Neue Bugera Mesaclones (TRIREC/MAGICIAN)

• Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
Macht er aber öfters. Klingt auf jeden Fall mal nicht schlecht das Teil.

Verdammt da war jemand schneller als ich :D

Jop, definitiv eines seiner informativsten Videos. Der Amp klingt schon geil, kann man nix sagen

Ich habe das Video auch gerade entdeckt.
Muss aber sagen, das mir der Sound von dem Amp mal gar nicht gefällt.
Für einen Mesa Clone, was er ja offensichtlich sein soll, klingt er mal gar nicht nach "Rectifier".
Zumindest empfinde ich das so.

Hatte da ehrlich gesagt mehr erwartet, einfach einen ganz anderen Sound.
Mein geschreibsel soll jetzt aber jemanden, der den Amp toll findet und haben möchte, nicht vom Kauf abhalten.

Gruß Christian

Der Amp klingt aber definitiv sehr geil, da kann man nicht meckern ! Muss ja auch kein 100% Mesa-Clone sein.

haben er ihn nun will......:hail:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also nach all dem Heckmeck hab ich meine Bestellung storniert und mir nen gebrauchten Mesa Dual Rectifier Tremoverb geschossen. Er war nicht "viel teurer" (tm) und schlägt auch ein wenig in eine andere Kerbe (Zweikanaler), ist aber ein ganz feiner Amp. Mal schauen, an welcher Box er seinen wahren Charakter entwickeln kann...
Ich hätte gern den Trirec gehabt, keine Frage, aber nachdem der nun über Jahre von Ankündigung zu Ankündigung nicht erscheint, hab ich auch keine Lust mehr gehabt, weiter zu warten. Ich drück Euch die Daumen, dass er bald verfügbar ist, und Ihr dann die Freude damit habt, die ich nun mit meinem Mesa haben werde. Oder ihr spart noch 4-5 weitere Grüne und schaut dann, nen echten Dual Recti zu bekommen.
Nachtrag: Ich hatte mit Thomann iÜ gar keine Probleme, die haben ohne Murren meine Bestellung zurückgenommen und jederzeit auf meine Fragen reagiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bin mittlerweile mit dem Randall V2 glücklich geworden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Tirec wird kommen und er wird Rocken. Soviel steht fest. Und gut Ding will weile haben.

• Gefällt mir
also so gut finde ich das Video jetzt nicht. Man hört wie irgendetwas einbricht bei der tiefen Stimmung. Entwedere die Box oder der Amp, aber eines von beiden sorgt für einen Brei der nicht sein muss. Mal gaaaaaaanz davon abgesehen, dass bei Ola so ziemlich alles gleich klingt.

Gut Ding will weile haben stimmt schon, nur gemessen an der Weile müsste der Amp eine Qualität haben die jeden anderen Hersteller in den Schatten stellt. Inklusive Larry, Müller und Rodenberg.

• Gefällt mir
Wird die Box sein... bei Bugera-Boxen habe ich beim Klang bisher immer nur "Durchschnitt bis Solala" gehört, auch selbst konnten die mich nicht überzeugen. Selbst die HB212V30 klingt kompakter, wummert nicht so..
Mittlerweile hoffe ich ja mehr, dass der Magician wenigstens vernünftig wird... ansonsten lieber nen paar Hunderter drauf legen, und ich hol mir nen gebrauchten MarkIV

Dass es nach Ola klingen wird war klar, aber er spielt ja immerhin seine Lieder mit seinem Sound drauf. Ihr würdet ja auch nicht versuchen wenn ihr einen bestimmten Sound verfolgt bei jedem Amp einen komplett anderen Sound hinzubekommen ;). Ich finde für den Preis klingt er nicht schlecht, auch wenn die Box etwas probleme macht, wenn man vom Video ausgeht. Dass Ola mit den Amps auch rumprobiert ist nichts neues, dass macht er meistens am Ende des Videos oder in einem Separaten Video. Mir fällt kein Video ein in dem er das nicht macht. Ich war auf jeden fall auch am spielen mit dem Gedanken mir einen Bugera zu holen. :D Mir macht nur die Verarbeitung Angst die ja recht schlecht soll sein stellenweise, und ich glaube nicht dass die bei dem Preis sich groß verändert haben wird.

Wird die Box sein... bei Bugera-Boxen habe ich beim Klang bisher immer nur "Durchschnitt bis Solala" gehört, auch selbst konnten die mich nicht überzeugen. Selbst die HB212V30 klingt kompakter, wummert nicht so..

Nur leider benutzt Ola hier ne Randall 4x12.

Ach, es ging um das Ola-Video? Ich hatte die Sounddemos vom Toneking bei 2011er Messe im Hinterkopf...Randall..damit habe ich kaum Erfahrungen, bei derem (lyrischem) Endorser Kirk Hamm(l)et möchte ich das aber auch nun nicht *g*

also so gut finde ich das Video jetzt nicht. Man hört wie irgendetwas einbricht bei der tiefen Stimmung. Entwedere die Box oder der Amp, aber eines von beiden sorgt für einen Brei der nicht sein muss. Mal gaaaaaaanz davon abgesehen, dass bei Ola so ziemlich alles gleich klingt.

Gut Ding will weile haben stimmt schon, nur gemessen an der Weile müsste der Amp eine Qualität haben die jeden anderen Hersteller in den Schatten stellt. Inklusive Larry, Müller und Rodenberg.

Naja das ist bei den überteuerten Mesa Rectis aber auch nicht viel besser, die klingen meiner Meinung nach auch sehr pappig, kann aber auch an meiner Box liegen...

Laut Bugera schippern sie den TriRec oder den Magician (oder beide?!) gerade aus der Fabrik .. Vor 10 Stunden auf Facebook gepostet:

Guess what's currently shipping from the factory...

Wie auf dem Event der Music-Group verlautbart (https://www.musiker-board.de/board-...die-namm-show-2013-anaheim-8.html#post6288903), kommt der Trirec wohl definitiv (Zitat: "Trirec is shipping").
Hier Bilder von heute:
attachment.php

attachment.php

Der Magician steht momentan bei Jan Duwe (u.a. Mitentwickler des x32) auf dem Schreibtisch, da dort noch einige nicht näher erläuterte Probleme behoben werden müssen. Aber audh dieser Amp wird (laut heutiger Aussage) definitiv erscheinen, allerdings wird's noch ein wenig dauern können...

Ebenso ergeht es dem Musiker-Board Amp (zumindest nach Aussage von Jan) - das Projekt ist mitnichten aufgeben, steht allerdings momentan nicht oben auf der Prioritätenliste, da einfach zuviel zu tun ist...

Zuletzt bearbeitet:
:gutenmorgen: Schaun mer mal...was so wirklich unterwegs ist....