Neue Bugera Mesaclones (TRIREC/MAGICIAN)

• Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
So, der Vollständigkeit halber (das "TriRec-first look" Video wurde ja schon auf der letzte Seite gepostet):
Magician-Demo mit deutlich besserem Sound als das Toneking-Vid.

Gruss
TheMystery

Das ist jetzt ein bisschen weit hergeholt, unter Lizenz von Mesa wird Bugera nicht bauen denke ich.
War ja auch nur eine Idee, will ja nicht behaupten, dass das so stimmt. Da müsste man wohl direkt Bugera o. Mesa fragen, wenn die überhaupt rausrücken.
Wenn die keine Lizenz haben, hieße dass ja wirklich, dass sie auch keine Amps im Ammiland verscherbeln dürfen, oder?! Ist auch ein nicht unbedingt kleiner Absatzmarkt, der Bugera da fehlen würde. Auch wieder 'ne Sache, die Bugera wohl einkalkulieren muss, so oder so.

So, der Vollständigkeit halber (das "TriRec-first look" Video wurde ja schon auf der letzte Seite gepostet):

....
Jep, klingt schon *erheblich* besser als das Toneking-Video.
Der Toneking ist halt doch ein Tonesucker .... :-/
Die Sounds in diesem Video sind imho einen 1000nder wert ;)

siehe auch : http://www.youtube.com/watch?v=2TUOp4yMfZ4

Jo, über den "Toneking" brauchen wir hier keine Worte zu verlieren... :rolleyes:

Ich suche einen flexiblen Combo zu meinem JVM410 Head mit 4*12er und der Magician wird immer interessanter für mich.
Sozusagen der kleine Combo für die Session zwischendurch :)

Auf diesem Video klingt er wirklich schon sehr annehmbar.
Mal schauen wieviel die Kiste dann letztendlich kostet, und vor allem, wie es mit der Haltbarkeit aussieht.

Das Verhalten des Fussschalters errinert mich übrigens sehr an meinen JVM.

Schöne Sache, das der Magician auch die Einstellungen in den einzelnen Kanälen behält :great:

Gruss
TheMystery

Der Rhythm 2 gefällt mir:)

Gehts noch? Lest doch mal richtig meinen ganzen Beitrag und nicht nur das mit dem Preis. Ich hab klipp und klar gesagt, dass man den Klang nicht mit diesen schrecklichen Videos bewerten kann.
Ausserdem ging es nur um den Neupreis und die Verarbeitungsqualität, die ich bei Randall für besser einstufe als bei Bugera. Und da beurteile ich das, was man bis jetzt sehen konnte. Es geht nicht um den Klang. Lest ganz und fokusiert nicht sofort bei jedem Wort auf Aggeression und Angriff. Ihr beide habt wohl nur den ersten und letzten Satz gelesen und das in der Mitte ausgeblendet. Verdammt nochmal. :rolleyes:

Edit:

ausserdem ging es hier nicht um gebraucht, sondern neu bei meiner aussage. aber erstmal hauptsache gegenwettern und behaupten alles sei Käse. Na klar.

bezog sich ja nicht nur oder direkt auf dich und so wie du es ja nen post später geschrieben hast ist es ja auch ok, keine frage. aber leider kommt es eben zu häufig anders vor.

ah ja, danke der nachfrage, es geht sogar noch sehr gut ;)

Um ehrlich zu sein, aber mich überzeugen die bisherigen Videos Null, der Typ faselt da im Magician Video was von tollem Cleansound. :confused:
Klingt wie mein billiger Crate Transenamp im Clean-Kanal, nicht schlecht aber im Leben keine 1000 € wert .
Auch die OD Kanäle klingen total nach Fuzz-Transe.

wer spielt denn schon clean ;)

Naja, sind ja auch nur Videos. Ich bin mal gespannt wie der in meinem Setup klingt.

Neues Magician-Video vom Musicstore (deutsch, mit Erklärung der INFINIUM-Technologie und einem Statement zum Speaker, der Sound ist allerdings nicht so prall):
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist jetzt von einem Release in QII die Rede...

Gruss
TheMystery

Moment, dieses Feature wird bei allen anderen bisherigen Amps nachgerüstet? :gruebel:
KT66 würd ich gerne mal im 6262er hören, auch wenn nicht viel Unterschied sein wird.

hat hier einer vllt. ahnung wann die mit infinium getunten amps auf den markt kommen und wenn ja auch schon für wieviel € ?

Also ich bin noch n bissl skeptisch, was diese bugera geschichten angeht...:gruebel:

Also ich bin noch n bissl skeptisch, was diese bugera geschichten angeht...:gruebel:

Könntest du in diesen Satz auch noch irgendeine threadbezogene Relevanz hineineditieren, oder sollen wir das als "philosophische Volte" stehen lassen?

Gruss
TheMystery

Moin,

ich kann nur sagen, dass meine beiden V55 von Bugera bislang zuverlässig arbeiten. Mit einem Celestion V30 anstelle des Original-Speakers finde ich diese Combos sogar noch überzeugender im Sound (persönliche Geschmackssache).

Der 1960 Infinium sieht (persönlicher Geschmack) klasse aus, ist - verglichen mit den bisherigen Preisen der Behringer-Amps - relativ teuer. Aber er erweckt bei mir ersma Gefallen. Schade, dass es ihn nicht mit 50 Watt gibt.

Gruß Michael

Wie gut/schlecht ist eigentlich Variopower? Besser gefragt: Wie sehr killt es den Sound, wenn überhaupt?

ich hab das jetzt so verstanden das varipower den klang bei niedrigeren lautstärken besser machen soll. da die (vllt. ist es ja nicht richtig :D) endstufen dan eher in die sättigung kommen wird der sound voller/wärmer oder so.
das sieht man in dem video vom trirec, als er im clean kanal die varipower bedient. am ende hat er aus dem clean kanal einen crunch kanal gemacht.

Der 1960 Infinium macht mich echt heiß, die beiden Mods (PPIV-Master und Rhandy Rhodes Mod) machen da Teil echt super interessant für mich, das wär ja quasi so ein YJM 100 :D. Durch Röhrenziehen lässt der sich auch auf 50 Watt runterbringen, das Teil sieht echt klasse aus.

Kann man den Randy Rhoads Mod auch abschalten?

Steht jetzt eigentlich schon was fest, wann der TriRec und der Magician in Deutschland auf den Markt kommen? Spätestens auf der Musikmesse kann ich beide hoffentlich mal testen.