Neue Bugera Mesaclones (TRIREC/MAGICIAN)

• Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
Bugera müssen wirklich an ihrem Marketing arbeiten und nicht alles vorschnell ankündigen/vorstellen und dann doch nicht rausbringen.
Das macht auf Dauer einen extrem schlechten Eindruck und hinterlässt definitiv nicht die Meinung, dass sie nur solange brauchen um die letzten Fehler auszubessern, so wie sie es darstellen.

Ist mir wesentlich lieber. finde es immer beschämend wenn zb Software halbfunktionstüchtig rausgebracht wird und dann im Laufe eines weiteren Jahres immer gepatched wird, damit es so läuft wie es schon direkt sollte.
Und sowas geht bei Hardware eben schlecht. Bugera hat gesehen wie viel Aufmerksamkeit die beiden Verstärker erhält, da wollen sie einfach keinen Mist bauen.

Bugera hat gesehen wie viel Aufmerksamkeit die beiden Verstärker erhält, da wollen sie einfach keinen Mist bauen.

Das haben sie bereits in den Vorserien gesehen und eine Revision der Verstärker rausgebracht, also zieht das Argument nicht.
Die sollen einfach keine (scheinbar halbfertigen) Amps vorschnell ankündigen und dann nicht liefern, so schwer ist das nicht.

Ist MArkttechnisch wie mit dem Iphone. oder anderen Mulitmedialen Geräten.
Viel geschrieben und angekündigt, die Leute heiss gemacht und wenn es dann soweit ist, Campieren gewisse Leute sogar vor den Geschäften.
Nur mit dem Unterschied das Bugera einen Amp auf den Markt bringen will, welcher keine Kinderkrankheiten mehr hat.
Schliesslich will man einen Verstärkere bauen welcher die Musiker nicht nur vom Sound und der Zuverlässigkeit her anspricht, sondern auch vom atraktiven Preis.

Das ist ja alles schön und gut, allerdings sind die jetzt seit 2,5 Jahren angekündigt ;)
Da sollten die Kinderkrankheiten doch so langsam behoben sein.

Erinnert mich an Line6 und die James Tyler Variax - da vergingen zwischen Ankündigung und Auslieferung auch elendig viel Zeit, aber Bugera scheint das noch zu toppen.

Das Duke Nukem der Gitarrenverstärker :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Teppei naja wenigstens muss man nich befürchten das die Engine veraltet oder der Entwickler Pleite geht

Mann, der Thread ist sogar älter als ich im Forum bin....(ziemlich genau eine Woche),
in der Zeit hätte ich auch auf die Originale sparen können und für ein Bier bliebe auch noch was:gruebel:.
In der Zeit hab ich ungefähr 4 Amps, 20 Effektpedale und 7 Gitarren durch meine Hände gehen lassen.:cool:
In der Zeit bin ich zweimal umgezogen.
In der Zeit habe ich zweimal ein Gehaltserhöhung von jeweils 50c bekommen.:eek:

Ok, das reicht, der Punkt ist wohl klar:D

Einen noch: In der Zeit habe ich 779 Beiträge im MB geschrieben.

Weil ich in Deinem Namen gerade "Engl" sehe... ich wundere mich ja, dass Bugera noch keine Engl-Clones auf den Markt gebracht hat (oder angekündigt ;-) ). Das ist schließlich noch eine der wenigen großen Marken, die nicht kopiert wurden.

Ist MArkttechnisch wie mit dem Iphone. oder anderen Mulitmedialen Geräten.
Viel geschrieben und angekündigt, die Leute heiss gemacht und wenn es dann soweit ist, Campieren gewisse Leute sogar vor den Geschäften.

Das zieht vielleicht bei Marken, die sich bereits einen Namen im Geschäft gemacht haben, aber sicher nicht mit einer Behringeruntersparte.

Nur mit dem Unterschied das Bugera einen Amp auf den Markt bringen will, welcher keine Kinderkrankheiten mehr hat.
Schliesslich will man einen Verstärkere bauen welcher die Musiker nicht nur vom Sound und der Zuverlässigkeit her anspricht, sondern auch vom atraktiven Preis.

Alles kein Problem, trotzdem hätten die Jungs die Verstärker nicht schon vor fast 2,5 Jahren dem wartenden Volke vorstellen müssen. Vorallem wurden ja bereits Teststücke an User versendet wenn ich das richtig mitbekommen habe. Das wirkt dann ein bisschen wie Vaporware.

Nochmal, mir gehts auch gar nicht so um die Produkte selber. Ich kenne meinen alten 6262 und was er kann/nicht kann - zu dem Preis absolut ungeschlagen.
Marketingtechnisch ist man leider noch in den Kinderschuhen steckengeblieben.

Wenn man mal bei den anderen Bugeras beim großen T auf die Liefertermine schaut, glaube ich, dass mir am Telefon falsche Infos gegeben wurden, da steht der 22.10...
Ich hoffe mal, die lassen sich was einfallen...

Ich denke wir haben alle schonmal vor unabsehbaren Veränderungen gestanden, ist doch gut wenn sich was tut :)
Und sei es nur ein anderer Lieferant von Bauteilen, oder kleine Verbesserungen am laYout ( :p ), oder im Rahmen der Betriebssicherheit des Amps...es lohnt sich dafür Zeit zu nehmen - ein

Ich denke die neuen Amps werden trotzdem einfahren. Ob jetzt nach 2 1/2 oder nach 3 Jahren.
Was die Liefertermine angeht, so denke ich müssen die zuerst genügend bauen und die ersten 100 haben sie wohl an die bedeutesten Journalisten der Fachblätter geschickt zum testen.:D

Schade,

hatte mich schon auf die ersten Eindrücke hier gefreut. Der Trirec interessiert mich auch... bin mal gespannt wie lange Bugera dann für den Musikerboard Amp braucht. :gruebel:

Gruß

Mh wieso kaufen wir uns nicht direkt einen Kemper wenn wir doch auf soviele Ampsounds stehen? Mittlerweile gibt es da ja jeden Verstärker
als Preset zum runterladen. Nein wirklich ich frage mich, warum überhaupt noch Röhrenamps gebaut werden :p Außer natürlich dass sich mein
ENGL auf der Bühne unheimlich gut macht und alle Mädels (okay eher Jungs) anzieht :D

Weil in röhren nunmal die Feuerbestie lebt und in transen nicht, ist doch klar ?!

Mh wieso kaufen wir uns nicht direkt einen Kemper wenn wir doch auf soviele Ampsounds stehen? Mittlerweile gibt es da ja jeden Verstärker
als Preset zum runterladen. Nein wirklich ich frage mich, warum überhaupt noch Röhrenamps gebaut werden :p Außer natürlich dass sich mein
ENGL auf der Bühne unheimlich gut macht und alle Mädels (okay eher Jungs) anzieht :D

1.) Weil es keine Rackversion des Kemper gibt
2.) Weil nicht jeder auf mikrofonierten Sound steht und lieber selber eine 4x12 damit antreibt
3.) Weil mir persönlich noch kein Engl zugesagt hat

OT: tritt auch nicht häufig jemand mit Laptop, software und Interface auf..ist in der realsten Musik der Welt einfach nicht real genug :-D außerdem leuchten röhren und klingen deswegen warm :-D

1.) Weil es keine Rackversion des Kemper gibt
2.) Weil nicht jeder auf mikrofonierten Sound steht und lieber selber eine 4x12 damit antreibt
3.) Weil mir persönlich noch kein Engl zugesagt hat

1) Stimmt eine Rackversion des Kempers wäre schon echt klasse!
2) Dazu habe ich mal eine Lineare 4x12er Box gesehen, mit der man den Kemper antreiben kann. Außerdem wäre es doch auch denkbar das Frequenzunkorrigierte Signal eines Amps zu profilen und dann in eine 4x12er Gitarrenbox zu schicken. Ich wette im Blindtest würde man da keinen Unterschied hören!
3) Das mit dem Engl war auch kein Angebot :D Ich mag den wirklich definierten Ton daran, ob das Bugera auch so hinkriegt? =D *challenge accepted*

Gut Ding will hoffentlich Weil haben....

....irgendwann gibts dann auch nen zwanzigfingrigen profiled Guitarplayer inkl. aller erdenklicher Gitarren als App zum kostenlosen Download.....dann habt ihr alle fertig.

So... bin mal gespannt ob die Kisten bald lieferbar sind. Ich glabue, der 23.10. wurde zuletzt genannt.