Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
das album mit den elementen?

Melodiealbum. Ich finde Ride the Lightning ist das beste Album von Metallica. Es gibt Lieder die abgehen (Fight Fire with Fire, Ride the Lightning, Trapped Under Ice). Auch ein schönes ruhiges Lied (Fade to Black)."The Call of Chutulu" beendet das ganze Album.

Kill'em all = das Debuetalbum
Ride the Lightning = das Thrashalbum
Master of Puppets = DAS Album
... And Justice for all = Das Album ohne Bass
Metallica = Das schwarze Album
Load = Das Blues/Country-Album
ReLoad = Das Alternative Album
Garage Inc. = Das Cover-Album
St Anger = Das Schlagzeug-Album
und schließlich
Death Magnetic = Das Riff-Album
Sorry dass ich es so direkt sage aber von dieser Einteilung halte ich gar nichts. Nicht zuletzt deshalb, weil du keine vergleichbaren Attribute verwendest (zb schwarzes Album..inwiefern ist das ne musikalische Einschätzung? Ich hoffe doch du siehst da keine Death Metal Einflüsse? Oder Debuetalbum. Hier kann man auch keinen musikalischen Vergleich ziehen)
Und einverstanden bin ich auch nicht mit dem Rest.
Death Magnetic = Riffs? Okay, aber eingänige Riffs sind auf jedem ALbum zu finden. Da sticht DM nicht dermaßen hervor, dass man das hier so nennen sollte..
Ride the Lightning als DAS Thrashalbum zu bezeichnen halte ich auch für falsch. Da würde ich eher Kill em all nennen.
St. Anger - DAs Schlagzeug Album. Sehr gewagt, das Schlagzeug hier als herausragend zu nennen, immerhin steht der (Snare)Sound davon ja am meisten in der Kritik.

Ich halte nicht viel davon, die Alben nach nur einem Schlagwort zu kategorisieren. Kann man machen, aber wenn dann unter einheitlichen Aspekten, zb meiner Meinung nach

Kill em All - vom Punk zum Metal
Ride the Lightning - Klassische Einflüsse
Master of Puppets - Herausragende Songstrukturen
... usw.
Ich will das gar nicht fortführen. Beim Schreiben merk ich schon, dass die Alben zu komplex sind, um sie so kurz abzufassen.

Nimm das jetzt nicht persönlich, ich wollte das hier nur nicht so stehen lassen.

Weshalb ich eigentlich in den Thread geschaut habe:
Neulich habe ich bei Ikea ein poppiges Cover von Nothing else matters aus den Lautsprechern gehört. Kennt jemand den Interpret(in)? Hab leider vergessen ob es ne weibliche oder männliche Stimme war, glaube aber eher weiblich (Stefanie Heinzmann ist aber scheinbar nicht, von ihr hab ich kein Cover gefunden..)

Grüße

Von Nothing Else Matters?
Ich kenne nur die elendige Cover Version von "The Unforgiven" von Stefanie Heinzmann...

Gruß Dennis

Ich glaube das von Lucie Silvas war es. Vielen Dank.
Und so "elendig" ist das Unforgiven Cover gar nicht.. ;)

elendig vielleicht nich, aber absolut beschissen! ;-) - dafür sollte man die ohrfeigen!

Gibt Schlimmeres. Finde das sogar noch recht gut gelungen, auch wenn ich die Heinzmann nicht mag.

schlimmer ist z.B. Avril Lavigne mit Fuel :D

The Unforgiven war halt wohl nicht das passende Lied..das was ursprünglich transportiert wurde mit dem Song ist nicht mehr vorhanden..aber ich muss es mir ja nicht anhören :D

Ah geh.

Ride The Lightning hat gezeigt dass Metallica eben nicht nur Trash ist. Würds eher das Album mit der einen Ballade nennen :). oda so..

THRASH verdammt nochmal es heist Thrash ...

T...H...R...A...S...H...

Mir doch wurscht, ich hasse den Kram...

und was machst Du dann hier im Thread? Trollen? Provozieren?

Ich mach hier niemanden runter weil er mal nen Letter vergisst und
Metallica spielt auch noch ganz andere Sachen... Der Thread passt also soweit schon.

Sorry dass ich es so direkt sage aber von dieser Einteilung halte ich gar nichts. Nicht zuletzt deshalb, weil du keine vergleichbaren Attribute verwendest (zb schwarzes Album..inwiefern ist das ne musikalische Einschätzung? Ich hoffe doch du siehst da keine Death Metal Einflüsse? Oder Debuetalbum. Hier kann man auch keinen musikalischen Vergleich ziehen)

War ja auch nur "halbernst". :rolleyes: Das sind mehr so persönliche Assoziationen. Wenn ich zum Beispiel an Kill'em All denke, fällt mir sofort ein, dass dieses Album Metallica's erste Platte war - musikalisch hast du natürlich recht, dass hier sich die Punker zu den Thrashern entwickelt haben!

bd, cheers! :)

ENDLICH!!! mein Absloluter Favorit von Met wurde gespielt. :)

That Was Just Your Life
The End Of The Line
Harvester Of Sorrow
Through The Never
One
Broken, Beat And Scarred
Cyanide
Sad But True
Welcome Home (Sanitarium)
All Nightmare Long
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Battery
Nothing Else Matters
Enter Sandman
- - - - - - - -
The Wait
Trapped Under Ice
Seek and Destroy

That Was Just Your Life
The End Of The Line
Harvester Of Sorrow
Through The Never
One
Broken, Beat And Scarred
Cyanide
Sad But True
Welcome Home (Sanitarium)
All Nightmare Long
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Battery
Nothing Else Matters
Enter Sandman
- - - - - - - -
The Wait
Trapped Under Ice
Seek and Destroy

Fehlt nur noch das Video dazu....*wart*

Was ist denn dein Favorit ?
Bis auf Through the never und The wait ist doch nicht soviel besonderes an der Setlist oder?

Tjoah und Through the Never ist mein Fav!!!

The Wait haben sie in letzter Zeit relativ häufig gespielt.