Neue Bugera Mesaclones (TRIREC/MAGICIAN)

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
Ich hoffe das Ola den neuen mal zuhause antestet und ein playthrough veröffentlicht. nicht schlecht wäre auch ein 1zu1 vergleich mit dem orginal, wie er es auch mit dem 6262 gemacht hat. Da waren die unterschiede verblassend klein, auch wen der 5150 die nase doch noch ein stück weiter vorne hatte.
 
das dürfte glaub ich noch was dauern bis er den zu hause hat :D
wobei er glaube ich die ganzen teile immer von Kollegen ausleiht.
 
Hat Bugera mittlerweile eingeräumt, dass es die Amps niemals geben wird? :D
 
Für alle, die den Thread nicht verfolgt haben sollten:
Uli Behringer himself hat sich gestern im Forum zum TriRec und zum Magician geäußert
...
Hallo Dugabe,
wenn ein Bugera Trirec 700 Euro kostet, so liegt es daran, dass der Amp extrem aufwendig ist und die Bauteile eben das Geld kosten. Ich weise allein auf die 5U4 Gleichrichterroehren hin, die teuer sind und den Amp unterscheiden, aber dadurch kann er auch ueber drei Rectifier-Modes (Gleichrichter-Modi) gespielt werden: Roehre, Diode und eine Kombination. Ich glaube, dass ist dies der einzige Amp ist, der drei Gleichrichter-Stufen anbietet, ich kann mich aber irren. Was kosten andere Amps mit Roehren-Gleichrichtern?
Keines unserer Geraete wird unnoetig verteuert, da dies nicht unserer Firmenphilosophie entspricht. Der Trirec ist ein absolutes musikalisches und technisches Monster und wir haben es allerdings bis heute noch nicht geschafft, ihn perfekt hinzubekommen weswegen er auch noch nicht lieferbar ist.
Er ist eine echte technische Herausforderung, die extrem hohen Gain-Stufen rueckkopplungsfrei zu konzpieren und vor allem Infinium mit Varipower in Einklang zu bringen. Wir werden es hoffentlich eines Tages schaffen, allerdings den Amp nicht ausliefern, bevor er nicht wirklich perfekt ist. Gleiches gilt fuer den Magician, der nach zwei Jahren auch noch nicht serienreif ist.

...
(Hervorhebung von mir)
Sieht also so aus, dass es noch dauern wird...:weird:

Gruss
TheMystery
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Blaupause und billig material funktioniert also auch nicht immer, na gott sei dank. Jetzt gibt es zumindest einen Grund für die mesa-preise :) wenn infinitum nicht funktioniert sollen sie es rauslassen, der amp verträgt doch eh keine kt88er ;-) *edit - Passage entfernt: Bitte die Boardnetiquette beachten!*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da scheint ja einer Bescheid zu wissen...
In aller Kürze nur dieses: die Amps "leben", ich konnte nämlich heute beide auf der Messe anspielen (Fotos anbei). Näheres zum Sound (so daran denn Intersse bestehen sollte) könnte dann am Wochendende folgen, wenn ich ein bißchen mehr Zeit finde...
4l3eza.jpg

fyejrl.jpg

An dieser Stelle nochmal einen Dank an uwegraf für's Fotografieren!

Gruss
TheMystery
 
mir scheint du hast hier was vergessen Mystery? :D

Würde uns alle doch schon stark interessieren oder?
 
Mich schon. Sehen klasse und etwas hochwertiger aus die Teile :)
 
...und wieder verrinnt ein Quartal im Sand - schade, schade

Schwarzenbruck? Das ist doch gleich neben Feucht oder?
 
Ich hab die letzten Wochen Bugeras Pressenews über Twitter verfolgt.
Seit 2010 waren die beiden Amps ja auf diversen Messen zu finden. Jetzt 2012 waren sie weltweit auf mehr Messen zwecks publicity anzutreffen.
Beim Trirec waren technische Probleme zu finden die erst einmal behoben werden mussten. Wohl durch Praxistests. Letztendlich hat der Trirec 2 Jahre Feinarbeit hinter sich, was ich aber sehr positiv sehe um ein ausgereiftes Produkt in den Händen zu halten.

Über den Magician hört man offiziell gar nichts. Der Trirec ist jetzt aber Vorproduktion und wird vor Ende des Jahres zu kaufen sein. Ob weltweit oder in Deutschland ist nicht bekannt. Ich denke der Magician hat aufgrund der ähnlichen Technik selbe Probleme und wird hoffentlich zeitnah folgen oder als Überraschung zeitgleich erhältlich sein. Bin an dem Magician total interessiert als kompaktes Allround Monster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Den TriRec würd ich so gerne mal antesten und mit dem Orginal vergleichen. :rolleyes:
 
Ach Göttchen, ich will den Magician! Wenn der so singt wie Santanas Mark I bin ich im Himmel! Aber bittebittebitte ihr bei Behringer, macht ein Top davon!

Man sollte den netten Leuten aber auch Zeit lassen, die Leute bei Bugera machen den Anschein, dass sie _wirklich_ gute Sachen auf den Markt bringen wollen und sich halt die Zeit nehmen - nen halb funktionierender Amp wollen wir ja auch nicht ;) Oder die Leute sind einfach bockfaul. Hoffe ich aber nicht ^^

Aber definitiv krass wie viel Geld sie in die Forschung und Entwicklung stecken!

PS, falls irgendwer von Behringer das liest: Wenn das Problem wirklich beim Infinium-Kram liegt, dann lässt Infinium einfach weg. Gewechselt werden müssen die Röhren sowieso ;)
 
ja, laut Fatzebook haben sie ja alle trirec Problemchen ausgeräumt. Sieht heftig aus von innen, das gute Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und wieder verrinnt ein Quartal im Sand - schade, schade

Schwarzenbruck? Das ist doch gleich neben Feucht oder?

Kannst du auch mal was anderes bringen als nur ewig die gleichen Sprueche die mehr oder minder an Bashen grenzen? Hört sich sehr eintöning an und nervt auf dauer. Nur so als kleiner Tipp.
 
Na, das wär doch mal was - sind definitiv 2 Amps, die ich mir bei Erscheinen ins Zimmer stellen würde.
Wusste garnicht, dass die daran rumbasteln...
 
Na, das wär doch mal was - sind definitiv 2 Amps, die ich mir bei Erscheinen ins Zimmer stellen würde.
Wusste garnicht, dass die daran rumbasteln...

Da sind die schon sehr lange dran am arbeiten. Finde ich auch gut so, denn lieber einen Amp abgeben der im Dauerbetrieb perfekt läuft, statt das Testen dem User zu ueberlassen!
 
Ich bin so unglaublich heiss auf den Magician....

Ich hoffe ja, dass man ihn 2012 noch bekommt. Mein 1990er Top im Proberaum hat mich echt angefixt was Bugera sachen angeht.
 
Also der TriRec ist bei Thomann im Shop als erhältlich gelistet.
Hat schon jemand versucht ihn zu bestellen? :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Amp scheint echt alles zu haben was man braucht, Midi und sonstwaqs noch. Warum schaffen das nicht die "großen" Hersteller? Dazu noch die automatische Röhreneinstellung usw...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben