Mit konkreten Fingerübungen zu einem besseren Gitarristen werden

Sagt mal die Fingerübung 17 ist das die erste Dehnübung ? Weil bei mir steht Fingerübung 17 Dehnübung 2 ? Hab ich was verpasst ?

Hab mich dann auch mal angemeldet.

Vielen Dank Macks, echt eine super Idee :great:

Hallo erstmal,

wie ich sehe bin ich ein wenig spät dran, aber das macht ja nichts, oder?
Find die Idee einfach super. Ich bin zwar eigentlich motiviert, weiß aber
selten WAS genau ich Üben soll. Das wäre hiermit erledigt.

Du bist nicht zu spät, da, wenn man sich anmeldet, automatisch die Emails von vorn versendet werden. Ich hatte mich dummerweise mal abgemeldet, und jetzt darf ich mir wieder alles von vorn ansehen :redface:

Btw könnte mir jemand meine Frage beantworten wäre sehr nett ;)

Übung 14 ist auch eine Dehnübung. Hast Du wohl verpasst.

Ist das nu hier der Reminder -Thread? :rolleyes:
Uff, welche von den vielen verwirrenden Fragen? Als Bauernregel - unabhängig von den Übungen - aufwärts: liegen lassen, abwärts: mach was immer Du willst!

Könnte mir jemand vl die 14te Übung schicken das wäre sehr toll, keine Ahnung wieso ich die nicht bekommen habe.

Super Danke ;)

Hey Macks :)

Ich habe gerade die Übung Nummer 20 bekommen und die PDF Datei , die Guitarpro Dateien und die MIDI-Files sind exakt die gleichen wie bei Newsletter 19!!!

Beste Grüße
Andy

Hey Macks :)

Ich habe gerade die Übung Nummer 20 bekommen und die PDF Datei , die Guitarpro Dateien und die MIDI-Files sind exakt die gleichen wie bei Newsletter 19!!!

Beste Grüße
Andy

So ein Mist! Wie peinlich. ^^ :redface:

Danke für den Hinweis. Tut mir echt Leid, hab's ausgebessert aber das nützt denjenigen, die die E-Mail schon haben eher wenig.

Du kommst an die neuen Dateien ran, in dem du jede 19 im Link durch eine 20 ersetzt...

Liebe Grüße,
Macks

So ein Mist! Wie peinlich. ^^ :redface:

Danke für den Hinweis. Tut mir echt Leid, hab's ausgebessert aber das nützt denjenigen, die die E-Mail schon haben eher wenig.

Du kommst an die neuen Dateien ran, in dem du jede 19 im Link durch eine 20 ersetzt...

Liebe Grüße,
Macks

Danke Dir Macks :)

War zwar ein wenig umständlicher als sonst, aber wie man sieht/liest, ich hab's überlebt :D
Außer die 120er bpm, da gibt er mir eine Fehlermeldung und leitet mich zu Deiner Seite weiter.
Aber kein Ding, so eine MIDI-Datei dürfte wohl nicht so schwer sein in eine schnellere Geschwindigkeit zu bekommen und selbst wenn nicht ist es auch kein Beinbruch :)

Danke Dir für den Newsletter überhaupt!!!:)
Die Übungen sind echt Spitzenklasse und Deine Erklärungen ebenfalls :great:
Ich finde das absolut spitze, dass Du Dir da jede Woche solche Mühe gibst :great: :)

Besten Gruß
Andy

Soll das jetzt heißen die 19te Übung ist die 20te ? xD .. ich blick nicht mehr durch

Soll das jetzt heißen die 19te Übung ist die 20te ? xD .. ich blick nicht mehr durch

Neiiiiiiin :D

Die 19te ist die 19te und die 20te ist die 20te, da kann auch Pippi Langstrumpf mit ihrem Ein mal Eins nix dran ändern ;):D

Es waren halt nur bei dem Newsletter 20 nochmals die Dateien von dem Newsletter 19 an Stelle der Neuen versehentlich dabei ;)

Ein frohes "guten Morgen" in die Runde der "möchtegern Flitzefinger":D;)
Bin echt überrascht wie schwer die erste Übung doch war. Nur vom ansehen
her dachte ich ich kann das locker. Hah! getäuscht.

egal jetzt klappts und ich will mehr!!! Kann mir vielleicht netter weiße einer
von euch "Fortgeschrittenen" Nummer zwei und drei zusenden? wäre echt nett.:redface:?

Ist das sinnvoll, dem Konzept des "Übungsleiters" dazwischen zu funken? Der hat sich bestimmt was bei seinem Rhythmus gedacht, wie Du später sehen wirst...

Super Danke für die Erklärung DarkPrince x)

Nochmal ein großes Lob an Macks, du machst es prima ;)

ich will ihm ja nicht "dazwischenfunken", aber jeder der hier beginnt hat einen anderen "Level". Ich bin jetzt nicht der Super-Player, wirklich nicht, aber ich hab davor eben auch schon die ein oder andere Fingerübung gemacht, und die erste sitz jetzt (nach anfänglichen Schwierigkeiten;)) ganz gut. Da ich mich kenne, und weiß das meine Motivation manchmal abnimmt wenn ich nicht am Ball bleibe, dachte ich ihr könntet mir (wie auch schon anderen in diesem Thread) die Übungen zukommen lassen. Aber das bleibt natürlich euch überlassen.
Möchte hier ja kein Lernkonzept sprengen:redface:. Falls sich doch jemand bereit erklärt mir diese Übungen zukommen zu lassen. Würde ich mich sehr freuen, und dann natürlich den üblichen Rhythmus folgen.:D