Neue günstige Ampmarke: Bruzzler 5 W, 30 W, 50 W und 100 Watt Top, Combos u. Boxen

  • Ersteller Armin H.
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also die optik der amps finde ich geil.

Ich auch. Es mag an meinem Alter liegen, aber irgendwie habe ich alles was blinkt und tausend LEDS hat irgendwie satt.
Irgendjemand hat es mit DDR-Look verglichen. Das trifft es vielleicht ganz gut. Auch wenn ich Österreicher bin und zu jung um die auf keinen Fall angenehmen Seiten dieser erlebt zu haben finde ich das irgendwie chramant. Genau wie den Namen!

Ich werde Gitarristen nie verstehen. Dass eure ganzen Smartphones zu 100% aus China kommen stört niemanden, aber wenn der Amp aus China kommt (technisch um einiges primitiver als High-Tech-Apparillos wie Smartphones), dann kriegen alle plötzlich Kopfschmerzen und wehklagen "aber die Chinesen würden sowas wie einen guten Gitarrenverstärker nie ordentlich hinkriegen! Das kann doch nix sein!"
Leute, also mal im Ernst... ;-)

Kann ich so nur unterschreiben.
Wenn man hier liest, was z.B. Engl so an Bauteilen in deren Amps steckt bzw. wie das Innenleben verarbeitet wird (außen ist natürlich alles paletti) - made in Germany hin oder her - dann müsste einem eigentlich da das Grauen kommen.

Ich jedenfalls freue mich auf die ersten Soundsamples von dem Teil und hoffentlich taugt die 50W bzw. der größere Version was.
 
Klartext
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Nach BTT Bitte jetzt eindeutig OT!
Eben nicht. Bluesfreak, schau Dir Bild Nr. 4 im Post #108 an. Die Röhren, Trafos und der Ventilator sind, wie auch bei Divided by 13 mit einer Holzplatte abgedeckt.
Ich möchte kurz darauf hinweisen,daß es sich in Post #108 um eine private Ebay Auktion handelte,bei der ein umgebauter E-Wave Amp verkauft wird.
Der Zusammenhang zu irgendwelchen Bruzzler Produkten besteht hier nicht.
Das CE Zeichen war schon vor dem privaten Umbau auf dem Verstärker.
Es ist der Umbau mit dem Lüfter etc. explizit im Verkaufstext beschrieben,welcher von mir auch in Post #108 zitiert wurde.
Mein Hinweis auf den E-Wave sollte lediglich dazu dienen die Artverwandtschaft zum Bruzzler aufzuzeigen und ironisch nach einem neuen Bruzzler Prototypen zu fragen.
Alles was die technische Ausstattung des Ebay-Amps anbelangt,ist so erst einmal nicht auf die Bruzzlergeräte übertragbar.

Edit: Da ich nicht wußte,daß die Sachen nicht richtig angeschaut und gelesen werden,jedoch sofort voreilige Schlüße gezogen werden,
ergänze ich hier den Verkaufstext aus der Ebay-Auktion:
Auktionsüberschrift:
Röhrenverstärker für Gitarre / 15 W / EL 84 / neuwertiges Einzelstück !


"Es handelt sich hier um einen Prototypen, der dann erst nach einigen kosmetischen Änderungen in Serie ging - also wirklich ein Einzelstück, denn diesen Amp gibt's so wirklich nur EINMAL !

Er ist (natürlich) voll funktionsfähig, präsentiert sich in einem brillianten optischen Zustand und hat jetzt etwa 30 Betriebsstunden hinter sich, was den Vorteil hat, dass die Röhren schon "eingelaufen" - , ihre Arbeitspunkte also stabil sind ."
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun bitte zuruek zu den bruzzelkisten

In Ordnung.


Kann man eigentlich schon irgendwie sagen, in welche Richtung die Amps soundmäßig gehen?
Soviel ich über Röhren weiß (und das ist nicht viel) könnte das Fehlen von EL34/EL83 und der Einsatz der 6L6/12AX7 Kombi wohl auf einen amerikanischen statt britischen Soundeinschlag hindeuten?
Kann man das so sagen?
 
Kann man eigentlich schon irgendwie sagen, in welche Richtung die Amps soundmäßig gehen?
Da gibt es Klangbeispiele auf der Heimseite von Piano-Werner, die mir gefallen haben, allerdings finde ich sie gerade nicht mehr... :gruebel:
 
Soviel ich über Röhren weiß (und das ist nicht viel) könnte das Fehlen von EL34/EL83 und der Einsatz der 6L6/12AX7 Kombi wohl auf einen amerikanischen statt britischen Soundeinschlag hindeuten?
Kann man das so sagen?

Generell natürlich nicht falsch, da diese bestückungen oft in den von dir genannten Bedingungen vorzufinden sind (EL34/84-Brit, 6L6GC-Ami)
Aber pauschalisieren kann man das nicht, denn der Sound hängt letztlich von der Schaltung ab und nicht von den Röhren selbst.
Man kann einen EL34 Amp amerikanisch klingen lassen und umgekehrt kann man auch nen 6L6(GC bitte nicht vergessen, ist n riesenunterschied ob 6L6 oder 6L6GC)
schön schmutzig und rau klingen lassen wie die britischen Amps die wir so mögen.

@mod: danke das der bezugspost, also der Post der nach der ermahnung trotzdem wieder mit OT anfing stehen bleibt
und mein Post der btt bittet gelöscht wird. nachvollziehbare und den boardinteressen sicherlich gute dienste leistende entscheidung :D
 
@den User, der eine BTT-Bitte einfach nicht akzeptieren kann, und es dann folgend "schafft" als Einziger in seinem Post keinerlei Topicbezüge zu verarbeiten, dem man dafür aber alles gerne noch ein paar mal erklären darf (ist ja schließlich sein Recht als leidgeprüfter User, dessen Mitarbeit das Board hier zusammenhält): gern geschehen :great:
 
kannst du das noch mal erklären ??
das hast du doch jetz selber nicht verstanden :D
(und hättest du, als "vorbild" aber auch per pn senden können)

Aber um beim Thema zu bleiben:
Ich bin gespannt auf n paar Gutshots der Amps beider "Marken", dann sieht man ja evtl Unterschiede.
könnte ja tatsächlich sein das beim Bruzzler hier n Kondensator und dort n Widerstand andere Werte hat als beim e-Wave...

Gruß Robi
 
Hi Leute,

ab sofort ist unsere Bruzzler Seite online:
www.bruzzler-amps.de

wir freuen uns natürlich auf 'ne Menge Klicks :)


Martin
 
Sind die eig. sponsered by Wiesenhof? :D

BTT : Weiß jemand, ob der MWave Brizzler 50 Combo nen Speaker Out hat?

Edit : Ja hat er. :)

Und er ist sogar noch richtig fair im Preis.
Und *closed back* hat er auch!

Der wird ja richtig interessant für mich armen Schlucker. :D
 
Bruzzler - sind das nicht diese Würstchen aus der nervigen Fernsehwerbung ? sorry, aber für mich sind das wieder mal Amps die die Welt nicht braucht. Es gibt doch eh schon genügend Zeugs auf dem Markt.
 
Es kann nicht genug "Zeugs auf dem Markt" geben. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft.
 
Es kann nicht genug "Zeugs auf dem Markt" geben. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft.

LOL
Konkurrenz fuer wen bitte ?
Behringer ? AXL ? Fame ? Oder Harley Benton ? :)

Und wann bitte hat konkurrenz wirklich das geschaeft belebt, ich meine zugunsten der kunden ?
Den scheiss hat man auch bei der privatisierung der bahn altersvorsorge und stromanbieter erzaehlt und wir zahlen alle kraeftig drauf (einzige aussnahme duerfte der telekommunikationssektor sein, des liegt aber weniger an der konkurrenzsittuation als viel mehr an der technik heute)

Aber die bruzeldinger sind fuer mich so benoetigt wie das 12. Wirtshaus in einem 60 einwohnerdorf zu eroeffnen ...

Gruss
 
...Und wann bitte hat konkurrenz wirklich das geschaeft belebt, ich meine zugunsten der kunden ?
Den scheiss hat man auch bei der privatisierung der bahn altersvorsorge und stromanbieter erzaehlt und wir zahlen alle kraeftig drauf (einzige aussnahme duerfte der telekommunikationssektor sein, des liegt aber weniger an der konkurrenzsittuation als viel mehr an der technik heute)...

Ganz zielsicher die Paradebeispiele wirklicher Konkurrenz herausgepickt...

Ebenso sinnvoll wie die hier noch nie gemachten Witze über den Namen...

BTT please...
 
sry hab mich verschrieben, ich meinte natürlich Diezel, Mesa und Bogner :D

ich seh es schon vor mir wie sie nun angesichts der "Bratwurst-Konkurrenz" aufgeregt telefonkonferenzen abhalten und ängstlich zitternd beraten wie man mit der neuen Sittuation umgehen solle :D
 
LOL
Konkurrenz fuer wen bitte ?
Behringer ? AXL ? Fame ? Oder Harley Benton ? :)

Zum Beispiel.

Brauchbares für wenig Geld, anspielbar in der Region (nicht jeder will nach Treppendorf fahren).
Wenn das Preis-Leistungsverhältnis passt, und der Kundenservice.
Nicht alle kaufen bei Thomann ein oder wollen im Internet bestellen. Der Markt wird es selbst regeln.

Gut, der Name is so ne Sache...
Ist wohl so ein Forenphänomen, daß auch noch der Fünfzehnte erneut einen arg platten Witz aufgreift und meint, er hätte damit einen Brüller parat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sry hab mich verschrieben, ich meinte natürlich Diezel, Mesa und Bogner :D

ich seh es schon vor mir wie sie nun angesichts der "Bratwurst-Konkurrenz" aufgeregt telefonkonferenzen abhalten und ängstlich zitternd beraten wie man mit der neuen Sittuation umgehen solle :D

Hast du neben deinen "witzigen" Beiträgen auch was Sachliches beizutragen? Ich weiß gar nicht wieso du dir den Kopf über die Konkurrenzsituation von Produkten bzw. Produktklassen zerbrichst, an denen du offensichtlich sowieso kein Interesse hast. Es zwingt dich doch niemand dazu eines dieser Geräte zu kaufen.
Viel interessanter wären hier ein paar Erfahrungsberichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben