Neue Bugera Mesaclones (TRIREC/MAGICIAN)

• Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
An sich schon, ich habe noch nie ein Video von ihm gesehen wo ein Amp nicht absolut geil geklungen hat.

An sich schon, ich habe noch nie ein Video von ihm gesehen wo ein Amp nicht absolut geil geklungen hat.

Der Mann hört sich in jedem Video gleich an imho :D

Nun aber zu etwas viel wichtigerem!
Endlich gibt es Neuigkeiten zum Releasedate und vorallem auch ein Statement, warum es so lange dauern wird:

Apologies guys for the long wait but we can now confirm that we will ship basically all models by end of September. TRIREC and MAGICIAN will be out by November. Here is why: The Infinium circuitry is a very complex and cutting-edge technology since we had to evaluate every possible valve on the market to make sure we capture its unique characteristics and have the software recognize and track it. Read Part 2 below.

Here is the good news: While it took much longer than we anticipated, we were able to build in additional features that further prolong the life span of the valves which will save you lots of money as you need to change tubes less frequently. Once again - apologies for the delay but we promise you that the new amps are truly amazing. Here is how Infinium works.

Quelle: http://www.facebook.com/BUGERA

Ich lasse das hier mal kommentarlos stehen, ich hatte zwar gehofft, dass man aus früheren marketingtechnischen Problemen gelernt hat, aber seis drum.

Beim Ola klingt ein Engl Savage auch wie ein Dime d100 :D Nee nee..selber anspielen ;)

The following Infinium amps have been released for production: 333, 333XL, 6260, 6262 and all related combos. Sorry that it took longer but we have tested, re-tested and re-re-tested them to make sure they are absolutely perfect. And they are...
http://www.facebook.com/BUGERA

Liebe Bugera-PR: Bitte testet eure Hardware bevor ihr große Ankündigungen macht und bringt diese dann auch zeitgerecht raus.

Neuester Stand:

228896_10150378690107588_126340532587_9673294_6608215_n.jpg

These is a view of the back side of the amp-- you can see the Infinium LED's that monitor each valve and indicate when they need to be replaced. Also you see the massive rectifier valves, next to the power valves that are part of the tri-mode rectifier design. You can select "pure valve, mixed valve / silicon and pure silicon" rectifier mode, which is selectable via back switch.

294011_10150378690537588_126340532587_9673295_6989804_n.jpg

This is the Infinium mother board-- basically a mini computer. It monitors each power valve/tube and adjusts them, based on multiple factors. The circuitry is so sophisticated that it even knows when the amp was played, for how long it was played, and to adjust the valves when the amp is not played to get a perfect result.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
unabhängig von Sound, Funktionen und Preis...
die Teile sind grotten hässlich!
Gerade bei günstigeren Amps würde ich (auch!) Wert aufs Design legen.. Klar ist Sound und Funktionalität das A und O, aber das kann man echt netter verpacken.

Was aber gleichzeitig auch heißen würde das sie teurer werden, da sowas ja auch wieder Entwicklungskosten verschlingt. Und ehrlich gesagt find ich die gar nicht hässlich, gut der Holzrahmen mit dem Tolexüberzug sieht etwas billig aus, aber sonst sind sie ganz nett.

Gerade bei günstigeren Amps würde ich (auch!) Wert aufs Design legen.. Klar ist Sound und Funktionalität das A und O, aber das kann man echt netter verpacken.
Die Kopierten drehen schon so durch, wenn das Design noch stimmt, platzen sie.

Also als wenn der 5150 von Peavey eine Schönheit wäre. Da sehen die von Bugera doch irgendwie auch nicht schlimmer aus. Ist halt einfach n schwarzer Kasten. Ich frage mich wie die noch aussehen sollen?
Der TRIREC sieht meiner Meinung nach schon recht schick in den Videos aus.

das sehe ich gerade anders. bei günstigen ist der look zweitranging, solange das ding klingt und nicht zerbröselt. aber wenn ich mir einen amp für 3000 euro leiste, dann sollte er auch gut aussehen. schließlich zahle ich ja auch dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
das ist auch richtig :)
was anderes habe ich auch nicht behauptet..wie gesagt, sind sound und funktionalität an erster stelle!
trotzdem ist das meine subjektive Meinung zum Aussehen von den Teilen und genau DIE BEIDEN, um die es in diesem Thread geht, gefallen mir optisch nicht. Punkt. Kann ja jeder sehen wie er will. Und so hässlich muss man die für das Geld auch nicht machen, wie ich finde ;)

Ich glaub nicht, dass gutes Design teuer ist (siehe VHT-Special 6). Genau so, wie sie es mit den einfachen Mitteln zu dem machen konnten, was es jetzt ist: Ein schwarzer Kasten, Sechs schwarze Stangen, LED-Deleuchtung.

Aber ich will hier keine dolle Diskussion entfachen, vom Sound her sind die Bugeras auf jeden Fall stark für das Geld, aber richtig (!).
Wenn sie dann noch heile bleiben, sind sie sowieso DIE Alternative für guten Sound, der erschwinglich ist.

Gruß Christian

apropo aussehen, es ist wahrscheinlich kein großer akt vier holzbretter zuzuschneiden, dann noch nen geiles tolex draufklatschen und das innenleben vom bugera reinzuschrauben :D dann hatt man auch nicht so häßlich dicke und vorallem unterschiedlich dicke bretter.
aber wie gesagt der sound ist entscheidend und wenn sie geil klingen werden die gekauft denn so nen varipower feature würde ich sehr begrüßen fürs daheim spielen :great:

Der Trirec ist jetzt bei Musicstore für 689,- gelistet, sehr leckerer Preis wie ich finde! :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der wird garantiert noch billiger denk ich mal.

ich würde gerne mal wissen ob man da jetzt wirklich jede belibige röhrenkombination reinstecken kann, bei den infinuim modellen, oder ob das doch nicht geht? weil ich bis jetzt nur was zur erhöhten haltbarkeit und der möglichkeit zu el34 zu wechseln gesehen habe.

Hast du auch eine Quelle dafür?
Der Preis von 689€ ist schon mehr als fair für solch einen Amp.

Das kann ich jetzt allerdings nicht ganz nachvollziehen. Wenn man sich ansieht in welchem Bereich die anderen Bugeras liegen ist das tatsächlich ein recht hoher Preis. Auch wenn man von Mesas Name ausgeht, Bugera hat diesen Namen für Qualität nicht so sehr gepachtet. Außerdem dürfte dann der 333 auch etwas mehr kosten da er doch auch ziemlich viele Optionen bietet. Klar kann man das am Preis des Original messen und dann ist der Preis mehr als genial, aber ich denke man sollte auch das drumherum beachten. Und zu letzt ibt es auch noch den Fame Bulldozer...ich denke Behringer wird als Vertrieb versuchen unter desen Gebrauchtpreis zu kommen. Aber vllt. denke ich auch einfach zu wirtschaftlich ;-)

Von daher denke ich auch dass der vom Preis her nochmal fällt. Aber letztendlich heist es erst einmal anspielen. Wenn der jetzt widererwarten eine Top Qualität bietet und gebaut ist wie ein Panzer wäre er mir sogar ein paar € mehr wert, wobei es halt dann schon in den Bereich eines Bulldozers geht.