Neue Bugera Mesaclones (TRIREC/MAGICIAN)

• Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
Leider keine Info für die deutsche Markteinführung, aber laut dieser Preisliste eines östereichischen Händlers im 2. Quartal (und für alle, die dafür nicht extra ein PDF downloaden wollen: Preis TriRec (Infinium?)= 719€, Preis Magician (Infinium?)= 714€)...

Gruss
TheMystery

491€ für den 6262-I klingt doch schon besser als die 700 bei anderen Händlern! :great:

@evolution
ein wahres wort :D
und wenn der trirec und der magician so gut sind wie bugera sagen ist der preis der absolute hammer

Ich hoffe auch mal, dass die Teile was taugen. Nach was vergleichbarem suche ich nämlich auch schon ziemlich lange und es ist schwer etwas derartiges für unter 800€ zu finden.

Man stelle sich mal eine Welt vor, in der es von jedem populären Amp eine billige Kopie von Bugera gibt, die auch noch sehr gut klingt - Utopia :D

aber warum nicht alle amp hersteller sowas wie varipower mal eingefürt haben. es spielt ja nicht jeder auf ner großen bühne oder im bunker :D

Also /19 klingt doch schonmal deutlich besser als 999.

klingt ja echt nicht schlecht !
Das Modern Metalsetting klingt nicht so berauschend nach meinem Geschmack, könnte aber am Setting liegen.

Liegt denk ich vor allem an den Speakern und am Cab, über eine Mesa OS 412 oder ähnliches klingt das Teil bestimmt deutlich besser und smoother.

Also "Modern" gefällt mir sehr gut.
Auf zur Musikmesse 2011 nach Frankfurt um mehr zu erfahren und zu hören.:)

Vintage gefällt, Modern ist halt recht extrem gescooped... nicht mein Ding. Der Grundklang scheint aber gut zu sein, bin auf das Ding gespannt!

Hatte den eigentlich jemand auf der Messe in Frankfurt zu sehen und hören bekommen? :confused:

Ich habe schon sone GAS-Attacke wegen dem Ding ... bald hab ich die Pfanne über den Schädel gezogen bekommen von meiner Frau :D

694 find ich doch ganz passabel.:)

Es gibt noch keine lieferbaren Modelle, daher sind die Preise auch nur ungefähre Richtwerte.
Sobald die Dinger im Laden stehen können wir auch über "passabel" oder nicht passabel reden. ;)

Was auch immer "kurzfristig lieferbar" heißen mag...
http://www.facebook.com/BUGERA schrieb:
Q: when is the release date for the infinium line?

A: Bugera Amps The various models don't all ship at the same time, but we are expecting them in stores through May and June!

Das wurde letzten Samstag gepostet.

Scheinbar wirklich Geschmackssache, oder klingt dein Valvestate einfach so gut? :D
Dieses Video poste ich gerne zum Thema:

HAHA wie geil!!!
Hab nach dem Bugera Trirec gesucht und du bindest hier unser Youtubevideo ein.
Der Bugera im Clip ist meiner :) Der Typ der den Peavey ausmacht bin ich und mein Bandkollege spielt im Hintergrund mit der Schecter. Hatten im Video ne Laney Box benutzt, war zwar billig aber nach dem Kauf kamen Celestion v30 rein. Die Schecter ist ne relativ günstige aber auch mit EMG's nachgerüstet.

Das war der Tag an dem mein Bandkollege sich von Peavey und Marshall abgeschrieben hat und sich ein paar Tage später auch einen Bugera gekauft hat ;) Hatten da den Peavey mit dem Bugera verglichen und man hört wirklich nur einen minimalen Unterschied. Ob er den Aufpreis von knapp 1000€ wert ist ist die andere Frage. Bis jetzt ist mir der Bugera aber nicht abgeraucht, aber schon seit 3 Jahren im Bandalltag im einsatz.

Mein Bandkollege ist jetzt auch noch nicht auf was Neues umgestiegen

Sau gut!

Weil ich jetzt ein paar Jahre gute Erfahrungen mit dem Bugera gemacht habe wart ich natürlich schon auf den Trirec... Wenn das ein so guter Clone wird wie der 6262, darf man auf jeden Fall mal gespannt sein! ;)

Grüße!

---------- Post hinzugefügt um 15:04:13 ---------- Letzter Beitrag war um 14:39:38 ----------

UNd muss da noch n teures Noisegate zu, dann kann man sich nu echt schon z.B. einige Engl gebraucht kaufen, was ich dann auch tun würde. (Blackmore, Fireball 60 oder auch ein Marshall dsl?) (liegt natürlich am Anspruch und auch Preis des Noisegate)

Da muss ich wiedersprechen.
Wie viel bezahlst du bitte für ein Noisegate?
Hab heir ein 30 Euro teil und der Bugera rauscht net.
Außerdem hat der so Arsch viel Gain, dass ich den Gainregler beim Boosten mit meinem Maxon OD808 MAXIMAL auf 5 stehen hab und bei 5 Rauscht der kaum.

Sollte man überempfindlichsein und ne Mücke beim scheißen hören, macht das 30 Euro Noisegate den rest.
Noisegate ist meiner Meinung nach bei allen Amps pflicht...

Find ich halt...