungs, ich fasse zusammen:

Wir haben uns ausgiebig über den geografisch-ethnolgisch-politisch-wirtschaftlichen und technischen Hintergrund des Amps in aller Form ausgelassen.:D

Bluesfreak hat's schlicht gemacht und ist zum Kern gekommen: GETESTET und erste Ergebnisse geliefert. ;)

Damit auch wir diesbezüglich mal endlich aus den Puschen kommen: Who 's the next Tester?

CU MM
 
Damit auch wir diesbezüglich mal endlich aus den Puschen kommen: Who 's the next Tester?
nur zu, niemand hält dich auf ;)
ich jeden falls werd, wenn überhaupt, erst so n teil testen wenn n paar hundert leute so ne Kiste zuhause hatten ohne das die Bude abgebruzzzzelt ist...

Und das nicht weils aus China kommt, sondern weil ich net weiß von wem in China...
Lenovo haben dort eigenen Fabriken, Shuguang ist als weltweit als Röhrenspezi bekannt und es gibt sehr vieles was China auf hohem technologischem Stand hergestellt wird,
auch weil die einen einen hohen Bildungsstand haben und auch (in rellation zu den anderen) gut bezahlt werden, aber die anderen die vom Land kommen,
einen weniger guten Bildungsstand haben und dann in weniger hightechnisierten Fabriken, zu weniger "angenehmen" Bedingungen schaffen müssen.
Sry ist doch Bullshit etablierte Firmen wie zbs IBM mit solch OEM "ich mach für jeden alles zu jedem preis" Fabriken zu vergleichen, des wäre so wie
den auf dem dritten bildungsweg nachgeholten Sonderschulabschluss mit dem eines hoch gebildetem MIT Absolventen zu vergleichen nur weil beide aus der Westlichen Welt kommen.

ich weiß auch das so manche Jeans die ich trage und so manche turnschuhe die ich trage zu Bedingungen hergestellt werden zu denen keiner von uns arbeiten wollen würde,
aber ich tue niemandem einen Gefallen, oder verbessere irgendetwas wenn ich nun anfange auch noch andere Dinge, wie zbs merkwürdig aussehende Amps mit merkwürdigem Namen
von dort zu kaufen wo der Preis schon ein Indiz dafür ist das entweder an der Qualität, den Bauteilen (gute Trafos kosten auch in China gutes geld) oder den Arbeitsbedingungen der Arbeiter
gespart wurde. OK ich kanns mir heute auch leisten, aber auch vor 15 Jahren hab ich lieber so lange gespart bis ich mir was vernünftiges leisten konnte, ich musste net alles sofort haben,
nur damits nach ner Woche wieder langweilig ist, oder kaputt gegangen ist und in der Ecke des Kinderzimmers verstaubt weil der Konsumwahn mir längst den nächsten Floh ins Ohr gesetzt hat...
(ist witzig das manche leute für n 30$ Telefon 500Euro und mehr ausgeben weil n Apfel drauf ist, aber für gutes Equipment was man in der Regel länger hat als 5 Monate ist kein geld da, weil man ja noch n armer Schüler ist :D)


gruß
 
Es haben sich jetzt 7 Seiten lang ne Menge Leute ausgelassen, haben ihre geschmacklichen Vorlieben unterbreitet und ein Fachmann hat sogar anhand der Web-Präsentation und des Preises des Produkts über die Qualität der Bauteile und die Arbeitsbedingungen referiert, was mich sehr beeindruckt hat... besonders nach den Vorkommnissen um die Arbeitsbedingungen bei 2000+ Instrumenten von Framus/Warwick.

So gesehen dreht sich das Ganze im Kreis und ich kann irgendwie den Sinn einer Bewertung eines Produkts, das noch niemand hatte erkennen.

Was ich weiß, da ich auch schon mal in China war: die Leute dort haben uns in ein paar Jahren überholt... auch in technischer Natur. Liegt vielleicht dran, weil sie eh bald alles aufkaufen und rübertransferieren... vielleicht liegt es aber auch daran, daß die Leute in Deutschland lieber in einem Forum seitenweise um den heißen Brei rumreden anstatt sich von dem Zeug mal wirklich einen Eindruck zu verschaffen. :gruebel: :rolleyes:

1. technisch ist ein vollwertiger Röhrenamp für ganz wenig Geld kein Problem.
1a. es ist kein High-End-Produkt, aber brauchbar.
1b. die Chinesen sind besser als alle Europäer darin, so ein Produkt für den Preis auf die Füße zu stellen
1c. von der Produktqualität haben die Chinesen höherpreisige Produkte aus Nord/Mittelamerika (amerik. Konzeption, mexikan. Produktion) mittlerweile locker eingeholt

2. wir sprechen von Geräten, die technisch auf dem Stand Mitte 20. Jahrhundert sind.
2a. Chinesen werden mittlerweile Produktionen anvertraut, die einen zehnmal höheren technischen Aufwand und kritisches Potential innehaben
2b. sie meistern dies mit Präzision, Effizienz und geringen Kosten

3. der Preis sagt nichts über die Güte der verwendeten Materialien aus.
3a. man blicke in Amps europäischer Produktion, in der Pfennigartikel verbaut sind. Die billigsten Elkos befinden sich teilweise in den teuersten Amps
3b. amerikanische Amps im mittleren, hohen Preissektor haben z.B. oft eine himmelschreiende Verarbeitungsqualität

4. der Preis sagt nichts über die Arbeitsbedingungen aus, zumal man nicht nach europ. Sichtweise urteilen kann
4a. die Problematik in Bereichen der Chemie-Industrie und vor allem Bekleidungsindustrie ist wesentl. brisanter als beim Nischenprodukt Gitarrenamp, sollte man nicht lieber da ansetzen?
4b. siehe Framus/Warwick in Deutschland, man google doch bitte nach den Arbeitsbedingungen
4c. siehe Cort in Korea, die Liste ließe sich mit etwas Recherche weiterführen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was Framus nun damit zu tun haben soll erschließt sich mir wirklich nicht ...
Wenn bei framus sich jemand ne Hand an einer Maschine abtrennt ist er immer noch krankenversichert,
"der Chinese" fliegt halt einfach raus und hat pech gehabt!

Aber solange die Konsumprodukte schön billig sind ist das ja egal denn es ist weit weg und hier ist auch nicht alles immer ok,
ist zwar kein wirkliches Argument aber liest sich halt gut und erleichtert dem der nicht nachdenken mag evtl sogar das gewissen :D


gruß
 
Und wenn Leute hier unter recht schlechten Bedingungen, weit unter Lohn arbeiten, dafür aber reichlich Stunden kloppen dürfen und man nur beim Aussprechen des Wortes "Betriebsrat" gefeuert wird - das ist ok ?

Und es ist ok das sich der Arbeitgeber dann mal eben 3000 Euro für nen Streamer-Bass einsteckt ?

Ich glaube, Du hast falsche Vorstellungen davon wie die Lebensbedingungen in China sind, was es für die Leute bedeutet einen für chinesische Verhältnisse gut bezahlten Job in einer OEM-Fabrik zu haben. Viele der Arbeiter kommen aus dem Hinterland wo die meisten Leute bettelarm sind. Da ist solch ein Job eine RIesenchance.

Man sollte nicht hiesige Verhältnisse mit denen in China vergleichen.

FoxConn z.B. hat über 1 Mio Mitarbeiter. Was wurde ndiese Selbstmorde von Angestellten in letzter Zeit von der westlichen Presse hochgespielt. 10 Selbstmorde bei 1,2 Mio Mitarbeiter, die Quote liegt weit unter chinesischen Durchschnitt.

Nebenbei kann ich nicht erkennen, was an einem 100 Watt Bruzzler-Head billig ist. Das Ding kostet 600 Euro :gruebel:
 
Wir reden hier von Einsteigerprodukten, vielleicht Mid-Price.

Der Markt hierfür ist da, war vor 10 Jahren da, war vor 20, vor 30 Jahren da.

Damals kosteten die Dinger auch schon 500 DM, 300 € oder was auch immer.

Die Produktion fand auch in Billiglohnländern mit ähnlichem Lohn-Niveau statt unter nicht-westlichen Arbeitsbedingungen statt.
Billig-Kopien kamen aus Fernost, damals war es Korea, heute ist es China, morgen dann halt Bangladesh.

Das Angebot sättigt die Nachfrage nach Einsteigerequipment... spricht also Schüler und vielleicht auch Geringverdiener an, die ein Instrument spielen wollen.
Man würde keinem Einsteiger raten, mit einer sauteuren Gibson oder PRS anzufangen bzw. mit einem Marshall Röhren-Half-Stack.

Der Witz ist: das, was vor 20 Jahren für 400-500 DM aufm Mark war, hatte lediglich einen Anziehungspunkt für Anfänger.
Das Zeug war einfach mies, meist schlecht klingende Transistorverstärker. Man fing damit an und wuchs schnell heraus.

Das Zeugs für 300 € heute ist mittlerweile auf einem allgemeinen Niveau angekommen, daß es sogar in den Fokus der fortgeschrittenen Spieler
rückt und evtl. den Reiz eines Zweitamps auslöst.

Wir sprechen also vom unterem Preissegment für Schüler und Einsteiger. Was bietest Du denn für eine Alternative, diesen Leuten brauchbare Einstiegs-Instrumente
anzubieten? Nur Gebrauchtkauf?

Aber solange die Konsumprodukte schön billig sind ist das ja egal denn es ist weit weg und hier ist auch nicht alles immer ok,
ist zwar kein wirkliches Argument aber liest sich halt gut und erleichtert dem der nicht nachdenken mag evtl sogar das gewissen

Ach komm, seit wann bist Du denn Robin Hood? ;) :)
Wo fängst Du an und hörst Du auf? Konsumgüter, Lebensmittel und Massentierhaltung, Kleider

Schon mal in einer chinesischen Sonderverwaltungszone (SEZ) gewesen, wo das Zeugs hergestellt wird? Im Vergleich zum ländlichen China, wo sie alle von der kläglichen Agrarwirtschaft (über)leben müssen, sind die Verhältnisse in den SEZs geradezu paradiesisch. Deswegen strömen seit einer Generation die Bauern in diese Städte, um in Fabriken zu arbeiten, um zumindest eine sichere Möglichkeiten zu haben, ihre Angehörigen zu ernähren. Man könnte hierbei sicherlich mit den Finger auf die Regierung zeigen.

Ich will damit nicht sagen, daß man mit dem Kauf von China-Amps einen caritativen Zweck leistet, aber dem chinesischen Arbeiter ist es sicherlich lieber, wenn man die Sachen kauft, als wenn er und seine Leute nix zu beißen haben. Die Darstellung von Dir, daß man mit dem KAUF eines solchen Amps zur Ausbeutung der Leute da drüben beiträgt, erschließt sich mir nicht so ganz. Sicherlich, ich bin nicht zuständig für den Unterhalt der chinesischen Arbeiterklasse, das soll mal schön die chin. Regierung leisten, aber es läßt sich ja mal nicht leugnen, daß der allgemeine Wohlstand in China zunimmt, was sich an den Exporten nach China zeigt. Das Problem, daß er nicht überall gleich ankommt, haben die drüben wie wir halt auch. Mit dem Wohlstand steigen die Bedürfnisse nach Regulierung der Arbeitsbedingungen, auch wenn der Asiate und der Chinese im Speziellen, und das kann ich Dir sagen, weil ich letztes Jahr drüben war und es allgegenwärtig ist, eine andere Ansicht von Arbeitseifer und den persönlichen Ausgleich hegt. Irgendwann werden die Produktionskosten in China zu hoch sein, und die Karawane zieht in ein billigeres Land, soviel ist sicher. Mit Amps hat das aber nichts zu tun.

Was die Grundsatzfrage angeht, daß man vielleicht den lokalen Hersteller und Händler unterstützen sollte und vielleicht auch nicht jedem Konsum-Kitzel und G.A.S.-Anfall nachgehen sollte und vielleicht etwas nachhaltiger auswählen sollte, kann ich Dir zustimmen. Ich hab da auch andere Präferenzen.

