Hier isser wohl, der Bugera wo einige Einflüsse aus dem MB wo drin sein sollen

  • Ersteller progheaven
  • Erstellt am
Nein !!! ... das ist natürlich das Worst Case Szenario ... letztendlich sitzen da noch Sicherungen, die im Falle des Falles sofort auslösen und den Menschen dahinter schützen. Sonst würden diese Geräte auch niemals für den Verkauf in DE und EU zugelassen. Einen Stromschlag kann man nur bei Manipulation des Amps erhalten!

Nur ... was bringt einem ein Verstärker der mechanische Mängel klanglich überträgt oder gar grundsätzliche Schwächen/Fertigungsmängel in Sachen Tafo und Ausgangsübertrager hat? Zu Hasue im stillen Kämmerlein mag ein Bugera ja noch funktionieren ... aber bei hohen Leistungsanforderung und äußeren Bedigungen eines on the Road Live Gigs mit Schwitzwasser und oder Temperaturschwankungen was auch immer ist eine zu erwartende Ausfallquote leider hoch!

Mein Ibanez GX 100 aus den 70ern ... mein ROS RGT 30 aus den 80ern ... und mein ROLAND Orange Cube 40 ebenfalls aus den 80ern funktionieren tadellos ... und man mag es kaum glauben ... für Transistortechnik klingen sie alle wirklich potent! Sie haben Ihren Sound und versuchen nicht irgendwie alles zu können wie die aktuellen Alles(soll)könner ;)

... Ihr seid die Kundschaft und Ihr definiert mit Eurer Nachfrage was ihr spielen wollt ... da anscheinend Gitarre wie auch Amp Heute alles können muss (am besten eine Eierlegendewollmilchsau) kommt so ein Käse dabei herum! Jeder hat den Traum Gitarre zu spielen und erfolgreich zu sein ... möglichst viele Features und Watt ... Flexibel? Ja klar! Auch das ... ich spiele alles von Jazz über Blues bis Country und Rock und Metal! ... und na klar Vollröhre! Hey, aber kosten darf es nix ... schließlich bin ich ja Schüler und lebe bei Mama & Papa ;)

Sorry ... will damit niemanden angreifen !!! Aber so sieht es halt bei den heutigen technischen Möglichkeiten aus das jeder Honk kaufen und spielen kann was er mag ... ... ... denn sie wissen nicht was sie tun!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Ich erkenn da keine Einflüsse des Musiker-Boards :p

Leistung: 30 - 50 Watt https://www.musiker-board.de/versta...-musiker-board-amp-abstimmung-1-leistung.html
Kanäle: 2 https://www.musiker-board.de/versta...siker-board-amp-abstimmung-2-kanalanzahl.html
Charakteristik Kanal 1: Fender Twin https://www.musiker-board.de/versta...p-abstimmung-4-soundcharakteristik-clean.html
Charakteristik Kanal 2: Marshall JCM800 (2203) https://www.musiker-board.de/versta...stimmung-5-soundcharakteristik-kanal-2-a.html
Features: Soloboost/Schaltbares zweites Master/MIDI Schaltbar/Gainboost/Varipower/integrierter Tubescreamer/
getrennte Klangregelung für beide Kanäle/ https://www.musiker-board.de/versta...r-board-amp-finale-abstimmung-6-features.html

Naja, er hat Infinium Technologie & regelbaren Effektloop bekommen, da hört
die Gemeinsamkeit zum Musiker-Board Amp aber schon auf :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Anyhow ... Behringer/Bugera sollte zumindest das Versprechen einlösen 10 von den Dingern gemäß dem gesetzten MB-Wettbewerb zu verlosen. - und das auch transparent machen. Das wäre die Entschuldigung, die angemessen wäre, IMHO.

Für "lau" erst Marktforschung im Board zu betreiben und dann nicht einmal den Mitmachanreiz einzulösen geht mal gar nicht! Sorry. Da fühlt man sich dann doch etwas verarscht, no?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Für "lau" erst Marktforschung im Board zu betreiben und dann nicht einmal den Mitmachanreiz einzulösen geht mal gar nicht! Sorry. Da fühlt man sich dann doch etwas verarscht, no?!

Ich mich ebenfalls. :bad:

Wobei Bugera jetzt sicher auch bei dem Mini-Amp Hype mitmischen will...
Aber der MB-Amp hätte doch auch gut ins dieses Konzept gepasst. :(
 
Anyhow ... Behringer/Bugera sollte zumindest das Versprechen einlösen 10 von den Dingern gemäß dem gesetzten MB-Wettbewerb zu verlosen.

Wird wohl gemacht.

[...] Unter diesen befindet sich auch ein sehr toller neuer Amp, den wir G5 genannt haben und in welchen viele MB Vorschlaege eingeflossen sind.

Auch wenn wir noch nicht mehr ueber diesen Amp verraten koennen, so werden wir mit dem MB Team zusammenarbeiten und wie versprochen 10 dieser Amps hier verlosen, sobald sie verfuegbar sind. Vielen Dank nochmals an alle, die bei dieser Aktion mitgemacht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
bin mal gespannt was der kosten werd, anspielen werde ich ihn bei gelegentheit auf jedenfall.Auch wenn ich es nach wie vor für eine dreiste kopie halte
 
Tja, mein Gott. Behringer/Bugera hat jetzt halt bei vielen Musikern ver******en. Und zwar zu recht.
Und jetzt mal ganz ehrlich: Wer spielt Bugera wenn er das original holen kann? Es sind halt Amps für Schüler, Studenten und ähnliche. Für diese mögen die Amps ja gut und schön sein, aber auf Dauer wird es zu 99% etwas anderes.
Von der Qualität und Haltbarkeit wollen wir ja nicht reden. Kann ja "mal" passieren das man ein schlechtes Modell erwischt. Und dass das bei Bugera so oft vorkommt, ist natürlich purer Zufall. :rolleyes:

Und die dreiste Kopie eines anderen Amps, nun ja. Ist mittlerweile ja normal.
Aber welcher Amp kopiert nicht den Crunch eines Marshalls wenn er für Rock sein soll?
Welcher Amp kopiert nicht Jazz Chorus oder Fender für Clean Sounds?
Welcher Amp kopiert nicht einen Mesa/Engl/Peavey für Highgain Zeugs?
Aber ein neues Chassi sollte man sich schon ausdenken.
 
Ist das ISF nicht von Blackstar patentiert? Wann läuft denn so ein Patent ab, nach den Infos die ich bis jetzt darüber gesehen habe, wurde es 2008 als Patent zugelassen.
 
Ist das ISF nicht von Blackstar patentiert? Wann läuft denn so ein Patent ab, nach den Infos die ich bis jetzt darüber gesehen habe, wurde es 2008 als Patent zugelassen.

Genau diese Frage habe ich hier auch schon gestellt. Weiß wohl keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Würd mich interessieren ob Bugera auch das Problem der HT5s mitspendiert^^
Lautstärkeabfall und danach Tod durch dieses Resistor 10/38/39 Problem, die platzen bzw abfallen.Was ja bei einigen HT5ern der Fall war, hatte selbst einen!
Für nen richtigen Preis würde ich den Bugera mal antesten!

EDIT:
Ui 249Dollar, also 250euro hier bestimmt als Preis^^...hmm wäre ne Ecke weniger Geld!
 
Woher weiß man eigentlich, dass da die Einflüsse vom Forum drin sind? Sorry, falls ich das überlesen habe ...
 
Sind sie nicht, da sind nur die Einflüsse von Blackstar drin.
 
Dann habe ich den Threadtitel falsch verstanden, müsste ja dann auch "sollten" heißen ... egal, tut ja nichts zur Sache. Man könnte ja mal nachfragen was mit der ganzen Sache jetzt ist. Evtl. ist der Amp doch noch geplant ...
 
Nein ist er nicht.
 
Evtl. ist der Amp doch noch geplant ...

Hier nochmal ein etwas anderer Ausschnitt aus dem Beitrag von Uli Behringer, den ich oben schon zitiert hab:

Was den "Musiker Board Amp" betrifft, so bedaure ich, dass dieses Projekt nicht wie angedacht durchgefuehrt werden konnte. Wie ein Leser richtig dargestellt hat, gabe es doch sehr viele und vor allem sehr unterschiedliche Meinungen, die nicht auf ein Modell zurueckgefuehrt werden konnten.
Dennoch waren viele tolle Ideen dabei, die wir in unseren neuen Amps haben einfliessen lassen. Wie Jan bereits ausfuehrte, werden wir auf der Namm Show ca. 20 neue Bugera Produkte vorstellen, die es in sich haben. Unter diesen befindet sich auch ein sehr toller neuer Amp, den wir G5 genannt haben und in welchen viele MB Vorschlaege eingeflossen sind.

:nix:
 
Ok sorry, hätte das Ganze besser lesen sollen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben