Neue Bugera Mesaclones (TRIREC/MAGICIAN)

• Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
Vielleicht erleben wir ja den Apple-Effekt und die ersten Trirecs gehen direkt zu Ebay, um da für Mondpreise angeboten zu werden :D

Ich wünsche allen Trirecianern, dass er bald kommt und dann die Erwartungen erfüllt!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und wieder fast drei Monate vergangen... wartet hier ernsthaft noch jemand auf den Trirec?

Dito.

Bin richtig gespannt auf die Teile, vor Allem jedoch auf den Magician

Auf Facebook steht "Shipping" in manchen Kommentaren bei Bugera und das sie wohl ab Juni verfügbar sind oO
Die Frage ist auch der Preis, waren ja mal für rund 600 angekündigt, wenn das Ding jetzt 900 oder mehr kostet wirds zumindest für mich extrem uninteressant.

Ich schätze mal, dass Bugera gerade den Kemper kopiert und keine Zeit mehr für schnöde Röhrenamps hat. Was meint ihr? ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich schätze mal, dass Bugera gerade den Kemper kopiert und keine Zeit mehr für schnöde Röhrenamps hat. Was meint ihr? ^^

Die Idee liegt nahe. Galube ich aber trotzdem nicht. Das Innenleben, sprich die Software und Algorhythmen sind im Gegensatz zu Röhenamps schon recht kompliziert und nicht mal eben so durch Reverse Engineering zu kopieren. Ausserdem besteht da auch ein recht umfassendes Patent wenn ich mich recht entsinne. Trotzdem schon verwunderlich. Bis die mal mir ihren Kopien soweit sind will keiner mehr nen Recto haben :)

Zumal ich vom Trirec eh erstmal die Finger lassen würde....
Mal lieber auf die zweite Generation davon warten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja bei der Entwicklungszeit handelt es sich beim fertigen Verkaufsmodell sicherlich schon um die dritte Generation :D

Die Idee liegt nahe. Galube ich aber trotzdem nicht.

Ich glaubs auch nicht. Ich hatte vor Jahren mal ein Fake Axe-Fx mit Behringer Logo irgendwo
gepostet und die Vermutung geäußert das Fractal Audio das nächste "Opfer" wird.

Ist nie passiert, die verkauften Stückzahlen vom Axe-Fx sind einfach zu niedrig
als das es sich für Behringer lohnen würde dies zu kopieren.

Naja das Axe Fx II klingt ja nicht nach Röhre - der Kemper schon! Das müssen sogar Puristen zugeben, die bisher mit keiner "Modeling" Lösung zufrieden waren.
Wenn Bugera es schafft, sowas für ca. 500 Euro anzubieten, wären sie fein raus. Das würde doch jeder von uns kaufen. ^^
Und von wegen "Patente" - das hat die ja bisher auch nicht wirklich interessiert...

Naja das Axe Fx II klingt ja nicht nach Röhre

Da haben uns die Fractalisten im Axe-Fx Thread aber bisher immer was anderes erzählt ;)

Davon abgesehen ist es irrelevant ob etwas nach Röhre klingt oder nicht, oder mehr oder weniger nach Röhre
klingt. Für Behringer zaählt nur eins: Verkaufte Einheiten.

Warum gab es den Behringer V-Amp? Weil der POD soviel nach Röhre klingt?

Eher weil zwischen 1998 & 1999 ca. 10.000 Stück verkauft wurden :p

Wenn Bugera es schafft, sowas für ca. 500 Euro anzubieten, wären sie fein raus. Das würde doch jeder von uns kaufen. ^^

Da würde dann übrigens tatsächlich Behringer drauf stehen. Uli Behringer hatte das
mal im "Fragen an Uli" Thread erläutert. Klangerzeugung digital = Behringer
Klangerzeugung analog mit Röhre = Bugera

quasi eine strikte Trennung der beiden Labels (auch wenns derselbe Hersteller ist)

Das Argument mit dem POD lass ich gelten. Ich hatte damals auch unbedingt einen haben wollen.
Man muss aber bedenken, dass die Technik wirklich neu war und die Dinger (auch die Flextone Amps) ja so im Musikhaus oftmals echt nen guten Sound hatten. Da haben viele (so wie auch ich) sich vom ersten Eindruck halt etwas blenden lassen und das gleich gekauft.
Mittlerweile weiß man aber, dass es auch besser geht und dass die Line 6 Geräte innerhalb kürzester Zeit drastisch an Wert verlieren.

Der Kemper ist aber momentan dort, wo wirklich hartgesottene Röhrenpuristen schon keinen Unterschied mehr hören (und auch fühlen beim Spielen!) - und man sich demzufolge auch die Frage stellen kann, wie das noch zu toppen sein soll.

Der Kemper verkauft sich ja auch sehr gut aktuell (schau mal die Verkaufs-Liste beim T an) und die Verkaufszahlen wären sicher noch höher, wenn er a) günstiger wäre und b) nicht so aussehen würde wie das Gerät, mit dem man mir schon im Krankenhaus meine inneren Organe untersucht hat. *g*

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
b) nicht so aussehen würde wie das Gerät, mit dem man mir schon im Krankenhaus meine inneren Organe untersucht hat. *g*

Dummerweise hab ich nichts zum Thema Bugera zu sagen :D
AAABER den Kemper gibt es mittlerweile auch als 2HE Rack-Version.

Hab ich auch schon gesehen - ist dennoch noch verschönerungswürdig. ^^

Wobei ja Bugera jetzt auch nicht gerade für hübsche Designs bekannt ist. Na mal schauen. War auch nur so ein Gedanke. Vielleicht arbeiten sie ja auch gerade fieberhaft am Musiker-Board Amp... *fg*

Also den Toaster hätt ich mir jetzt auch nicht gekauft aber das Rack mit übrigens 3HE sieht schon sehr ansehnlich aus. Aber eigentlich ist mir das auch total wurscht, denn es ist alles sehr funktional und logisch angeordnet.

Beim AXE drückt man sich ja ewig durch die Menüs. Und nein es klingt nicht nach Röhre. Ich habs auch schon blind aus nem Mix rausgehört und erst gedacht dass es ein VST ist. Hat nämlich eine sehr ähnliche Dynamik. Beim Kemper hört man defakto keinen Unterschied zu nem echten Amp.

Zum Trirec: Ich hatte ihn jetzt auch schon öfter gesehen auf FB und der Toneking hatte ja glaub ich auch schon einen. Aber iwas hakt anscheinend immernoch. Denn auf der Musikmesse war auch nichts davon zu sehen...

Jo, war vor einigen Monaten schonmal gelistet, muss also nix heißen :)