Der Sinn und Zweck von so vielen verschiedenen Artikeln und Marken mag zwar streitbar sein, in der Regel reguliert das der Markt von selbst. Es wird sich zeigen, ob ein Platz für die Bruzzlers da ist. Ich find sie nicht hübsch, aber ich fand die haptische und klangliche Ausführung recht gut, verglichen mit Konkurrenten der selben Preisklasse. Da empfinde ich manchen anderen China-Amp strittiger. Ein verantwortungsbewußteres Konsumverhalten mit nutzbarer Wirkung würde ich mir vielmehr bei Lebensmittel (gg. Massentierhaltung) und Kleidungsstücken erhoffen.

Gegen China-Röhrenamps zu stänkern hat etwas von unterschwelligem Snobismus. Bis vor ein paar Jahren hatten Röhrenamps noch den Nimbus des Fortgeschrittenen (auch beim Preis). Der Einsteiger spielte Transistoramps in der selben Preislage und schielte zu den Röhrenamps. Damals hat sich übrigens keiner über die Produktion in China beschwert. Bei den günstigen Röhrenamps wär das auf einmal das Thema. Ich denke, wir sollten einfach mal die Vorstellung ablegen, daß neue Röhrenamps erst ab einem gehobenen (Konto/Fähigkeits-) Stand verfügbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
nee, ich differenziere hier schon ein wenig, Chinaprodukt ist nicht schlecht weils n Chinaprodukt ist, denke das habe ich mehr als deutlich gesagt.
ich hab gar nix gegen Chinaamps, die 333 Amps finde ich zbs teilweise echt gut!
Aber es gibt nen Grund warum es Produkte gibt die hochpreisig sind und solche die eben extrem billig sind,
denn gute Arbeit und gute Qualität kostet auch in China Geld (oder Korea, oder sonstwo) also MUSS bei billigbillig irgendwo gespart werden!
Entweder am Wohl der Arbeiter, an der Qualität der Teile/Fertigung/Produkte, oder natürlich bei den Einnahmen des Herstellers
So und jetz können wir ja darüber debattieren wie oft man es mit Wohltätern seitens der HErsteller zu tuen bekommt, der freiwillig
seine GEwinne schmälert um Qualität und Arbeitsbedingungen im akzeptablem Rahmen zu halten :D

Ist noch gar net so lange her da war die DDR das Billiglohnland wo vom billigen Konsumgut (zbs Ikea Möbel)
über Markenprodukte (Jeans, Schokolade) und Fremsproduktionen (Röhren für Simens, Antennen für Blaupunktprodukte, usw) hergestellt wurden.
Quasi meine ganze Familie hat so gearbeitet ("Antenne" Bad Blankenburg, Karl Zeiss Jena Werk Saalfeld, RFT Neuhaus, Rotstern Saalfeld, Transportgummi Bad Blackenburg, Carl Zeiss Jena, usw...)
Denke ich kann mir da gut n Bild machen, ABER wir waren wie gesagt versichert, wenn was passiert ist wurde man behandelt, und die familie war abgesichert !
Wir mussten auch net zu acht in Baracken schlafen, 14 Stunden schuften und die häfte unseres Lohnes für Barackenmiete und VErsorgung einbehalten lassen, usw...

Natürlich, was warwick abgezogen hat ist natürlich nicht geil, aber wieso argumentiert hier nun niemand das der Hans Peter den Leuten ja Jobs gegeben hat in einer Gegend wo es keine gibt ??
Hans Peter und die halbe Landesregierung dort argumentiert nämlich genau damit und wie immer, wer aufmuckt wird gefeuert und bekommt per se erstmal ne 3 Monatige Sperre ;)
... naja wenigstens ist dort noch niemand draufgegangen :D

Lebensmittel zbs kauf ich vom Fleischer hier aufm Dorf der direkt von umliegenden bauernhöfen beliefert wird, Eier sind Freiland, usw,
aber ehrlich gesagt mach ich des nicht weil ich n Öko bin, sondern weils besser schmeckt :D zumal ich so nebenbei die richtigen belohne anstatt die falschen zu bestrafen.


ich kenne die amps halt nicht, aber preise SIND ein indiez, zumindest einer wo man fragen stellen darf und als potentieller kunde
kann ich auch sagen das ich die Teile hässlich finde und den Namen überbescheuert, all des sagt natürlich nix über den Klang,
ABER die müssten schon echt überweltigend gut klingen um des alles zu ignorieren und nur noch den guten Tone wegen zu kaufen...

