Neue Bugera Mesaclones (TRIREC/MAGICIAN)

• Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
Er spielt den dritten Kanal nicht an. Liegt da unter Umständen das Problem?

Das Gerät soll sich ja derzeit in der FCC-Prüfung befinden (habe ich imho bei Bugera auf der FB-Seite gelesen).

Es gibt verschiedene Videos, wo Prototypen in allen drei Kanälen angespielt werden, zudem der 2. und 3. Kanal beim Trirec identisch sind, aber redundant ausgeführt (also zwei gleiche Schaltungen physisch doppelt existent). Ich glaibe also nicht, dass der 3. Kanal das Problem ist. Ich denke eher, dass sie so lange brauchen, um die Probleme mit der Qualität in den Griff zu bekommen. Der Trirec ist Welten komplizierter als z. B. der 1990, und da gab es schon Qualitätsprobleme (brennende Steckverbinder...). Beim trirec sind einfach mehr Komponenten enthalten, die aufwändiger miteinander verschaltet werden, und bei mehreren maschinell gefertigten Verbindungen hat man halt mehrere Fehlerquellen. Handwired wie beim Mesa-Original wäre zu diesem Preis nicht darstellbar, daher muss ein Kompromiss aus Billigverkabelung auf maschinell bestücktem PCB und Komplexität der Schaltung bei gleichzeitig niedrigem Preis gefunden werden. Ich denke, die haben einfach noch keine standfeste Massenproduktion hinbekommen. Vielleicht kann ja einer der Bugera-Leute hier im Forum etwas Licht ins Dunkel bringen?

Ich jedenfalls warte und möchte einer der Ersten sein, die einen zu Hause haben und behalten dürfen;)

Es tut vielleicht nicht unbedingt was zur Sache, aber wo sagt er denn, dass er den Amp wieder zurückschicken muss? Was mir aber aufgefallen ist: Er spielt den dritten Kanal nicht an. Liegt da unter Umständen das Problem? Oder vielleicht hat er den Kanal ja angespielt, während er gesagt hat, dass er ihn zurückschicken muss und ich habe beides einfach verpasst...
Till

Der Livestream war im Original länger, die Version auf Youtube ist geschnitten. Sorry für die falsche Info.

Gerade eben auf der Facebook-Seite von Bugera gelesen:

Rick, I promise the teasing was not intentional. We've ironed out the kinks and have a pre-production run of 30+ units being tested; I have not been notified of any problems. This is a huge thumbs up for us and we're looking good for full speed ahead production very soon. I say "very soon" to avoid guessing and potentially providing false info. That's the best I have for now. We appreciate you bearing with us and apologize for the delays.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch eine Neuigkeit von der FB-Seite:

"Bugera Amps: Le De, we don't aim to disappoint and apologize for the many TRIREC delays. If you can hold out a bit longer, it will be worth it. Our pre-production run is complete and through testing. All looks good, we just need to finalize some logistical details before full production begins. Believe me, we're as excited as you are, and can't wait for it to arrive! -DP"

Hoffentlich wird es tatsächlich November...

Das ganze wird, zusammen mit den Statements auf Facebook, nur noch peinlicher.
Mein Vorschlag: Ein endgültiges Lieferdatum setzen und KEINE weiteren Fotos posten. Das ist kein "teasen" mehr, das ist Vaporware.

Ich habe nach viel viel Zoff mit Thomann meine Bestellung widerrufen können - wenn er Amp nächstes Jahr irgendwann rauskommt, warte ich erstmal ein paar Tage ab, bis die ersten Berichte kommen. Dieses dauerhafte Verschieben ist peinlich, und dass Thomann selbst mit keinen Angaben kam, hat das ganze für mich dann unerträglich gemacht. Die 650 Euro hätten in den paar Wochen auf meinem Konto wenigstens Zinsen gebracht (ja okay, ein paar Cent..), hätten aber meine und nicht big T's Liquidität verbessert.

