**Wild_Child**
Registrierter Benutzer
Jetzt hats geklappt !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber, wie greift man den mit dem kleinen Finger die tiefe A und E-Saiten richtig? Also, ich hab, wie erwähnt, schon sehr lange, dünne Finger, tu mich aber trotzdem extrem schwer und muss mein Handgelenk dabei deutlich vorschieben und einknicken (der Gitarrenhals liegt dann nahezu komplett auf dem Handballen der Greifhand auf) um mit dem kleinen Finger ordentlich die E-Saite zu greifen ohne dabei die darunterliegenden Saiten abzudämpfen bzw. zu berühren. Als Baree wärs deutlich einfacher, aber ist ja dann falsch, oder? Fühlt sich auch irgendwie nicht sehr gesund an.
Meine Intention war ja die, alle Finger beim Rückwärtsspielen gleichzeitig aufzusetzen und nicht nacheinander, denn dann hat man denn Effekt das gleichzeitige Aufsetzen zu üben beim Rückwärtsspielen.Es geht auch leichter wenn man die Übung Rückwärts spielt. Also, den kleinen Finger zuerst richtig setzen und dann liegen lassen und dann die anderen Finger. Dann liegt der kleine Spielverderber schon in der richtigen Position (und wird auch gleich ordentlich gedehnt) und am Ende Mittel und Zeigefinger richtig zu positionieren ist deutlich einfacher als den Kleinen. Aber üben hilft wirklich, inzwischen klappts schon deutlich besser, in beide Richtungen
Meine Intention war ja die, alle Finger beim Rückwärtsspielen gleichzeitig aufzusetzen und nicht nacheinander, denn dann hat man denn Effekt das gleichzeitige Aufsetzen zu üben beim Rückwärtsspielen.
also ich bin im netz auf folgende fingerübung gestoßen [ ....... ]
so da frage ich mich gerade ob diese übung etwas bringt.
ich hätte da mal ne ne frage, die es nicht wert ist einen eigene thread zu bekommen...außerdem passt die frage hier ganz gut rein
also ich bin im netz auf folgende fingerübung gestoßen
e|--1--2----3--------4-----------------------------------------------|
h|--------1----2--------3------4-------------------------------------|
g|-----------------1-------2------3------4---------------------------|
D|----------------------------1------2------3------4-----------------|
A|--------------------------------------1------2------3----4---------|
E|------------------------------------------------1------2----3--4---|
in dieser lage sind die bünde 1-4 und die finger 1-4 gemeint. dann gehts einen bund weiter und abwärts. die zahlen meinen jetzt die bünde. kleiner finger für den 5., ringfinger für den 4., mittelfinger für den 3. und zeigefinger für den 2. bund.
e|-----------------------------------5----4---3--2---|
h|----------------------------5----4----3---2--------|
g|---------------------5----4----3----2--------------|
D|-------------5-----4----3----2---------------------|
A|--------5--4-----3----2----------------------------|
E|--5--4---3-----2-----------------------------------|
und wieder nen bund weiter und hoch...usw...
und das ganze mit wechselschlag spielen
so da frage ich mich gerade ob diese übung etwas bringt.
Danke Macks für die Antwort, das heißt ob man nun die Finger beim zurück spielen immer auflegt oder jeden einzelnen auflegt und dann wegnimmt ist eigentlich egal, sollte man sich die Art auswählen mit der man am besten zurechtkommt. Wobei sicherlich das auflegen beim zurückspielen schneller sein wird wenn man es lange trainiert.
Lg Kaito