Neue günstige Ampmarke: Bruzzler 5 W, 30 W, 50 W und 100 Watt Top, Combos u. Boxen

  • Ersteller Armin H.
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber das haben doch viele Amps dieser Kategorie? :gruebel:

Ja und nein.... denn so einen drastischen Unterschied hab ich bisher noch nicht gehabt. Ich hab ja selber Vintage Modern und der ist kapriziös zum Einstellen aber selbst da sind die Unterschiede nicht so gravierend. Wobei der Vergleich etwas hingt da beim VM der Highgain channel eigentlich kein extra Channel ist... insofern wenn wirklich Kanalumschaltung dann getrennte EQs. Aber wie bereits oben gesagt der Knackpunkt bzw fakt der mich am meisten stört ist dass der Reverb im Drive mitklingt... das klingt einfach nur schrecklich.
 
@ bluesfreak Danke, schön, das ist auch in etwa ein Ergebnis wie ich es erwartet hatte. Interessiert hätte mich ohnehin nur der ganz nur der ganz Kleine mit 5 Watt leistung. Ich habe vor nicht all zu langer Zeit eine 2 x 12" Marshallbox aus 1971 mit Greenbacks ersteigert. Ein Leadkanal wäre mir jetzt auch auch gar nicht so wichtig gewesen, die Sounds hole ich mir ohnehin lieber aus Pedalen. Nun wird es wohl ein 5 Watt Jet City JCA PICOVALVE werden, der sich noch von 5 auf 2 Watt runterschalten lässt und nahezu jeder Röhrentyp mit Oktalsockel kann ohne zusätzliche Biaseinstellungen verwendet werden. Und eine EL34, 6L6 oder 5881 ist doch schnell ausgewechselt. Unbedingt gucken:

http://www.youtube.com/watch?v=jHsMr2sXT0k&feature=related

Gut, der Gitarrist ist jetzt nicht der Tollste, aber man kann schon gut raushören was da geboten ist. Da gefällt mir auch das Design. Wenn ich ihn habe, gibt noch eine kleine Rückmeldung. :great:

@ Stratspieler Bis zum # 53 war doch alles im Grünen und um sowas zu kommentieren, muss ich nicht extra in den Biergarten. Das Einzige was Du mir ankreiden könntest, war, dass ich für Dich geantwortet habe :), so sieht es KT zumindest. Aber ich hatte ehrlich gesagt den Eindruck, Dir fehlen die Worte. Anyway, nix passiert und das Leben geht weiter. ;)

Gruß, Armin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest halt mal mich gefragt *g*... ich war nämlich letzte Woche in Aiterhofen und hab die Bruzzler mal durchgetestet und zwr 5, 30 und 50Watter (warum ich den 100er übersehen hab? k.A.)
Also der 5er ist gewöhnungsbedürftig, als Combo sehr dosig und plärrig, ebenso das Top. Clean ist nich bzw nur bei seehr geringen Lautstärken und dann wird die Zerre fies sägig beim aufreißen.
Der 30er spielt schon in ner anderen Liga, sehr schöne Clean Sounds und auch der Reverb klingt gut und mit dem Zerrkanal kann man ein schönes Rockbrett abfahren bis max moderner Hardrock. Um die Kiste in die dicke Kompression zu treiben und schön singende Leadsounds rauszukitzeln kommt man nicht um nen davorgeschalteten Bodentreter rum. Kritikpunkt ist daß sich Clean und Drive einen Tonestack teilen, d-h- entweder man regelt schön bauchig fette Cleansounds ein und hat dann Matsch im Drive oder man stellt sich das durchsetzungsfähige Rockbrett ein und hat Clean dann ein sehr dünnes Signal. Des weiteren stört mich das beim Umschalten von clean auf Drive der Reverb aktiv bleibt , ein absolutes NoGo für mich. Der 50er ist insofern vorteilhafter weil getrennte EQs für Drive und Clean und er bietet ne deutliche Schippe mehr Gain, insofern der Favorit des Trios....
Angetestet wurden die Amps mit 2 LPs von Tokai, eine mit P90 (die IMHO shice klang, das waren die miesesten P90 die mir bis jetzt untergekommen sind und das sag ich als P90-Liebhaber) und einer mit MK3 PAFs die göttlich klang und die ich mir beinahe mitgenommen hätte an einer TAD 2x12 mit V30. Letztere haben vlt das Ergebnis der Cleantests etwas verfälscht aber mit ordentlich Gain kamen die schon etwas in Wallung auch wenn ich persönlich den Klang von V30 einfach ned mag... leider war nix anderes da zum testen ausser einer MarkBass 4x10 Bassbox und die ist ja noch ungeeigneter ;)

Danke hierfür!
Q.E.D: you get what you pay for
 
Hallo Armin,

nein, Dich meinte ich garantiert nicht, sondern alle diejenigen, die eher nur mit unqualifizierten Beiträgen hier dämlich reinquatschen und nichts sinnvolles, geschweige denn Technisches beizutragen haben. Zumal Johannes - als der Thread abzugleiten drohte - GENAU DAFÜR ja den Biertisch aufgemacht hatte. Dein Eindruck war richtig, Armin; allein, mir fehlten nicht die Worte, sondern ich muss ja nicht unbedingt und immer auf jeden Mist antworten.

Und ich hatte schon gehofft, es würde dabei bleiben.

Aber, wer technisch eben nicht den Background hat, quatscht, wie es bei uns so schön im Brandenburgischen heisst, entweder borniert oder dämlich, was ich persönlich zwar zum K****n finde, aber OK, Woher soll's er denn auch wissen. :D

Erst vor ein paar Tagen habe ich hier das Wort "Augenkrebs" gelesen, was jemand hier im Forum schrieb. Angesichts der Tatsache, dass meine Frau erst vor zwei Tagen an einem bösartigen Tumor operiert wurde, hätte ich demjenigen ungesehen einfach nur ein paar in die Fresse hauen können... SCNR.

Zurück zum Topic:

@ Bluesfreak,

oha, wenn Du mit dem VM den Marshall meintest, dann hast Du die Meßlatte ja auch ganz schön auf ein Extrem eingestellt. Ich dachte mit meinem Einwand eher an die ganzen ähnlich beschalteten 18 ... 30 Watter, die da so kreuchen und fleuchen.

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hier ist der Mensch, der für die ganze Bruzzler-Angelegenheit verantworlich ist. ;)
Ich will mich nicht groß einmischen, aber die e-Mail Adresse info@bruzzler-amps.de existiert leider nicht und wurde auch nie so veröffentlich. :(
Die Anfragen bitte direkt an mich (martin.hornauer@music-station.eu) oder an unsere Zantrale (info@music-station.eu) senden.

Natürlich werden alle Anfragen von mir persönlich oder von meinem lieben Kollegen (Chris) beantwortet.


Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruzzler-Martin, herzlich willkommen im Musiker Bord! Das ist doch endlich mal ´ne Ansage. Abgesehen davon, dass offiziell Eigenwerbung im Forum selbstverständlich nicht gerne gesehen wird, ist es doch sicherlich vorteilhaft, wenn man sich mit Fragen auch mal an einen Händler wenden kann, ander Sicht, ander Meinung. Der Vertriebschef von Gibson Deutschland und auch der von FNG Guitars sind neben anderen aus dem Fach, auch gelegendlich im Board vertreten und ebenfalls registrierte Benutzer. :)
 
Hallo Armin,

ich hab bisher den Bruzzler- Beitrag nur von aussen betrachtet und bin auch vollkommen der Meinung, dass ein Händler in solchen Foren eigentlich nix verlohren hat.
Aber in diesem Falle musste ich mich dann doch einklinken :rolleyes:.
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag (schleim-schleim...). Bei diesem Wetter kann man nochmal schön vor sich "her-bruzzeln" :D.

Grüße, Martin
 
Guten Tag Martin,

und sei uns herzlich willkommen im Forum. :)

hier ist der Mensch, der für die ganze Bruzzler-Angelegenheit verantworlich ist. ;)
Ich will mich nicht groß einmischen, aber die e-Mail Adresse info@bruzzler-amps.de existiert leider nicht und wurde auch nie so veröffentlich....

Nun, da ich das ja mit der Emailadresse geschrieben habe, so sei mir eine Frage erlaubt:

Lädt man sich das Manual zu den Amps herunter (für mich ist das ein "Veröffentlichen", wenn ich das Manual offiziell downloaden kann), so findet sich auf der letzten Seite sehr wohl diese Emailadresse; zusammen übrigens mit einer kleinen Ungereimtheit zu den technischen Daten des 30-Watters, seinen Reverb betreffend.

Anbei nur die letzte betreffende Seite des Manuals (das Gesamtdokument ist mit über 3 MB zu groß).

Gruß Michael
 

Anhänge

  • Manual_bruzzlerfamily_small.pdf
    32,6 KB · Aufrufe: 775
Da steht auch die Sache, die ja bereits angesprochen wurde, mit dem Celestion Seventy 80...

In dem 5Watter soll angeblich ein Celestion Seventy 80 als 10" Speaker verbaut sein, soweit so gut,
doch den Seventy80 gibt es aber nur als 12". (und laut meiner Quelle ist auch nichts im Auftrag
das auf eine zukünftige Customanfertigung, den Seventy80 betreffed, hinweisen würde...)

Naja, Fehler passieren, aber ich hoffe nur das die Qualitätskontrolle wenigstens bei den Produkten selbst
etwas besser durchgeführt wird, denn so cool das in der Vorstellung auch aussehen mag wenn der alte Bluesopa
plötzlich aus den Augen qualmt und statt HeyJoe nun brutalen, schnellen Deathmetal spielt und Funken sprüht,
in Echt ist das dann sicher weniger witzig ;)

gruß
 
Naja, ganz fehlerfrei sind wir halt auch ned :(

Aber wir nähern uns dem Optimum :D

Die Homapage ist übrigens noch in der Entwicklung, wird aber (hoffentlich) bald online sein...



Grüße, Martin
 
willkommen im Forum
ich begrüße es wenn der Vertieb von Geräten sich hier einklinkt (solange es kein Vertrieb wird) :great:

jetzt will ich es aber auch wissen:
welcher Speaker ist denn nun verbaut? Ich bin gerade verwirrt :gruebel:
 
Tag nochmal...

Der Bruzzler 5.2C hat 'nen absolut ordinären Noname- Speaker, der ehrlich zugegeben, auch nicht gerade überragend klingt (für den Einsteiger ist er natürlich OK :gruebel:).
In der "Übungsamp- Klasse" musst Du halt als Händler was günstiges Anbieten können.

Dafür bieten wir den Amp alternativ mit einem V30 (10") und eingebautem Röhrenkit an. Das kostet zwar Aufpreis, klingt aber dann auch um ein ganzes Hauseck besser. Vor allem bekommt der Verstärker insgesamt deutlich mehr Headroom (der V30 hat einen recht guten Wirkunsgrad) und durch die TAD 12AY7 in der Eingangsstufe viel mehr Clean-Lautstärke. Wer eine frühere Zerre für "Schlafzimmertaugliche" Sounds braucht kann ja bei der üblichen 12AX7 bleiben.

Für die größeren Amps hab ich mich von Haus aus für den V30 (12") entschieden. Die Seventy 80s (werden von den Chiesen gerne angeboten) sind meiner Meinung nach absolut unbrauchbar und Haushoch überteuert. So was hat kein gut klingender Amp verdient ;)



... So, jetzt hab ich doch ganz schön rumgelabert... Ich geh jetzt mal die Bedienungsanleitung überarbeiten - Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen... :mad:

Grüße, Martin
 
Hallo Martin,

Ich geh jetzt mal die Bedienungsanleitung überarbeiten....

bitte ergänze bei dieser Gelegehneit beim 30-Watter die fehlende Angabe zum Reverb (digital oder Feder) bei den Technischen Daten. Danke.

Anyway, ich kann's mir ned ganz verkneifen: natürlich hätte ich Eure Emailadresse auf Eurer Store-Homepage direkt anschreiben können. Wenn aber eine Bedienungsanleitung downloadbar ist mit Emailadresse UND Hyperlink darauf, so liegt es mir nahe, beim Durchlesen und Finden von Fehlern als schnellste Lösung die dort stehende Adresse anzuklicken. Deine Aussage, sie wäre nicht veröffentlicht, ist dann schon etwas, hm.

Anyway the 2nd: Du bist Dir schon bewusst, dass Dein Amp nun somit eine "Vorgeschichte" hat, und wir Tester aus'm Board werden ihn gnadenlos auf Herz und Nieren prüfen. :D ;) :)

Ob der Amp "bar bone" schon der Brüller ist angesichts seines Preises oder erst mit dem Röhren-Kit zur Form aufläuft (dann mit Aufpreis, mit dem er sich aber dann u.U. in die Regionen bewegen wird, wo sich auch andere Vertreter seiner Couleur tummeln), wird sich zeigen.

Ich freu' mich auf einen spannenden Test (ok, zugegeben: da kömmt bei mir mehr der Ing. durch, der alles auseinanderfummeln muss, als der Hobbymusiker - ich frag' mich schon seit langem, wie das überhaupt geht - :D) und LG
Michael
 
Hallo Michael,

ich bin auch schon sehr auf die Testergebnisse gespannt.
Wir haben die Babys übrigens schon mal mit Konkurenzprodukten eines anderen Herstellers verglichen... :D :D :D :D :D ... ich hab keine Angst... :rolleyes:

Die neuen PDFs werden übrigens gerade neu upgeloadet. Die info@bruzzler-amps.de wirds auch in Kürze geben.


Grüße, martin
 
Die Seventy 80s (werden von den Chiesen gerne angeboten) sind meiner Meinung nach absolut unbrauchbar und Haushoch überteuert. So was hat kein gut klingender Amp verdient ;)
ja stimmt schon, gibt nur wenige Cabs wo die Teile ne gute Figur machen.
aber letztlich entscheidet darüber (Speaker-Sound!) ja auch das Gehäuse in dem der Speaker sitzt.
wenn nicht, würden Engl, Marshall, Mesa, Diezel und Bogner Cabs mit dem V30 ja alle identisch,
der zumindestest wenigstens ähnlich klingen ;)

gruß
 
Was mich interessieren würde woher der Name und das seltsame Design kommen. Ich verstehe zwar, das grad beim Design gespart werden kann,
aber das können andere Hersteller auch auf ansprechendere Weise. Mag sich albern anhören, wäre für mich schon wieder ein Grund den Amp nicht zu kaufen, außer das gute Stück liefert einen Wahnsinnssound
 
Ja, das Design erinnert mich angesichts der schwarzen Fassungen, in denen die LEDs stecken, eher an eine digitale Kiste aus Frühzeiten der DDR-Entwicklung, oops... :D

LEDs, die eher dezent aus einem Loch vorlugen und nicht in solchen Fassungen stecken, sehen nach meinem Geschmack eleganter aus.

Aber bitteschön: mir wäre das insofern Wurscht, da ich dem Amp ohnehin eine neue Frontblende verpassen würde und ein verchromtes, selbstklebendes Logo mit einem anderen Namen habe ich daher schon rumliegen... ;)

Der Sound ist mir primär wichtig.

CU MM
 
wolltest Du nicht was mit reverb?
 
Moin,

sorry - aber es kommt mir so vor als ob einer der kleineren "großen" Händler versucht, seine eigene Hausmarke zu etablieren und damit in einen Mitbewerb gegen die wirklich Großen tritt.
Der Start dürfte erstmal ziemlich nach hinten losgegangen sein (Röhrenkit, Speaker, auf den Fotos schief eingebautes Chassis).

Ich glaube um in China europafähige Ware produzieren zu lassen muss man einen finanziell langen Atem haben und vieleicht auch ein wenig Glück?!

Der gute Onkel Behringer hat auch nicht mit jedem Produkt einen Preisbrecher am Start und die "Bruzzler" Amps brauchen sicher noch ein bischen Zeit um keine Röhrenkits zu brauchen oder halbwegs vernünftig klingende Speaker mit zu bringen...

Daumen hoch für den Versuch - und einen langen Atem bis zur echten Marktreife!

Gruß
Twulf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben