Neue Bugera Mesaclones (TRIREC/MAGICIAN)

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
Habe den Thread heute entdeckt und sowas was in Richtung Mark geht würde mich auch ziemlich reizen.
 
Ich hatte den Trirec auch bei Thomann bestellt, leider scheint er auch diesesmal nicht geliefert zu werden. Sehr schade, das Nachnahmegeld lag schon hier... Ich melde mich hier, wenn es Neuigkeiten zum Liefertermin gibt.
 
Also auf Anfrag meinte Thomann das er Ende Oktober lieferbar ist. Inzwischen ist er aber nicht mal mehr im Onlineshop zu finden. Das heißt wohl es dauert doch noch etwas... Schade eigentlich!

Gibts eigentlich auch Infos über den Magician? Der würde mich mehr interessieren.
 
ich hab mir bei youtube ein offizielles video von bugera angekuckt und da ging so ne sprechblase auf das der amp im november in den läden stehen soll
 
Meinst du jetzt den Trirec oder den Magician?

Jedoch hat Bugera schon oft gesagt das er bald rauskommt...
 
also Gear4music.com gibt auch den November als neuen Liefertermin an.

Irgendwann wird er da sein und alle umhauen
 
ich mein den trirec
 
Ob ich den Amp überhaupt noch bekomme?.. Thomann jedenfalls reagiert nichtmehr auf Anfragen, leider.
 
Ob ich den Amp überhaupt noch bekomme?.. Thomann jedenfalls reagiert nichtmehr auf Anfragen, leider.
Ich weiß von Jan Duwe, daß sie zur Zeit bis über beide Ohren in den Vorbereitungen/Projekten für die Winter-NAMM 2013 stecken. Ich vermute, daß sich daher alles etwas verschiebt. :nix:
 
Mir hat thomann as neuen Termin für den Trirec den 31.01.2013 genannt und alternativ mit 5% Rabatt den 333xl mit Bugera 412 angeboten. Ich denke aber, dass das nix für mich ist, ich möchte lieber mit dem Trirec spielen :D. Melde mich, wenn es was neues gibt.
 
Ob ich den Amp überhaupt noch bekomme?.. Thomann jedenfalls reagiert nichtmehr auf Anfragen, leider.
Anfragen = Mails? Hast du schon mal reingerufen? Hab in Facebook was von Frühjahr 2013 gelesen :/ Als ich Bugera das letzte mal angeschrieben habe, wurde mir Herbst 2012 gesagt und ich war schon kurz davor einen zu bestellen, aber dann haben mir meine Studiengebühren einen Strich durch die Rechnung gemacht -.- (Bayern = Steinzeit)
 
Ich fasse das gern nochmal zusammen, falls es aus den letzten Posts nicht herauslesbar ist.
- Thomann hatte Trirec als Artikel für 2-3 Tage im Angebot, habe ihn bestellt und somit als Auftrag bei Thomann aktiv
- Thomann hat ihn wieder aus dem Sortiment genommen, meine Bestellung ist weiter existent aber "derzeit nicht lieferbar"
- Thoman antwortete auf Mails, dass der ihnen neue bekannte Liefertermin für meine Bestellung der 31.01.2013 ist
- Da meine Bestellung weiter als Auftrag vorliegt, werde ich informiert und kann auch jederzeit den Status abrufen
- Bugera sagt im Video auf ihrer Website, dass er "im November die Stores hitten soll"
- Der Amp soll seit nunmehr zwei Jahren alle drei Monate endlich released werden, wird aber jedes Mal verschoben.

Mein Fazit: entweder es passiert das Unwahrscheinliche und der Amp ist im November lieferbar oder er wird für den 31.01.13 angekündigt und wieder um 3 Monate verschoben oder er kommt nie mehr... toneKing scheint ja einen zu haben, nachdem er gestern nacht im Livestream damit gedaddelt haben soll...

http://www.youtube.com/watch?v=S95CPI2lH_4&feature=plcp ab 10:10
 
@7seconds: Hab mir den Livestream reingezogen, er nennt mich sogar bei 0:34, "auron" :D Er sagt im Laufe des Videos, dass Bugera ihm den Amp nur nach langem Bitten und Betteln zukommen hat lassen und dass er ihn wieder zurückschicken muss. Trotzdem klingt der Amp imho einfach nur geil und ich werde mir definitiv einen holen, sobald er rauskommt, darauf warte ich gerne noch ein Jahr.
 
;) Unglaublich das mal ein Bugera Amp so zum Mythos wird. Den Status kann ihm schon keiner mehr klauen. Ich stand bis jetzt Bugera immer sehr skeptisch gegenüber und die anderen Amps von denen fand ich alle dezent " nicht so gut ", aber ich bin gespannt auf die neuen. Die Features klingen halt unglaublich.
Auf Youtube Videos gebe ich aber nicht so viel. Es gibt genug Videos ala ,"6505 vs Bugera 6262 " wo sich der Bugera erschreckend dem orig. annähert. Im echten leben sind die beiden Amps aber dann doch sehr weit voneinander Entfernt.


Also ik freu mir auf die neuen Bugera Kisten. ( auch wenn ich es witzig fände , wenn die Dinger fürchterlich klingen:D)
 
Wieso er den wohl zurückschicken muss, obwohl er laut eigener Webseite "im November kommen soll"... das lässt mich wieder zweifeln. Aber klar, er gefällt mir auch gut und wird mit den unfassbar vielfältigen Möglichkeiten sowie meinem Boss GE7 sicher (fast) alle Sounds bringen, die ich mir wünsche. Nur der Marshall-Sound wird weiter von meinem JCM kommen :D
 
Es gibt genug Videos ala ,"6505 vs Bugera 6262 " wo sich der Bugera erschreckend dem orig. annähert. Im echten leben sind die beiden Amps aber dann doch sehr weit voneinander Entfernt.

Also das Preampsingal des 6262 und 6505+ klingt imho mehr als ähnlich und sicher nicht weit voneinander entfernt.
Was dann in Echt aus der Box rauskommt ist mit einem Mic halt doch recht schwer zu erfassen, trotzdem sind die Amps vom Charakter fast ident. Das ist natürlich nur meine Meinung zu der Sache, ich habe/hatte beide Amps (6262, 6505+ und 5150 MKII).
 
Wieso er den wohl zurückschicken muss, obwohl er laut eigener Webseite "im November kommen soll"... das lässt mich wieder zweifeln.

Weil Bugera das Ding vielleicht braucht, is vielleicht nur ein Prototyp oder Ähnliches. Die meisten Youtube-Demo-Typen schicken das Zeug nachher wieder zurück (außer es ist ein Onlineshop). Das ist also ganz normal.
 
Es tut vielleicht nicht unbedingt was zur Sache, aber wo sagt er denn, dass er den Amp wieder zurückschicken muss? Was mir aber aufgefallen ist: Er spielt den dritten Kanal nicht an. Liegt da unter Umständen das Problem? Oder vielleicht hat er den Kanal ja angespielt, während er gesagt hat, dass er ihn zurückschicken muss und ich habe beides einfach verpasst...

Till
 
Also Evo... ich lese ja oft deine Kommentare und ich schätze deine Meinung auch sehr, aber ich glaub wir hatten schon einmal so eine Bugera Diskussion. Es steht ausser Frage das Bugera für den Preis mit dem 333 und dem 6262 zwei coole Amps am Markt hat. Und der 6262 klingt natürlich ähnlich dem 6506er.

Aber ich fand weder den 333 noch den 6262 toll... Ich hatte mit den Exemplaren in meinem sozialen Umfeld echte Probleme mit Feedback und Rauschen. Der Sound war soweit ok , aber vom der 6262 verhält sich dann doch ganz anders als nen 6505er ... den XXX oder JSX an den der 333 wohl angelehnt ist habe ich nie gespielt , darum kann ich dazu nichts sagen.

Ich bin wirklich gespannt auf die beiden neuen ... und wenn die cool sind revidiere ich gerne meine Meinung über Bugera, aber das was ich an Boxen und Amps kenne fand ich eben nicht so toll...aber für jeden mit nem schmalen Geldbeutel ideal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben