Mit konkreten Fingerübungen zu einem besseren Gitarristen werden

Bei Tuxguitar oder Guitarpro gibts ein Metronom, einfach Bpm einstellen und gucken, welches Tempo zu deinem Spieltempo passt.

Mit einem Metronom.

edith: hat sich erledigt

Wäre jemand bitte so nett und könnte mir die 10te Fingerübung schicken ? Hab überall nachgesehen leider fehlt sie mir. Wäre sehr nett !

Niemand ?

EDIT: Hat sich schon erledigt, vielen Dank an Xanadu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schick sie dir gleich als PDF.

Mailadresse? ;)

Edit: Oder so.^^

Leute ich hätte eine Frage zu der 5ten Übung, wie funktioniert hier das Hammer on bzw Pull off ?
Also auf einer Seite sind die Bünde 1 3 und 4 .. und im Text steht man sollte die Übung mit H und P spielen, mach ich jetzt ein pull off bei dem 3ten bund ? Also leg den Finger auf den ersten Bund schlag normal an dann pull off beim 3ten Bund und dann gleich nach dem pull off ein hammer on auf den 4ten bund oder wie ? Bin ein wenig verwirrt !

1. Bund anschlagen, Hammer-on auf den 3, H auf den 4., usw. und rückwärts dann das ganze mit Pull-offs - vom 4. auf den 3. auf den 1.

Aso beim rückwärts spielen dann beim 5ten Bund Pull off und dann beim 4ten Bund und dann wieder eine Saite rauf. Also hoch spielen immer Hammer On's und runter spielen immer Pull off, immer einmal Downstroke spielen bei jeder Saite und dann Upstroke beim runter spielen richtig ?

Ja, so mach ich das jedenfalls. ;)

Okey danke für die Antwort ^^

Wieso gibt es kein Archiv von den Übungen? Ich würde mir auch gerne die ersten Übungen anschauen...

Ja finde ich auch schade dass es kein Archiv gibts, vielleicht könnte man das ja irgendwie einrichten.

hey,

hab mich jetzt auch mal angemeldet, warte jetzt mal auf die mail und dann wollen wir ja mal sehen. aber die ganze positive resonanz steigert echt meine vorfreude und ich hab bock! :):great:

Wieso gibt es kein Archiv von den Übungen? Ich würde mir auch gerne die ersten Übungen anschauen...

Ja finde ich auch schade dass es kein Archiv gibts, vielleicht könnte man das ja irgendwie einrichten.

Klar gibt es sowas wie ein Archiv;)......UNS :great:

Ich z.B. hab eigentlich vom ersten bis zum letzten Newsletter alle noch abgespeichert.
Schickt mir doch einfach 'ne PM mit Eurer E-mail Adresse und welcher Newsletter Euch fehlt.

Gruß
Andy

ähm es gibt nicht zufällig Videos zu den Fingerübungen? :ugly:
bin mir nicht ganz sicher ob ich die erste richtig verstanden hab...
man fängt am ersten Bund der tiefen E-Saite an mit dem Zeigefinger, dann die anderen.dann zum nächsten Bund runterziehen. Wenn man ganz unter ist wieder rauf aber mit dem kleinen Finger enfangen. Und dann zur nächsten Saite? und dabei immer entsprechende Saite im Wechselschlag anschlagen?

Sorry bin ganz neu im Geschäft :redface:

Genau, Du spielst 1-2-3-4 die Seite "runter", 4-3-2-1 wieder zurück, danach das gleiche mit der A-Saite und das Prinzip wiederholst Du bis einschließlich der hohen E-Saite.

Danke für die Pause, und jetzt für den Trainingsplan :great: :great:
Ich hatte in letzter Zeit zum einen wenig Zeit und dann abends eignetlich keinen Bock mehr, weil das mitlerweile echt soviel geworden ist...
Aber die Einteilung erscheint mir sinnvoll, eigentlich hätte ich da auch von alleine draufkommen können :gruebel:

So, dank Darkprince habe ich jetzt alle bisherigen Fingerübungen.

@Macks:
Schöne Sache, allerdings solltest du vielleicht ein Archiv erstellen. Den Link dazu kriegt man dann halt nur in den eMails...

So hab mich da jetzt auch mal eingeschrieben. Ich liebe so Fingerübungen. Bin mal gespannt, was da alles auf mich zukommt. :)