Neue Bugera Mesaclones (TRIREC/MAGICIAN)

• Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
Ich kann mich nur wiederholen, es gibt definitiv Probleme mit der QC bei Bugera; auch bei den neuen V-Modellen. Drum haben auch sehr viele Händler die Marke aus dem Programm genommen.

Ja, Qualitätsprobleme gab und gibt es.
Aber das beschränkt sich nicht auf Bugera.
Siehe Marshall und deren Probleme mit DSL20 und DSL40.
Bei manchen Koch-Amps gingen die Trafos gerne mal zu Bruch, und bei manchen H&K Statesmen gab es Probleme
mit den Vorstufenröhren.
Platinen von Engl haben auch so nen Ruf weg ...

Das soll jetzt keine Entschuldigung für Qualitätsprobleme bei Bugera sein, das soll nur aufzeigen, dass man auch bei anderen Marken/höheren Preisen vor Problemen nicht sicher ist.

Ja, Qualitätsprobleme gab und gibt es.
Aber das beschränkt sich nicht auf Bugera.[...]

Hast schon recht, aber du kannst stark von ausgehen, dass das bei Bugera häufiger und Modellübergreifender vorkam, als bei den anderen Herstellern. Händler schmeißen die Amps nicht einfach so aus dem ganzen Sortiment. Aber dafür gibt's ja im Fall der Fälle auch die Garantie und damit hat sichs. Ist ja auch nicht so, als würde Bugera nur reinen Schrott bauen, der nach 2 Wochen auseinander fällt. Unser Bandkollege hat ja den 6262 jetzt seit einem Jahr. Da ist einmal die Sicherung durchgeflogen (und das muss ja nicht zwangsweise mit dem Amp zutun haben) und sonst war da bisher technisch gesehen nichts.

Unser Bandkollege hat ja den 6262 jetzt seit einem Jahr. Da ist einmal die Sicherung durchgeflogen (und das muss ja nicht zwangsweise mit dem Amp zutun haben) und sonst war da bisher technisch gesehen nichts.
So siehts aus. Nen Freund von mir hat sich einen Fame Bulldozer geholt, bei dem ist auch nach nicht allzulanger Zeit (nach 2 Monaten?) die Sicherung rausgeflogen. Passiert halt :p

Ich glaub sowas kann irgendwie mit Spannungsspitzen im Netz oder son schnack zutun haben. Wenn's der Amp wäre, wäre die neue Sicherung schon längst wieder rausgeflogen

Hast schon recht, aber du kannst stark von ausgehen, dass das bei Bugera häufiger und Modellübergreifender vorkam, als bei den anderen Herstellern. Händler schmeißen die Amps nicht einfach so aus dem ganzen Sortiment. Aber dafür gibt's ja im Fall der Fälle auch die Garantie und damit hat sichs. Ist ja auch nicht so, als würde Bugera nur reinen Schrott bauen, der nach 2 Wochen auseinander fällt. Unser Bandkollege hat ja den 6262 jetzt seit einem Jahr. Da ist einmal die Sicherung durchgeflogen (und das muss ja nicht zwangsweise mit dem Amp zutun haben) und sonst war da bisher technisch gesehen nichts.

Zum einen hat sich da einiges geändert, Vertriebstechnisch.
Bugera läuft über Behringer, und die über www.music-group.com.
Da kannste als "kleiner" Händler gar nicht mehr einkaufen.

Und von Peavey, Marshall und Boogie weiss ich definitiv, dass die mit nahezu dem gleichen Schrott an Röhren kommen...hak' mal bei den Servicewerkstätten nach...

Heute ist ein erstes Video vom TriRec raus gekommen. Wir können gespannt sein!

EDIT:

Video vom Magican ist auch up. Yeah!

Der TriRec sieht iwie voll fett aus und hört sich auf dem Video recht gut an.
Den muss ich auf jeden Fall antesten wenn er in DE rauskommt.
Ich fang schonmal an Geld zu sparen.

Ich bin jetzt nicht so begeistert von dem Sound in den Videos, aber das kann auch daran liegen, dass die Amps da eben nicht ordentlich abmikrofoniert sind.

Ich geb zwar nicht viel auf Youtube Videos aber der Sound vom Trirec is in dem Video schon echt schlecht! Also für das Geld würd ich lieber ein bissl was drauf legen und nach nem gebrauchten Mesa Rectifier ausschau halten!
Aber mal abwarten, man soll ja nicht vorschnell urteilen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde glatt mal behaupten, dass man den Sound der Amps anhand der Videos so überhaupt nicht beurteilen kann.

aaarrrrrrrghhhhh!!!
geht die diskussion hier jetzt auch (zum 100.000sten mal) los ?!?
klar muss man sowas antesten! kaufst ja auch nicht ne hose oder schuhe ohne sie anzuprobieren...

aaarrrrrrrghhhhh!!!
klar muss man sowas antesten! kaufst ja auch nicht ne hose oder schuhe ohne sie anzuprobieren...

Also ich hab das Gefühl, Online-Klamottenshops verdienen ganz gut Geld. Also einige tuns wohl doch:p
Auf den TriRec bin ich auch ma gespannt. Kaufinteresse werde ich wohl weniger haben (bin sehr zufrieden mit meinem Equipment + Geld ist sowieso nicht da), aber anzocken werd ich den bei Gelegenheit auf jeden Fall

aaarrrrrrrghhhhh!!!
Doch kann man ja zurückschicken wenn`s nicht passt,oder?:rolleyes:
Genauso mit Instrumenten und so.

Bei Bugera ist jetzt alles "Infinium": http://www.bugera-amps.com/EN/Products/
Sprich, es gibt jetzt einen neuen TRIREC, Magician, XXX...
INFINIUM Valve Life Multiplier TechnologyOur revolutionary INFINIUM Valve Life Multiplier technology is like having your very own technician inside your amp constantly monitoring and tweaking valve performance for the ultimate in tonal integrity and reliability. This revolutionary circuit not only optimizes the performance of each output tube, it dynamically balances the drive between them to more evenly distribute the load. With INFINIUM, your tubes last up to 20 times longer, saving you substantial money over the lifespan of your amplifier. INFINIUM also compensates for the effects of aging, automatically adjusting current levels to keep your valves sounding as good as the day they were installed.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm ich glaub dass sie das nicht halten können aber egal,die Amps sehen jetzt um einiges geiler aus als vorher.:great:
Beim 6262 sieht man richtig von welchem Orginal er abgekupfert ist.

Bin ich blind...^^
Für mich sehen die alle exakt aus wie vorher nur, dass jetzt das Logo mehr glänzt -> Photoshop:gruebel:

Naja der Klingt in meinen Ohren nicht besonders...
Für 999€?hahaha da hab ich einen ganz anderen im Blick;)