Neue Bugera Mesaclones (TRIREC/MAGICIAN)

• Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
Habe extra merken, nicht hören gesagt. Wollte nicht auf den Klang aus, da wie gesagt das eine Geschmacksfrage ist und hier eine Diskussion keinen Sinn macht. Aber das er beispielsweise deutlich mehr rauscht als z.b. mein Fireball100 (und ich meine, wenn da das integrierte Noisegate AUS ist), ist eine Sache, die schon etwas mit Qualität zutun hat. Ich hör's ja mind. 1x die Woche bei der Bandprobe. Auch habe ich mit meinem Amp deutlich weniger Rückkopplungsprobleme, da scheint mir der Bugera auch anfällig. (anner Gitte liegts eindeutig nicht, mein Bandkollege hat vor einer Weile mit einer von mir gespielt, die da keine Probleme macht. Am Bugera koppelte es trotzdem wie blöd, wenn nicht grad gespielt wurde)
Und so etwas sind Sachen, die ich auf den Preis Rückschließe.

Für Leadrauschen + Kopplen ist der originale aber auch sehr bekannt ;)
Ohne Noisegate geht da einfach nichts.

UNd muss da noch n teures Noisegate zu, dann kann man sich nu echt schon z.B. einige Engl gebraucht kaufen, was ich dann auch tun würde. (Blackmore, Fireball 60 oder auch ein Marshall dsl?) (liegt natürlich am Anspruch und auch Preis des Noisegate)

Für keinen dieser Verstärker würde ich einen 6505 weg geben.

Hiho.

Vielleicht seid ihr geneigt, mir zuzustimmen, dass oftmals die Röhre den Ton macht? Zumindest zu einem großen Teil?
Bei vielen Gitarristen ist es gang und gäbe, selbst bei Amps ab 3000,-€ aufwärts mit anderen Röhren zu experimentieren...und das zu Recht.
Warum macht das eigentlich hier kaum einer? Bez. zieht es in Erwägung?
Man könnte seinen amp mit wenig Aufwand zu einem guten Ergebnis bringen, oder nicht?

Greetz, and rock on!

Was hat das denn jetzt spezifisch mit dem Threadthema zu tun?

Gruss
TheMystery

Das wünscht auch keiner von dir. ;)
Bugera sind günstige Alternativen, aber definitiv nicht besser als das Original; wie verrückt wär das denn.

Ich sprach nicht von dem Bugera sondern von den Verstärkern die mein Vorposter als Alternativen beschrieben hat. Seine Argumentation finde ich nicht schlüssig. Ein Marshall DSL oder ein ENGL wären für mich keine echte Alternative und ein Bugera liegt auch mit einem ordentlichen Satz Röhren vom Preis immer noch unter diesen Verstärkern geht aber in Richtung 6505. Der 6505 ist wie du schon geschrieben hast ein wenig anfällig und ein Noisegate zum 6505 finde ich nicht notwendig.

Hoppla A3-21, hab deinen Beitrag im Kontext nicht genauer gelesen, sry :redface:
DSL oder ENGL sind auch nicht so meins, die einzige "Alternative" zu einem 6505 wär für mich der EVH III, aber soviel Unterschied ist da nicht.
Ohne Noisegate würd ich weder den EVH III, noch den 6505 betreiben. Hi Gain hat auch seinen (Noise)preis.

Ausser im clean :p Da zerrt der Bugera meines Wissens nich ganz so fix

Das wünscht auch keiner von dir. ;)
[...] aber definitiv nicht besser als das Original; wie verrückt wär das denn.

Nun, den 6262 finden manche gleich gut oder besser als den 6505+.
So verrückt wäre das auch nicht.
Der JTM45 war ja anfangs auch eine Art Bassman-Clone, und manche mögen den JTM lieber ....

Irgendwie ist mir das zu viel.
Warum kann der nicht auch so um die 400€-500€ kosten wie die anderen Bugeras?
Das is verf****er Be****s!!!
motz.gif

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist mir das zu viel. [...]
Für 800€ bekommt man mit sehr viel Glück nen gebrauchten Recto.

Da brauchste aber seeehr viel Glück, normalerweise gehen die gebraucht für 1.100€ - 1.500€ weg, m.M.n.! :D

Für 500€ hätt ich den genommen,aber mehr würde ich nicht für nen Bugera bezahlen.

Ich finde, das kann ja nur was Gutes heißen, und Bugera sich auch mal mehr um die Qualität kümmert... da bezahl ich dann am Ende auch gut und gerne mal 300€ mehr, wenn der Sound natürlich stimmt!

"James Cooper hat diesen Beitrag zurückgezogen"

Irgendwie ist mir das zu viel.
Warum kann der nicht auch so um die 400€-500€ kosten wie die anderen Bugeras?
motz.gif

Ganz im ernst: dümmster Comment, den ich heute lesen durfte.

Du hast keine Ahnung, wie das Teil von Innen ausschaut. Du hast keine Ahnung, wie qualitativ das Teil ist, aber sagst pauschal einfach mal, dass das zu teuer ist? Ein Recto ist in Deutschland auch überteuert bis zum geht nicht mehr und er wird trotzdem gekauft.........

Also ersteinmal abwarten und dann gucken, ob der Preis gerechtfertig ist oder nicht.

Ganz im ernst: dümmster Comment, den ich heute lesen durfte.

Du hast keine Ahnung, wie das Teil von Innen ausschaut. Du hast keine Ahnung, wie qualitativ das Teil ist, aber sagst pauschal einfach mal, dass das zu teuer ist? Ein Recto ist in Deutschland auch überteuert bis zum geht nicht mehr und er wird trotzdem gekauft.........

Also ersteinmal abwarten und dann gucken, ob der Preis gerechtfertig ist oder nicht.

Danke! :great:

So siehts nämlich aus... wie oben schon gesagt, wenn die Qualtität stimmt und der Amp auch hält, dann gebe ich gerne 300€ mehr aus...

Du weißt doch gar nicht, wie viel Arbeit Bugera möglicherweise in den Amp gesteckt hat... du kannst das gerne wiederholen, wenn du den Amp gekauft hast und er nach einem Tag auseinanderfällt, aber dann auch bitte auf angenehmere Weise :bad:

Edit:
Sie haben so eben einen mehr oder weniger qualitativen Beitrag von James_Cooper gelesen.
Ich glaube dein hier geschriebener Beitrag gehört wohl zu den letzteren...

Ja seh ich jetzt auch ein,sorry für den Bockmist den ich geschrieben habe.:redface:

...
Bugera sind günstige Alternativen, aber definitiv nicht besser als das Original; wie verrückt wär das denn.

Kein bißchen verrückt.
Ich wiederhole mich:
Suhr baut Stratkopien. Die sind laut Meinung etlicher Gitarristen besser.
In den frühen 80ern waren Japan-Les-Pauls á la Tokai definitiv besser als das, was Gibson -damals- produziert hat.
Manche finden, der Bugera 6262 klingt besser als der Peavey 6505+.

Hiho.

Vielleicht seid ihr geneigt, mir zuzustimmen, dass oftmals die Röhre den Ton macht? Zumindest zu einem großen Teil?
Bei vielen Gitarristen ist es gang und gäbe, selbst bei Amps ab 3000,-€ aufwärts mit anderen Röhren zu experimentieren...und das zu Recht.

Äh nö, so pauschal stimmt das nicht.
bei manchen amps macht es mehr, bei anderen weniger.
Hängt von der Schaltung ab.
Es gibt Amps, da machen Röhren viel, bei anderen weniger.

Wie es scheint sind die ersten Bugera Trirecs und Magaicians bald real verfügbar.
Ich bin gespannt, wie die klingen.

Die Preise dürften spürbar höher sein als bei 6262, 333XL und V55.
Mal gucken, ob auch die Qualität besser ist oder ob das nur ein Marketingtrick ist, um den Käufern höhere
Qualität vorzugaukeln (ein Trick, der oftmals funktioniert).

Manche finden, der Bugera 6262 klingt besser als der Peavey 6505+.

Gib mir ein paar Wochen, dann gibts endlich Clips.
Bei Bugera spreche ich nicht vom Sound, sondern von der Verarbeitung.
Ich kann mich nur wiederholen, es gibt definitiv Probleme mit der QC bei Bugera; auch bei den neuen V-Modellen. Drum haben auch sehr viele Händler die Marke aus dem Programm genommen.