G
Gast 2440
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.01.19
- Kekse
- 1.985
der Preis ist leider Garant für Qualität, das hat sicher jeder im bereich Unterhaltungselektronik schon feststellen müssen.
letztendlich bezahlen wir als Kunden Werbung und Vertriebskette.
Die Nachvollziehbarkeit der Herstellungskette ist mir da wichtiger. Ob das immer zu hundert Prozent geht?
Wenn ich einen Amp vom Amptech bauen lasse ja, sonst wird es schwierig.
Und habe ich als Laie die Möglichkeit die Aussagen meines Amptechs qualifiziert zu bewerten? Letztendlich kaufe ich auch hier in Treu und Glauben
Also worum geht es mir?
Kann der Amp das was ich brauche? Hat er die Features die ich brauche?
Klingt er wie ich es mir vorstelle?
Hat er die Haptik die ich mir vorstelle?
Repariert den jemand wenn defekt auch noch nach der Gewährleistung?
Hat jemand daran Interesse weil er mich als Kunden halten will? (Lokaler Händler, lokaler Amptech?)
was ist mir selbst das alles wert? was will und kann ich mir leisten?
Alles Fragen die wir nicht für jeden hier im Forum beantworten können oder die jeder für sich selbst beantworten muss.
Die Fertigungstiefe eines Röhrenamps mit einem Kanal ist aus meiner Sicht nicht sehr hoch, Kosten verursacht hier nur die Handarbeit.
Ab welchen Stückzaheln sich Platinenherstellung und automatisierte Bestückung lohnen kann vielleicht jemand anderes beantworten.
Aber letztlich schweife ich jetzt auch ab![Redface :redface: :redface:](/data/assets/smilies/redface.gif)
letztendlich bezahlen wir als Kunden Werbung und Vertriebskette.
Die Nachvollziehbarkeit der Herstellungskette ist mir da wichtiger. Ob das immer zu hundert Prozent geht?
Wenn ich einen Amp vom Amptech bauen lasse ja, sonst wird es schwierig.
Und habe ich als Laie die Möglichkeit die Aussagen meines Amptechs qualifiziert zu bewerten? Letztendlich kaufe ich auch hier in Treu und Glauben
Also worum geht es mir?
Kann der Amp das was ich brauche? Hat er die Features die ich brauche?
Klingt er wie ich es mir vorstelle?
Hat er die Haptik die ich mir vorstelle?
Repariert den jemand wenn defekt auch noch nach der Gewährleistung?
Hat jemand daran Interesse weil er mich als Kunden halten will? (Lokaler Händler, lokaler Amptech?)
was ist mir selbst das alles wert? was will und kann ich mir leisten?
Alles Fragen die wir nicht für jeden hier im Forum beantworten können oder die jeder für sich selbst beantworten muss.
Die Fertigungstiefe eines Röhrenamps mit einem Kanal ist aus meiner Sicht nicht sehr hoch, Kosten verursacht hier nur die Handarbeit.
Ab welchen Stückzaheln sich Platinenherstellung und automatisierte Bestückung lohnen kann vielleicht jemand anderes beantworten.
Aber letztlich schweife ich jetzt auch ab
![Redface :redface: :redface:](/data/assets/smilies/redface.gif)