Neue günstige Ampmarke: Bruzzler 5 W, 30 W, 50 W und 100 Watt Top, Combos u. Boxen

  • Ersteller Armin H.
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Preis ist leider Garant für Qualität, das hat sicher jeder im bereich Unterhaltungselektronik schon feststellen müssen.
letztendlich bezahlen wir als Kunden Werbung und Vertriebskette.

Die Nachvollziehbarkeit der Herstellungskette ist mir da wichtiger. Ob das immer zu hundert Prozent geht?
Wenn ich einen Amp vom Amptech bauen lasse ja, sonst wird es schwierig.

Und habe ich als Laie die Möglichkeit die Aussagen meines Amptechs qualifiziert zu bewerten? Letztendlich kaufe ich auch hier in Treu und Glauben

Also worum geht es mir?

Kann der Amp das was ich brauche? Hat er die Features die ich brauche?
Klingt er wie ich es mir vorstelle?
Hat er die Haptik die ich mir vorstelle?
Repariert den jemand wenn defekt auch noch nach der Gewährleistung?
Hat jemand daran Interesse weil er mich als Kunden halten will? (Lokaler Händler, lokaler Amptech?)
was ist mir selbst das alles wert? was will und kann ich mir leisten?

Alles Fragen die wir nicht für jeden hier im Forum beantworten können oder die jeder für sich selbst beantworten muss.

Die Fertigungstiefe eines Röhrenamps mit einem Kanal ist aus meiner Sicht nicht sehr hoch, Kosten verursacht hier nur die Handarbeit.
Ab welchen Stückzaheln sich Platinenherstellung und automatisierte Bestückung lohnen kann vielleicht jemand anderes beantworten.

Aber letztlich schweife ich jetzt auch ab :redface:
 
Es scheint mir so, als ob Du über "Billig-Produkte" urteilst oder Bescheid weisst, aber den Hochpreis-Sektor irgendwie inkonsequenterweise außer Acht lässt.
lies mal genau und vor allem versuch zu verstehen, denn alles was ich sage ist das gute Arbeit, gute Qualität (Potis, Kondensatoren, Widerstände, Fassungen, Chasis, Trafos, PCB´s, usw) und gute Produkte auch in China gutes Geld kosten.

Des hat alles mit boutiqueamps aber rein gar nix zu tun, keine Ahnung warum du darauf jetzt so herumreitest.
Aber Fakt ist auch, wenns n Hype um nen Boutiqueamp gibt, dann wurde der Hype auch durch überzeugende Produkte verdient,
denn gerade in der höherpreisigen Gegend muss man Qualität abliefern die überzeugt, sonnst kauft das niemand (Hersteller von Boutiqueamps sind meist kleine Schmieden,
die einfach nicht den Werbeetat großer Markenhersteller haben, darum können die sich auch keinen "Hype" kaufen, sondenr müssen mit Qualität überzeugen)
Bei "noname" Billigprodukten ist man als Kunde eben auch ehr bereit mal über gewisse Dinge hinwegzusehen als bei Amps jenseits der 1000 Euro Grenze.
Ob die hohen Preise für Markenamps, oder gar Boutiqueamps gerechtfertigt sind entscheide aber nicht ich, sondern der Kunde an der Kasse !
Aber du hast recht, n Markenprodukt das doppelt so teuer ist muss nicht automatisch auch hochwertiger sein als ein anderes, vergleichbares Markenprodukt (siehe apple ;))

gruß
 
Moin Klartext,

ich sehe das nicht so, dass gute Arbeit und gute Qualität auch in China gutes Geld kostet. Das wäre mir zu einfach, aber vielleicht liege ich hier falsch. Angebot, Werbung und künstlich gesteuerte bzw. hervorgerufene Bedürfnisse inform von Legenden usw. usf. sollen letztendlich das Kaufverhalten zugunsten dieses Produktes beeinflussen und wenn die Nachfrage erst einmal da ist, dann wird auch dementsprechend der Preis gesetzt. Egal, was drin ist. So sehe ich das.

Du hast recht, wenn absolute und richtig gute Nischenprodukte hochpreisig gehandelt werden müssen (ich denke da an mein langes Telefonat mit Nils Thomsen vor einiger Zeit. Nils, falls Du zufällig mitliest - nochmals danke!).

Und wenn der mehr oder webiger große Hersteller ein entsprechendes Portofolio auf dem Markt hat, so kann er es auch mal riskieren, mit dem Produkt danebenzuliegen; ohne dass er gleich pleite geht oder Angst hat, seinen guten Ruf zu verlieren.

Das hängt vom Produkt ab: Ein 7ender Supersonic z.B., der zu stark rauscht, geht mal eben vom Markt und gut ist und es wird im Stillen ausgebessert und gut is für 7ender, was soll's. Eine Concorde, die abstürzt und es gehen Menschenleben dabei drauf - Ende für die Concorde; hier ist nichts mehr mit "und gut is." Feierabend, weg vom Markt.

Hersteller von Boutiqueamps sind meist kleinere Schmieden, die einfach nicht den Werbeetat haben.... ja, aber auch Bugera zum Beispiel verzichtet angeblich ganz bewusst auf geschaltete, kostenverursachende Werbung, um den Preis niedriger halten zu können. Und Behringer/Bugera ist schon eine relativ grosse Bude, die sich geschaltete Werbung möglicherweise leisten könnte. Hm, aber vielleicht will auch z.B. eine "Gitkarre & Blass"-Zeitung schon von sich aus gar nicht Bugera-Amps bewerben??? ;)

Überhaupt Werbung: Wer hat das bessere Produkt - der, der einen gewaltige Werbekampagne schalten kann? Der, dessen Produkte nur durch Mundpropaganda weggehen? Der, der nur allein einen guten Preis hat? ;)

PS: Admins, bitte ein Auge zudrücken!

CU MM
 
Hallo zusammen,

habt ihr Euch schon einmal überlegt, wo Eure Klamotten (auch von namhaften Herstellern) herkommen? Zu 97% aus Fernost!

Nun wieder zurück zum Bruzzler. Ich selbst habe den ersten dieser Baureihe getestet und war sehr überrascht. Der Amp klang wiklich gut. Nach dem Einbau des Röhrenkits mit einer TT Box sogar sehr gut (immer im Verhältnis zum Preis natürlich). Wer einen kleinen "Rocker" haben will ist hier genau richtig.
Ich finde es super, wenn hier Tuning´s angeboten werden. Seid mal ehrlich.....wer hat nicht mal andere Röhren oder dergleichen in seinen Amp gesteckt oder andere Maßnahmen für Finetuning unternommen. Und wenn´s nur andere PU´s in der Gitarre waren.....?

Probiert ihn einfach mal aus, bevor Ihr Euch eine Meinung bildet. Nur ein Tipp von mir ;)

VG Roman
 
Soundbeispiele hast du aber nicht zufällig noch aus der Testphase oder?
 
Soundbeispiele hast du aber nicht zufällig noch aus der Testphase oder?

Nein. ich habe ihn bei Martin direkt vor Ort getestet. Für das Geld ein toller Amp.

Probiert habe ich den 5-Watter und den 30 Watter. Wobei mir der mit 30 Wat mehr zusagt. Ist ja wie immer Geschmackssache.

Heute Stand ich schon vorm Brizzler, ja richtig gehört. Für 19.- zum üben optimal :great:
Den werde ich mir wohl nächste Woche als "Gimmick" holen.
Brizzler: 4 Watter

VG Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch auch das Bruzzler Design,oder?

Verkaufstext
Röhren : 3 x ECC 83 / 2 x EL 84 - Die Röhren werden zusätzlich mit einem Lüfter gekühlt !! - auch nicht gerade Standard ...
Maße : 50 x 43 x 24 cm
Gewicht : 14,5 kg
Die Endröhren laufen im A-Betrieb, also keine BIAS-Einstellung bei Röhrenwechsel notwendig.
Für Unkundige mag die Leistung etwas gering erscheinen, wer aber schonmal die alten SUPREME, DYNACORD, SCHALLER; MARSHALL und ähnliche Amps mit dieser Bestückung gehört hat, weiss, was von diesem Brüllwürfel zu erwarten ist.
Auch der Laney LC-15 passt in diese Schublade
Da das Gerät über drei Ausgänge ( 2 x 8 Ohm, 1 x 16 Ohm) verfügt, lässt sich der Wirkungsgrad z.B. durch
Anschluss etwa einer 2 x 12" Box noch erhöhen, und spätestens dann wird Euer Drummer sich zu Wort melden
12"-CELESTION-Speaker, eingebauter Hall, Effektweg und Anschluss für Fussschalter (nicht im Lieferumfang) runden die Kiste ab.

Etwa ein Prototyp für einen 15 Watt Combo? ;)
 

Anhänge

  • Bruzzler15.jpg
    Bruzzler15.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 173
  • Bruzzler15_1.JPG
    Bruzzler15_1.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 144
  • Bruzzler15_2.JPG
    Bruzzler15_2.JPG
    172,2 KB · Aufrufe: 145
  • Bruzzler15_3.JPG
    Bruzzler15_3.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 148
  • Bruzzler15_4.JPG
    Bruzzler15_4.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 182
  • Bruzzler15_5.JPG
    Bruzzler15_5.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 159
  • Bruzzler15_6.JPG
    Bruzzler15_6.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 143
  • Bruzzler15_7.JPG
    Bruzzler15_7.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 150
Ich werde Gitarristen nie verstehen. Dass eure ganzen Smartphones zu 100% aus China kommen stört niemanden, aber wenn der Amp aus China kommt (technisch um einiges primitiver als High-Tech-Apparillos wie Smartphones), dann kriegen alle plötzlich Kopfschmerzen und wehklagen "aber die Chinesen würden sowas wie einen guten Gitarrenverstärker nie ordentlich hinkriegen! Das kann doch nix sein!"
Leute, also mal im Ernst... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Etwa ein Prototyp für einen 15 Watt Combo? ;)

Wollen wir das hoffen denn sowohl Kabelführung als auch der nachgebastelte Lüfter sind grenzwertig... ich sag nur Berührungs- und Kabelschutz, von STörstrahlung aufgrund des Loches im Chassis will ich jetzt mal gar ned reden...
CE konform ist das Ding so nicht
 
Zur Produktionsstanddebatte: Da wir das hier alles schon mehr oder weniger durchgekaut haben, bitte ich hiermit auf eine Rückkehr zum Thema "Bruzzler - Klang und Alltagstauglichkeit"...

Gruss
TheMystery
 
Wollen wir das hoffen denn sowohl Kabelführung als auch der nachgebastelte Lüfter sind grenzwertig... ich sag nur Berührungs- und Kabelschutz, von STörstrahlung aufgrund des Loches im Chassis will ich jetzt mal gar ned reden...
CE konform ist das Ding so nicht
:) Wollte eigentlich nur mal dezent drauf hinweisen,wegen der Diskussion um Kinderkrankheiten und Neuentwicklung etc...,daß es sich
bei den Bruzzlers eventuell um umgelabelte E-Wave Amps handelt.Die Fa. produziert seit 2004 Gitarrenamps.
 
Hm, wir haben doch jemanden hier im Forum (Bruzzler-Martin), der sich mit dene Bruzzler bestens auskennt.
Er kann doch zum Thema 'Umlabeln, Kabelführung etc.' ganz einfach mal Stellung nehmen.

Gruß Michael
 

;) Also ich finde es recht offensichtlich,da brauch ich keine Stellungnahme mehr.
Umso spaßiger finde ich dann Werbetexte der Bruzzleranbieter:
(Auszug) "Nach mehreren Chinareisen konnten wir den Asiaten persönlich auf den Zahn fühlen und außerdem detaillierte Anweisung zum Aufbau geben."
Beispiel 30 Watt Head:
 

Anhänge

  • E-Wave 30.jpg
    E-Wave 30.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 231
  • Bruzzler 30.jpg
    Bruzzler 30.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 232
;) Also ich finde es recht offensichtlich,da brauch ich keine Stellungnahme mehr.
Umso spaßiger finde ich dann Werbetexte der Bruzzleranbieter:
(Auszug) "Nach mehreren Chinareisen konnten wir den Asiaten persönlich auf den Zahn fühlen und außerdem detaillierte Anweisung zum Aufbau geben."
Beispiel 30 Watt Head:

Haha, danke für den Bildvergleich, köstlich! Ich kann mir die "detaillierten Anweisungen" an die Produzenten schon genau vorstellen...:
"Das Logo mehr nach links! Noch mehr...ja...jaa...noch ein bisschen, ja! So ists gut. Geiler Amp!"
:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
;) Also ich finde es recht offensichtlich,da brauch ich keine Stellungnahme mehr.
Umso spaßiger finde ich dann Werbetexte der Bruzzleranbieter:
(Auszug) "Nach mehreren Chinareisen konnten wir den Asiaten persönlich auf den Zahn fühlen und außerdem detaillierte Anweisung zum Aufbau geben."
Beispiel 30 Watt Head:

Hinter dem Label E-Wave steckt der selbe OEM-Hersteller. Na und? Ist gängige Praxis und findet sich bei namhaften Gitarren-Equip-Herstellern zuhauf. Wo glaub ihr denn, wo ein Großteil der US-Edel-Gitarrenboxen herkommen? Von Mojo Musical Supply. Dem gleichen Laden, der den Tube Amp Doctor beliefert.
Von den Chinareisen kenn ich die privaten Facebook-Fotos. Die werd ich aber hier nicht posten.

bluesfreak schrieb:
Wollen wir das hoffen denn sowohl Kabelführung als auch der nachgebastelte Lüfter sind grenzwertig... ich sag nur Berührungs- und Kabelschutz, von

*hust, hust*

http://www.hugeracksinc.com/forum/viewtopic.php?f=1&t=54721

Divided by 13.... schau Dir mal den platzierten Lüfter an. Ist bei praktisch allen Modellen so. Für DAS GELD verlang ich ein besser ausgearbeitetes System der Hitzeabführung. P.S. schau dir mal die Anordnung der Vorstufenröhren an.

STörstrahlung aufgrund des Loches im Chassis will ich jetzt mal gar ned reden...
CE konform ist das Ding so nicht

Ich erinnere mich daran, daß vor nicht allzu langer Zeit diverse Ami Edel-Amps (u.a. Dr.Z. und Two-Rock) bei ihren Chassis nicht gebrauchte Bohrungen von Röhren (etwa bei Downgrade-Amp auf Tube auf SS-Rectifier bzw. von 100 auf 50 Watt) auch blank ließen und niemand über Störgeräusche mutmaßte wegen "Löcher im Chassis". Mittlerweile machen sie Stöpsel rein.

Wenn es um CE-Konformität geht, kippen 75% der 3000€+ Boutique-Amps über die Klippe. Aber bei Boutique-Amps wird ja gerne mal ein Auge zugedrückt...

Spekulative Ferndiagnosen sind schon was schönes...
 
"Bruzzler" - :D

Was`n geiler Name.
 
Hinter dem Label E-Wave steckt der selbe OEM-Hersteller. Na und?
Nix, Na und !
Hab es unbewertet als reine Information hier gepostet.
Bisher war es ja anscheinend nicht bekannt hier,oder?
Die einzige Wertung wurde über einen Händlertext vorgenommen.;)
 
Ich erinnere mich daran, daß vor nicht allzu langer Zeit diverse Ami Edel-Amps (u.a. Dr.Z. und Two-Rock) bei ihren Chassis nicht gebrauchte Bohrungen von Röhren (etwa bei Downgrade-Amp auf Tube auf SS-Rectifier bzw. von 100 auf 50 Watt) auch blank ließen und niemand über Störgeräusche mutmaßte wegen "Löcher im Chassis". Mittlerweile machen sie Stöpsel rein. Wenn es um CE-Konformität geht, kippen 75% der 3000€+ Boutique-Amps über die Klippe. Aber bei Boutique-Amps wird ja gerne mal ein Auge zugedrückt...

Wieso spekulativ? Guck auf die Bilder und Du wirst sehen wie schön da das CE Zeichen bereits am Chassis prangt... und wenn man sich die Konformitätsbestimmungen ansieht geht das nun mal gar nicht. Aber sollen die ruhig so nen Amp verkaufen (auch /13) dann einfach mal hinten reingefasst in den Lüfter (sofern frei zugänglich, bei /13 keine Ahnung bei dem Amp oben definitiv einfach möglich) und zuerst den Importeur und dann den Hersteller verklagen.... und da /13 in USA sitzt hat man dann 52mal die Möglichkeit, schön in jedem Bundesstaat, da solche Sachen Auf Staatenebene abgehandelt werden.. und glaub mir, die Stöpsel wurden dann nicht nur aus Spaß nachgerüstet oder weil sie verhindern wollten dass der Amp innen einstaubt...
 
Aber sollen die ruhig so nen Amp verkaufen (auch /13) dann einfach mal hinten reingefasst in den Lüfter (sofern frei zugänglich, bei /13 keine Ahnung bei dem Amp oben definitiv einfach möglich) und zuerst den Importeur und dann den Hersteller verklagen...

Eben nicht. Bluesfreak, schau Dir Bild Nr. 4 im Post #108 an. Die Röhren, Trafos und der Ventilator sind, wie auch bei Divided by 13 mit einer Holzplatte abgedeckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben