Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
ich höre mir ja wirklich alles an. habe mir sogar die metallicasachen nach dem "black album" angehört, nachdem ich sie geschenkt bekommen habe. naja, einem geschenkten gaul, schaut man nicht ins maul...
das neue album habe ich mir heruntergeladen, reingehört und sofort wieder gelöscht. unverschämtheit!

was ist denna n dm so ein "schranz"? ich bin mit dem sound (etc) MEHR als zufrieden! Was ist daran so schlecht?
Bei AJFA versteh ich das ja noch (kein bass..) aber bei dm???

okay. auf der ajfa ist der basssound nicht gerade tranzparent, aber du würdest dich wundern wenn er nicht da wäre ;)
habe mich früher immer schlapp gelacht, wenn die körkfans in den musicstore kamen um das effektteil mit dem metallicasound anzutesten und sie völlig enttäuscht waren. die haben einfach nicht kapiert, dass man diesen sound nur hinbekommt, wenn der basssound auch identisch ist. wenn er nur mit der gitarre zu imitieren wäre, könnte man sich den bass auch ganz sparen. das lernst du schon noch ;)

Das Album ist mittlerweile über Jahr draußen und ihr regt euch immer noch über den Sound auf...:D:rolleyes:

Nenenene....ich hör mir das Album gelegentlich an, weil doch einige Sachen gefallen.
Live sind die Songs aber trotzdem besser.

Ich finde das Album immernoch geil.
Allerdings kann ich es nur in bestimmten Phasen hören, während ich andere Metallica Alben fast täglich höre.

Das Album ist mittlerweile über Jahr draußen und ihr regt euch immer noch über den Sound auf...:D:rolleyes:

Nenenene....ich hör mir das Album gelegentlich an, weil doch einige Sachen gefallen.
Live sind die Songs aber trotzdem besser.

ich rege mich nicht über den sound, sondern über die band auf :D

Ich wünsche dir mit Jaka auch so nen Erfolg und dann macht auch mal so ein Album, dann rege ich mich in 20 Jahren bestimmt auch mal drüber auf. :gruebel::D

danke, wüsche ich mir auch :D

Date:
Sep 19, 2009
Venue:
Bell Centre
Other Artists:
Setlist:
That Was Just Your Life
The End Of The Line
For Whom The Bell Tolls
The Shortest Straw
One
Broken, Beat And Scarred
Cyanide
Sad But True
Turn The Page
All Nightmare Long
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Blackened
Nothing Else Matters
Enter Sandman
- - - - - - - -
Die, Die My Darling
Hit The Lights
Seek and Destroy

Da bin ich mal gespannt drauf. :great: vor 12 Jahren das letzte Mal gespielt.

Es gab in der "Guitar legends" Anfang des Jahres ein Metallica Feature, wo James und Kirk zu jedem Album auch was in Sachen Sound usw. erzählt haben.

vl. sollte man das mal online stellen, dass keiner mehr nach dem metallica sound fragt :gruebel::D

ich hör es gerade mal wieder und gleich kam mir wieder in den sinn, warum ich es solange nicht mehr gehört habe.

ganz großer faktort ist da der sound, aber ich würde die scheibe ähnlich wie peegee als uninspiriert bezeichnen. wobei es durchaus ganz gute passagen auf dem album gibt.

meiner meinung nach lässt sich die band nicht mehr für leistung, sondern lediglich für ihren namen bezahlen. den sie sich zwar ohne frage verdient haben, ihm aber keine ehre mehr machen.
egal ob im studio oder live.

metallica gehörte mal zu meinen absoluten lieblingsbands, aber inzwischen finde ich sie eher langweilig, hängt aber auch damit zusammen, dass ich metallica damals vllt etwas überhört habe und dass ich inzwischen auch insgesamt weniger metal höre als früher.

Die Songs von DM höre ich hin und wieder ganz gerne, denn so schlecht sind sie wirklich nicht. Und Live kamen die Sachen richtig gut an.

Die CD hat es damals aber nur bis zur Hälfte in meinem CD-Player geschafft, ehe ich wegen Kopfschmerzen die Scheibe ganz tief nach hinten in den Schrank gepackt habe. Ich habe noch nie eine (technisch) so schlecht gemachte CD in meinen Händen gehalten.

Wieso wird James' Stimme eigentlich immer höher und grausiger anzuhören?
Vielleicht sollte der mal paar Hausrezepte probieren. Heiße Milch mit Honig oder sowas. :)

Immer nachdem ich DM gehört habe, bekomme ich diese ganzen Rifffs gar nicht mehr aus meinem Kopf heraus!

Für mich hat das ganze was von Tradition. Jedes Album hat seine besonderen Attribute:

Kill'em all = das Debuetalbum
Ride the Lightning = das Thrashalbum
Master of Puppets = DAS Album
... And Justice for all = Das Album ohne Bass
Metallica = Das schwarze Album
Load = Das Blues/Country-Album
ReLoad = Das Alternative Album
Garage Inc. = Das Cover-Album
St Anger = Das Schlagzeug-Album
und schließlich
Death Magnetic = Das Riff-Album

[ich find's geil!]

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah geh.

Ride The Lightning hat gezeigt dass Metallica eben nicht nur Trash ist. Würds eher das Album mit der einen Ballade nennen :). oda so..