Ich habe nach viel viel Zoff mit Thomann meine Bestellung widerrufen können - wenn er Amp nächstes Jahr irgendwann rauskommt, warte ich erstmal ein paar Tage ab, bis die ersten Berichte kommen. Dieses dauerhafte Verschieben ist peinlich, und dass Thomann selbst mit keinen Angaben kam, hat das ganze für mich dann unerträglich gemacht. Die 650 Euro hätten in den paar Wochen auf meinem Konto wenigstens Zinsen gebracht (ja okay, ein paar Cent..), hätten aber meine und nicht big T's Liquidität verbessert.

Naja Thomann kann auch nicht viel dafür. Hatte ähnliches Problem mal mit einer Gitarre. Du musst verstehen: Wenn du bei Thomann sitzt und dir eine Firma sagt :"hey das Produkt kommt am xx.yy.zzzz bei euch an!" Das die davon ausgehen das es so ist.... Dann kommt nichts und man fragt nach und bekommt nur ein "Ja wird doch einen Monat später".... Dann kommt immer noch ncihts und man fragt wieder nach und es kommt ein "Das Produkt ist für unseren Standart noch nicht gut genug, daher verschiebt sich das Lieferdatum auf unbestimmte Zeit"..
Da kannst du auch nichts anständiges deinen Kunden weitergeben, vorallem wenn du dich selber über die Situation ärgerst.

Zwar ist das nur ein Beispiel, doch ich denke das es ziemlich ähnlich abläuft (+ noch ein paar Faktoren die man gar nicht wirklich ersehen kann)

Gruß
-Matze

• Gefällt mir
Naja Thomann kann auch nicht viel dafür. Hatte ähnliches Problem mal mit einer Gitarre.
Laß mich raten, es handelte sich um Gibson oder Epiphone. Seit die ihr Zwischenlager zerbombt haben, ist ihren angekündigten "Lieferterminen" nicht zu trauen (so hat es mir der Mitarbeiter bei Thomann damals erklärt).

Sorry für OT.

So langsam finde ich die permanente Verschieberei aber auch echt "suboptimal". Vetrauensbildende Maßnahmen sehen anders aus. Irgendwann kann man nur noch müde lächeln, wenn mal wieder vertröstet wird. Naja.....

Laß mich raten, es handelte sich um Gibson oder Epiphone. Seit die ihr Zwischenlager zerbombt haben, ist ihren angekündigten "Lieferterminen" nicht zu trauen (so hat es mir der Mitarbeiter bei Thomann damals erklärt).

Sorry für OT.

So langsam finde ich die permanente Verschieberei aber auch echt "suboptimal". Vetrauensbildende Maßnahmen sehen anders aus. Irgendwann kann man nur noch müde lächeln, wenn mal wieder vertröstet wird. Naja.....

Nope, war ne Schecter Limited Edition. Aber bin froh das ich die nicht bekommen hatte. Denn sonst hätte ich mir bestimmt nciht so schnell meine Tele Highway one upgrade gekauft (die ich absolut liebe)

..

Was ich mich aber dabei frage ist folgendes: wenn die Dauernd die Termine immer nur um ein paar Monate verschieben. Dann verstehe ich nicht wie es überhaupt mit der Produktion aussieht. Denn wenn gesagt wird 'oh dauert noch einen Monat länger als geplant' Dann gehe ich davon aus das die Geräte schon Produziert ,verpackt und gestapelt werden......
Wenn das so ist, dann gibt es ziemlich viele Trirec/Magician 'Beta' Modelle oder schon die ganze Zeit keine. In einem Monat kann man nicht genug Produzieren und durch die Welt verschicken (auf jeden Fall mMn).
Bin aber ab und zu nur am schauen ob die guten jetzt wirklich raus sind (auf Lager) oder eben noch nicht. Was anderes ist einfach zu stressig/nervig/enttäuschend für alle Parteien.
Rumzujammern bringt sie auch nicht schneller in die Läden (und wenn dann fehlt die gewollte Abrundung). ;)

Des dauert nur so lang, weil die ja jetzt fieberhaft am Musiker Board Amp arbeiten...

*duckundweg*

*g*

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hoffen wir mal, das die Amps keine Vaporware werden - die Duke Nukem der Amps, sozusagen. Ich selber finde von den Features beide Amps ziemlich interessant (leichte Tendenz zum Trirec) und würde die doch gerne mal irgendwann in Natura sehen und begrabbeln. Die Politik der (sehr frühen) Ankündigung verstehe ich nicht. Behringer - und jeder andere Hersteller auch - wäre sehr gut damit beraten, Produkte erst anzukündigen wenn sie vollständig ausentwickelt sind. Der restliche Produktions- und Logistikkram dauert dann eh noch lang genug...

24qrdzt.jpg

Anscheinend kam vor Kurzem der erste Serien-Trirec in Europa bei einem Tester an.

• Gefällt mir
Prinzipiell hat eine weit vorgegriffene Ankündigung den Vorteil, dass sich die Information, ähnlich wie Sickerwasser in einem Eimer voll Erde, ausbreiten kann. In wieweit das für den Verkauf strategisch Sinnvoll ist, werden die Zahlen zeigen. Ich bezweifle aber, dass das Vorgehen von Behringer so geplant war. Hier spielen mit Sicherheit technische Faktoren / die Zuverlässigkeit der Amps eine größere Rolle. In den Anfängen von Bugera kam es bekanntermaßen zu etlichen Garantiefällen. Das kostet sowohl kurz- als auch langfristig Geld (Versand, Check, Reperatur, Austauschgerät, Umsatzeinbuße aufgrund des Image-Schadens, etc. ). Die lassen sich von nachlässiger Produktion nicht nochmal das Geschäft versauen ;)

Ola Englund ist mittlerweile als Tester auf dem Markt bekannt und wird höchstwahrscheinlich den gleichen Amp wie "TheToneKing" zugesandt bekommen haben. Tut mir leid :)

• Gefällt mir
Gabs da nicht auch ne Band die ewig nen Album angekündigt hat....:D

Ach ich freu mich wenn er endlich draußen is...dann gibs über Jahre keine anderes Thema mehr...10000 Threads mit und ohne Ola,welche Cabs? V30er PPC oder doch ne Eminence,welchen TS? taugt der auch was für Metalcore???:Dusw....

Das Musikerleben ist und bleibt spannend....und ich werde ihn ordern, soviel steht fest

• Gefällt mir
Naja, wie bei jedem Recti-klon halt. TS-808 Volume ganz auf, Tone ganz auf, Drive zu, Master 1:00 Uhr, Gain 12:30 Vintage Mode, Bass 15:30, Mid 14:30, Treble 15:00, Presence 1:00, Silicon Rectification und natürlich zwei 2x12er Böxchen mit v30 und t75 in X pattern :D

EDIT: und natürlich ne Paula mit EMG Pickups :D:D:D:D:D

• Gefällt mir
Bei den ersten Bugera Amps gabs auch ne ewig lange Ankündigung vorher :) Das scheint einfach so zu sein, zumal Behringer diesmal ein ausgereifteres Produkt als bei den ersten Bugeras auf den Markt bringen will.

Wenn er so klingt, wie er aussieht, dann wird der auch bei mir einflattern, sobald er erhältlich ist.

Also, Ola hat den Amp da. Hat er eben geposted. Bin also gespannt (allerdings klingen Amps bei Ola wie eben Amps bei Ola klingen :D)

• Gefällt mir
Video ist draußen :

• Gefällt mir
ziemlich gutes video. Gitarre allein, im Mix, mit Settings und dann noch rumprobieren. Deutlich besser als seine anderen Videos.