Neue günstige Ampmarke: Bruzzler 5 W, 30 W, 50 W und 100 Watt Top, Combos u. Boxen

• Ersteller Armin H.
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Alex,

nee, nicht wirklich...

Wenn überhaupt, dann eher die hier mit Reverb (Pflicht bei mir):

* Blackstar HT Studio 20 Head, allerdings mit 2x EL34 (muss der Entwickler wohl nix bessres zu tun gehabt haben :D ) oder
* Engl E305 Gigmaster 30 Head, aber mit 4x EL84 (eigentlich, also bei Licht betrachtet, naja ... ;) )

OK, die China-Kiste bleibt wohl ersma interessant. Habe allerdings auch mal die Tretminen vom sölbigen Hersteller Mywave oder wie der heisst, angeschaut; holla, übelstes Faltblech; augenscheinlich keine rechten Winkel. Das ist den Produkten, konziliant ausgesprochen, ersma nicht gerade förderlich; sagt jedoch nichts darüber aus, wie sie klingen und was einem im Innersten dersölbigen erwartet.

Gruß MM

Tscha, auch wenn man mich sicherlich steinigen wird, aber wenn ich mir das so anschaue:

30-Watt-Amp, Reverb, 2x 6L6 (stehe ich ohnehin drauf), dazu eine 2x 12er Box mit V30... bei dem Preis ist das ein neutrales Antesten und Beschnarchen wert. Vor allem, wie der Amp innen ausschaut und aufgebaut ist... :gruebel:

Allerdings:

Ich habe mir mal erlaubt, ein Bild vom Amp herzunehmen und alle (Urheberrechte beachten!!! Das Bild stammt nicht von mir.) Markenlosgos des Anbieters wegretuschiert. Schaut Euch bitte mal die Lage des Chassis an bzgl. zur Unterseite des Gehäuses. Entweder wurde sehr unglücklich fotografiert oder aber das Chassis ist sowas von schief drin, dass es einem übel wird, wenn man es nur anschaut. :gruebel:

Gruß Michael

Du lieber Himmel, ich denke an dieser Stelle sollten wir einen fetten Haken hinter den Bruzzler setzen. Ich meine zur Not könnte man ihn ja als Marshall verkleiden und zusammen mit einer Reisuee DiMavery Strat beim Jimi H. Gedächnis Festival verbruzzln. :great:

Moin Armin,

naja, feinsinnig betrachtet, müsste man das also angesichts des Werbetextes so formulieren:

"chinesische Grillwürstchenbude in Schuschhuangziudong hat nach neuester Vorgabe des Parteitages mit sozialistischer Hingabe ab sofort neben Grills auch neuerdings Geräte der Konsumgüterindustrie / Unterhaltungselektronik zu fertigen. Die zuständige Werbeabteilung bemühte sich außerdem nach Kräften um ein aussagefähiges Foto." ;)

Gruß Michael

you made my day :rofl:

Na, Oliver,

ich hoffe doch sehr, dass Du keine Gründe seitens irgendwelcher Marketing-Jungs oder Vorgesetzter hattest, das jetzt verschieben zu müssensollendürfen. ;) :)

LG MM

Hi Micha!

Mit vorgehaltener Flinte sozusagen....:D

Neenee...........;)

Gibt es eigentlich irgendwelche "Innenaufnahmen" der Amps?
So rein über den optischen Aspekt zu diskutieren ist ja auch irgendwie girlslike.

Ich bin ja auch immer für solche Dinge zu haben, sofern das nicht technische Totalausfälle sind.
Die Golden Tons sind zumindest rein technisch und klanglich (bis auf die ersten Serien) ihr Geld wert und die sind optisch nun auch nicht der Brüller (bis auf den Tweed VT-30). Aber herrlich PTP.
Mein Smart 10 bekam im Studio das Synonym "Kaffeemaschine" ("Schäumt der auch Milch auf?"):redface:

Greetz,

Oliver

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich bin da immer sehr skeptisch

wie war ich heiss auf den Epiphone Valve Senior
6V6 Röhren, Federhall, alles was ich haben will
Dann in Fellbach angetestet...
Ich hatte keine Wunder erwartet, die damals sehr populären Blackhearts fand ich toll für den Preis, aber der Epiphone war echt ne Gurke.
Klangeregleung war keine und der Hall grottig, der ganze Sound war nicht meines.
Ok, kann man sicher was machen und modden und SPeaker und Röhren tauschen, aber dann kann ich gleich einen kaufen der so tut wie ich will.

Ähnlich ging es mir mit dem Bugera V55 (den Stratspieler aber zum Beispiel sehr mag)
Meine Erwartungshaltung ist wohl immer zu hoch

Bin also sehr gespannt auf erste Berichte, bin ja auch bekennender 6L6 Amp Fan und ein Pärchen 6V6s liegt immer bereit

Moin Oliver,

...Gibt es eigentlich irgendwelche "Innenaufnahmen" der Amps?...

schön wärs, aber momentan habbi nix... Entweder kömmt bald der erste hier damit rein, was mir sehr recht wäre, oder man muss sich eben mal wieder selbst bemühen.

(Naja, ich hoffe mal auf Armin, der lechzt doch schon so danach, hehe... :D)

Du hast schon recht, "ohne alles" drüber zu sabbeln ist eben nur Mutmaßung, sonst nix.

Gruß Michael

also die Optik vom 5 Watt modell sagt mir schon sehr zu, und die 2x12 Box find ich eigentlich auch ganz gut. Und zum Foto: das erste Pressefoto vom Fame Studio 15 war auch so schief, die erste Serie war dann aber doch "gerade" gearbeitet. Testen sollte man ihn denke ich mal. Die Soundbeispiele klingen jedenfalls interessant

*Händereib'*

Irecords,

mein lieber, begnadeter Erhabener...

Ich sehe, wir haben soeben jemanden gefunden, der den 30-Watter testet + viiieele viele Foddos + ausführlichen Testbericht.

Kann ich Dich nämlich schön bekeksen, dann kann ich auch Armin endlich wieder bekeksen, der kann mich wieder bekeksen und so fügt sich alles wieder schöööön beisammen.

*Popcorn + Cola herhol'*

:D

CU MM

Zuletzt bearbeitet:
Nene, wenn würde ich nur den 5Watter testen wollen. Da ich aber in Essen wohne, gibt das wohl leider nix - sorry :) Und auf bestellen und zurückschicken bin ich nicht so scharf.

Gibt's schon was Neues? Hat schon jemand einen Bruzzler (mit drei z wärs die Bratwurst :D) gekauft oder zumindest mal angespielt?
Mir persönlich gefallen die Aufnahmen des Fünf-Watters auf der Homepage mit der Schdratt sehr und überlege mir ja ernsthaft einen zu bestellen.

Edit: Was mir noch auffiel, ist daß der Fünfer-Combo einen "Celestion Seventy 80" mit 10 Zoll haben soll. Bei der Google-Suche habe ihn nur als 12er gefunden. Weiß da einer was zu?

Edit 2: Hab nachgefragt: das ist wirklich ein 10-Zoll-Seventy-80. Gegen Aufpreis würden sie auch einen Vintage 30 (10 Zoll) verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
mich kann dieses konzept nicht überzeugen. china ist natürlich nicht gleich schlecht, aber china + billig würde ich nicht trauen. und es können auch gute produkte aus china kommen, nur die kosten halt auch was. chinesen sind immerhin auch nicht dümmer als wir.

Edit: Was mir noch auffiel, ist daß der Fünfer-Combo einen "Celestion Seventy 80" mit 10 Zoll haben soll. Bei der Google-Suche habe ihn nur als 12er gefunden. Weiß da einer was zu?

Edit 2: Hab nachgefragt: das ist wirklich ein 10-Zoll-Seventy-80. Gegen Aufpreis würden sie auch einen Vintage 30 (10 Zoll) verbauen.

Selbst auf der Celestion-Herstellerseite gibt es keine 10" 70/80, geschweige denn V-30. Die will ich erstmal sehen, bevor ich's glaube. Google sagt ebenfall nö........

chinesen sind immerhin auch nicht dümmer als wir.
Nö, prinzipiell sicher nicht. Aber die chinesischen Wanderarbeiter werden auch "geringfügig" dürftiger entlohnt und die Grundbildung dieser unteren Schicht darfst Du sicherlich nicht mit dem westlichen Standard vergleichen.

Selbst auf der Celestion-Herstellerseite gibt es keine 10" 70/80, geschweige denn V-30. Die will ich erstmal sehen, bevor ich's glaube. Google sagt ebenfall nö........
Ja, das hat mich auch zweifeln gemacht. Hab dann bei Music-Station per Mail nachgefragt, da hat man mir überraschend schnell geantwortet und bestätigt, daß es der siebzig-achtzig ist - in der 10-Zoll-Version.
Kann ja sein, daß es den nur als OEM-Version gibt und nicht für Endkunden. Find ich jetzt nicht ungewöhnlich. Man gucken, ich will den Combo ja vielleicht kaufen.

die Grundbildung dieser unteren Schicht darfst Du sicherlich nicht mit dem westlichen Standard vergleichen.

Was nicht heissen muss das einer dieser Mitarbeiter schlecht lötet, nur weil er keine drei Sprachen spricht.

Ich dachte die Chinadiskussion bleibt dem Thread fern?

Im übrigen hab ich Antwort von Music-Station erhalten. Den 5-Watt-Bruzzler-Combo gibt es mit Celestion V30 und TAD-Röhren (12ay7, el84-str) für 299€.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben