Lobenswertes Engagement!
Vielen Dank Macks, einfache aber sehr effektive Übungen, und hilfreich für jedes Skill-Level.
Ich selbst habe mal vor 2 Jahren weniger professionell und zielgerichtet herumgefidelt, hatte auch zwischenzeitlich Unterricht, den ich dann aber mangels Zeit und Motivation nach einem halben Jahr wieder aufgegeben habe. Sehe mich also als Anfänger, das Blut-Stadium ist zum Glück überwunden
Vor etwa 3 Monaten kam mir dann die inspirierende Eingebung und ich zückte meine Klampfe.
Bin nun bei der 7. Übung und konnte meine technischen Fähigkeiten enorm(!) verbessern, die Finger fließen und auch Taktgefühl hat sich durch das Üben mit Metronom eingestellt.
Die 1-2-3-4 Übung schaff ich nun schon sauber auf 160bpm (vor 5 Monaten undenkbar), den Spiderlauf auf 100, aber ich bleib dran.
Auch nochmal Lob an das Zeitmanagement, mir passt die eine Übung pro Woche gut in den
Kasten. Effektiv übe ich etwa 1h pro Tag, dazu dann noch die Wiederholung der letzten Übung und zum Schluss natürlich auch nochn bisschen improvisatorisches Rumgeklampfe
Edit: vertippt.