und wie richtig gesagt wurde, Röhrenamps sind n überbleibsel anfang/mitte des letzten Jahrhunderts und wenn in Bruzzelhausen nicht jemand das Rad völlig neu erfunden hat,
gehe ich mal davon aus das der tone halt an einen schon bestehenden angelehnt, bzw dieser irgend einem Vorbild entliehen ist/sein soll...


klar haben bis vor wenigen Jahren die Einsteiger transen gespielt, aber der Boom wird nem mega Internet-Hype verdankt (röhre vs Transe, der "warme röhrensound", etc)
und hat weniger mit der überragenden qualität von billigamps aus China zu tun :D
(wobei, die Röhren zbs, ich liebe die Shuguang 12ax7, E83CC und 7025, oder die KT88, echt geiles zeuch und grundsolide, ist aber auch nicht billig verglichen mit sovtek und JJ...)



gruß
 
Liebe Kollegen!

Wir sind hier im Verstärker-Fachbereich! Wenn sich jemand über die politische/gesellschaftliche Lage irgendeines Landes, deren Arbeitsbedingungen oder sonstigen OT auskäsen möchte, kann er das gerne im entsprechenden OT-Subforum tun.

Hier geht es bitte fachbezogen weiter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
hm, ich bin ja auch kleinleistungs und/oder 6L6 Fan, aber irgendwie ist Bruzller jetzt doch just another vintage style amp

einen 6L6 bekomme ich in der Preisklasse von Bugera oder Peavey auch, mit vergleichbaren Features (oder hab ich was überlesen?).
Vorteil bei diesen beiden Herstellern ist dass ich das Ding auch wieder repariert bekomme wenn defekt und nicht bei Stratspieler betteln muss dass er da seine teure Freizeit für opfert.

5Watter gibt es inzwischen wie Sand, sogar PTP von VHT oder Butikke oder oder oder...

Irgendwie ist ja (im Gegensatz zu anderen hypes) keiner bereit sich das Ding rauszulassen und zu kommentieren, trotz des attraktiven Preises.

Vielleicht ist der Zug für solche Produkte ja inzwischen abgefahren (ohne Wertung!) :gruebel:
 
Vielleicht ist der Zug für solche Produkte ja inzwischen abgefahren (ohne Wertung!) :gruebel:

das glaube ich nicht. ich denke das problem ist, dass es sich hier um vintage-style amps handelt. viele, die sich in dem entsprechenden preissegment umschauen, sind eben die bereits angesprochenen schüler. und die wollen bei dem derzeitigen metalcore hype eher einen hi-gain amp. und da gibts eben von bugera oder auch fame einige Produkte, von bruzzler (bislang noch) nicht.
 
Moin,

Aber es gibt nen Grund warum es Produkte gibt die hochpreisig sind...

schon mal drüber nachgedacht, ob u.U. hochpreisige Produkte auch wirklich ihren hohen Preis verdienen? Wer daran verdient? Wirklich ein hochbezahler Arbeiter, der seinen Job macht? Was für Bauelemente drin sind? Ist es möglicherweise einfacher mit einem gehypten oder voodoo-versehenen oder dem Namen nach "Boutique" verpassten Gerät schon allein nur daher mehr Gewinn einzufahren, weil sie ad hoch von sich aus schon mehr blenden, verführen, das Gefühl geben, etwas Besonderes zu haben, sich von der Masse abzuheben? Süße, zielgruppengerichtete Suggestion? Usw. usf. Wie hoch sind die Ausfallraten oder Probleme solcher Geräte dann wirklich? Ich jedenfalls weiss es nicht, schliesse das aber alles mal mit ein, wenn ich z.B. ein und denselben Pfennigartikel-Elko in einem Boutique sehe oder in einem Billigheimer.

Es scheint mir so, als ob Du über "Billig-Produkte" urteilst oder Bescheid weisst, aber den Hochpreis-Sektor irgendwie inkonsequenterweise außer Acht lässt.

Gruß Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben