Mit konkreten Fingerübungen zu einem besseren Gitarristen werden

Tolle Sache!!! Und danke für die Mühe. Hab mich gleich mal angemeldet und freue mich auf die Übungen.

Hallo,
die Übungen haben mir sehr geholfen.Ich würde nun auch gerne ältere wiederholen...Hatte immer alle PDF`s ausgedruckt.
Die E-mails habe ich leider nicht mehr.Verschwunden sind bei mir die Übungen 6-11.
Vielleicht kannst du mir diese noch mal mailen.
Wäre sehr nett (aber das bist du auch so schon ohne Ende)
Gruss,Micha

Hallo Ohligser,

danke für dein Feedback. :) Ich schick dir die Mails gerne nochmal zu, dazu brauche ich nur deine E-Mail-Adresse. :)

Liebe Grüße,
Macks

Hey Macks :)

Ich habe mich auch gerade eingetragen, da ich Fingerübungen auf jeden Fall gut gebrauchen kann. Vor allem, weil ich nach Jahren endlich wieder eine Gitarre in den Händen halte. Ich bin gespannt und freu' mich drauf!

Gruß,
Zaid

Jo klappt super, hab nun mittlerweile die 2. Übung bekommen.

zur info, am anfang dauerte es bei mir bissle bis eine mail angekommen ist, aber nur geduld, sie kommt! :D

oohh ich habe mich wieder registiert weil im letzten jahr mein web.de account alle alten mails gelöscht hat. :(

jetzt hab ich mich vor ner woche wieder angemeldet, 1. übung wieder bekommen und nun sagt web.de dass mein account benutzt wurde also ich kann nicht mehr drauf zugreifen :'(

ich hab jetzt ehrlich gesagt kein bock mehr mir wieder ne neue mail zu erstellen -> mich neu anzumelden und 2 wochen zu warten bis ich erst die 2. übung bekomme

frage: kann mir die einer per email schicken ? also einfach die emails weiterleiten ?
wäre suuper nett!

Hallo Macks.....

ich habe alle Übungen ausser der Nr. 12. Kannst Du sie mir nochmal schicken ?

vielen Dank im vorraus......Ronny

Wie wärs, wenn wir alle bereits verschickten Übungen auf nen Freehoster hochladen, von dem dann das ganze Päckchen runtergeladen werden kann?

Kann nur leider ich nicht machen, da ich die Übungen nicht habe:redface:, sollte nen Vorschlag sein, wird sich mit Sicherheit jemand finden =)

Als Hoster empfehle ich megaupload

MfG

Ich finde diese Idee nicht gut, weil man sich dann gleich Alles runter lädt, und dann geht das einzelne Üben flöten. Ich finde es ist eine geniale Idee, die Übungen wöchentlich zu verschicken!! Wie viele hunderte Übungen habe ich mir schon heruntergeladen, kurz angespielt und jetzt versauern sie als gp4-Dateimüll auf der Festplatte?
Ich denke, falls mit deinem Emailaccount etwas passiert ist, wird dir Macks die Übungen, die du brauchst, auf Anfrage gerne senden...

An die Mods:
Ich finde dieser Thread gehört unbedingt gepinnt! Und außerdem sollte man womöglich auch im Unterforum Greif- & Spieltechnik einen Verweis/Link unterbringen, natürlich auch gepinnt, denn das betrifft bei weitem nicht nur Anfänger!

p.s.: Ich hoffe, das wurde nicht schon vorgeschlagen und aus irgendeinem Grund abgelehnt, also Thema durchsuchen: "pinnen" ergab bei mir jedenfalls keinen Treffer.

LG Armin

Ja stimmt du hast recht alle auf einmal runterladen ist tatsächlich Müll.
War auch nur ne Idee um macks zu entlasten, sollten noch mehr den Wunsch haben die und jene Übung neu zugesendet zu bekommen. :p

Ich hab jetzt allerdings nochmal ne Frage
Undzwar zum Spider Lauf

Soll ich die Töne so spielen, dass die einzelnen Noten ineinander übergehen oder "darf" ich die Finger so legen, dass der jeweils vorher gespielte Ton abstirbt?

Ich weiß beides ist möglich und zum Akkorde trainieren ist das Brücek greifen besser...ansich ist die Frage unnötig fällt mir gerade auf :D

Aber das cool...2 Übungsarten in einer grundübung, nicht schlecht^^

Naja dann lasse ich meine Finger mal weiter laufen und da bald neue Akkorde zum Üben dran sind lieber mit Brücke, das schadet nie :great:

Ronny:

Fingerübung 12 ist gar keine Übung, sondern nur eine Pause. Du hast also nichts verpasst. ;) Wenn du die Mail trotzdem haben möchtest, brauche ich dazu deine E-Mail-Adresse, dann kann ich sie dir per PM zuschicken.

Armin:

Ich schließe mich dir in allen Punkten an. :D

Malte:

Üb am besten beide Varianten. :)

Liebe Grüße,
Macks

Hi Macks,

durch nen Festplattencrash, habe ich leider die Übungen 6-15 verloren, wäre nett wenn du die nochmal an groovemachine.solo@googlemail.com senden könntest.

Gruß
Ole

Hey Ole,

hab dir nochmal alle Übungen zugesandt. :)

Liebe Grüße,
Macks

Hey Macks

Find deinen Service echt super
Das du das hier vollständig kostenfrei anbietest
Und das es jede Woche eine neue Übung kommt, sodass man sich wirklich mit der vorherigen Übung beschäftigt.

Mich würd gern interessieren wieviele Übungen es zur Zeit gibt

Stimme Martin zu das der Thread gepinnt hört!

Greez
Chriz

Martin ^^?

hey bei mir hats leider nicht geklappt, kommt immer That address is already a confirmed subscriber!

schade ich will die fingerübungen unbedingt

i_love_my_guitar:

wenn du mir deine E-Mail-Adresse per PM schickst, kann ich dir sagen, woran es liegt.

Liebe Grüße,
Macks

Ich habe da mal eine Frage zur 7. Übung. Vorab allerdings noch ein dickes Lob an Macks, denn es sind super effektive Übungen und es macht einfach Spaß :)

Bei Übung 7 spielt man ja zuerst die 3 hohen Saiten Up-, up-, downstroke.
An der Stelle, wo die Arpeggios hinzukommen wird das beibehalten?! Gehe ich jetzt einfach mal von aus, da ja zuvor zur ersten Übung schon gesagt wird, dass die Übung nicht auf Sweeping ausgelegt ist.