Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Ihr habt aber auch schonmal dran gedacht, dass es auch agressive Basssounds gibt, die dazu vielleicht passen könnten?
Naja, aber eigentlich hört man Metallica ja auch nicht wegen dem tollen Bass...
Wobei die alten Basssoli von Jason doch immer ganz nett waren...

mir zb gefällt der basssound auf megadeths neuer scheibe Endgame...

(btw ich mag beide bands , nur is Megadeth heute meiner meinung nach besser als Metallica)

der basssound ist bassig und aggressiv zugleich ;)

Ich kenne von Megadeth nur Hangar 18, ist das eigentlich ein gutes Beispiel für die Band?

Dann sollt ich mir wohl mal ne Scheibe zulegen...

Wieso? Ist Jason kein guter Bassist? :eek:

Natürlich ist Jason ein guter Bassist, aber um die Fußstapfen von Cliff Burton auszfüllen, hats nie gerecht. ;)

Nunja, das ist so mMn auch nicht richtig...

Wie bei Gitarristen auch, hat Jason eben einen anderen Stil, als Cliff... Was nicht bedeuten soll, dass er schlechter ist, als Cliff... Während Cliff mit Fuzz und Wah irgendwelche Sachen geschrammelt hat, spielt Jason eben viel normaler.
Allerdings hätte er sich auch richtig ausleben können, wenn James und Lars nicht sone Diktatoren wären...

Natürlich ist Jason ein guter Bassist, aber um die Fußstapfen von Cliff Burton auszfüllen, hats nie gerecht. ;)

Och... vom Können her schon. Da wird Cliff m.E. gnadenlos überbewertet.
Aber am Ego fehlt es ein wenig. :D

Ds ist ein zweischneidiges Schwert mAn: Cliff hat Sachen gemacht auf dem Bass die es so vorher nicht gab, aber klar wird er als Musiker überbewertet denn er ging bevor er mehr zeigen konnte. Jason ist ein solider Bassspieler, mehr aber wohl nicht - jedenfalls imo. Live dagegen war Jason eine Kanone, Cliff nicht wirklich...
Rob ist eine gute Mischung aus beiden, meine ich. Er spielt eher wie Cliff und ist live eher mehr im Vordergrund.

Rob ist eine gute Mischung aus beiden, meine ich.

Und - wenn man mal von der rechten Hand absieht - bei Metallica dramatisch unterfordert.
So sehr ich die Band mag...aber für das, was die im Mix am Bass zulassen, ist die Stelle überbesetzt.
Da hätten sie besser einen treuen Roadie genommen...der hätte zwar ein Plek nehmen müssen, aber das hat Jason auch gemacht.

Rob ist ein ganz, ganz großer seines Faches und seinen Vorgängern bei Weitem überlegen.

Rob ist ein ganz, ganz großer seines Faches und seinen Vorgängern bei Weitem überlegen.

Das mag schon sein, aber wenn du gute Musiker hören willst, empfehle ich dir Dream Theater oder Ähnliches...

Metallica ist eine Band die sich auf ihre Live Auftritte auslegt, und da ist Rob halt nicht der beste, da war Jason 10 mal besser.

Ohmann was für stupide Vergleiche... :rolleyes:

Zwischen Rob und John Myung besteht m.E. aus technischer Sicht nicht sooo viel Unterschied. ;)
Was für ein Vergleich. *fg* :D

Sollte man es nicht Rob Trujilo selbst überlassen, wofür er sich für geeignet hält?
Ich meine, wenn das alles sooooooooooo scheisse ist, was Metallica mit Bass(isten) macht, warum zum Teufel hat sich dann ein "Bassgott" wie Rob Trujilo beworben? :gruebel: :rolleyes:

Weil er genug Geld bei ihnen bekommt, hat ja gleich zum Einstieg 3 Mio $ bekommen.

Weil er genug Geld bei ihnen bekommt, hat ja gleich zum Einstieg 3 Mio $ bekommen.

Ja, was er allerdings vorher nicht wusste.
Ich geh´ doch nicht zum Vorspielen zu einer Band, die ich für "unter meiner Würde" halte.

Und z.B. in Köln durfte er sich fast 5 Minuten in Basssololäufen austoben, u.A. weil Kirkie mal pullern musste :D

Ja, was er allerdings vorher nicht wusste.
Ich geh´ doch nicht zum Vorspielen zu einer Band, die ich für "unter meiner Würde" halte.

Und z.B. in Köln durfte er sich fast 5 Minuten in Basssololäufen austoben, u.A. weil Kirkie mal pullern musste :D

naja ich denke schon dass ihm klar war, dass er da ordentlich kohle bekommt wenn er da einsteigt ;)

Und - wenn man mal von der rechten Hand absieht - bei Metallica dramatisch unterfordert.
So sehr ich die Band mag...aber für das, was die im Mix am Bass zulassen, ist die Stelle überbesetzt.
Da hätten sie besser einen treuen Roadie genommen...der hätte zwar ein Plek nehmen müssen, aber das hat Jason auch gemacht.

Sehe ich nicht so. Rob sagt selbst das es Wahnsinn ist manche von den Songs zu meistern...er erwähnte da zb Frayed Ends...
Ob er "überlegen" ist weiß ich nicht, aber das er sehr gut ist meine ich zu hören.

@Creepy: 10x besser war Jason? Ich hab alle drei live gesehen und ich meine das Jason zwar "besser" war bei der Interaktion mit dem Publikum, aber sicher nicht besser im Soundgefüge von Metallica.
Abgesehen davon: Rob hat 1 Mio USD als Vorschuß bekommen - auf Einkünfte aus seiner zukünftigen Arbeit. Einen Vorschuß....den jeder genommen hätte wenn er gefragt worden wäre ob er der neue Bassist für die bekannteste Metalband der Welt ein möchte.

Das mag schon sein, aber wenn du gute Musiker hören willst, empfehle ich dir Dream Theater oder Ähnliches...

Ich will gar keine guten Musiker hören...ich will gute Songs hören.

Wenn zufällig ein guter Musiker dabei ist...fein...

Metallica ist absolut der Hammer.

Ich habe viele ihrer CD's

Falls es jamenden interessiert.

Mein Lieblings-Album ist das gleichnamige Album "Metallica"
Der beste Song is für mich "Nothing Else Matters" aus eben dem oben genannten Album.

MfG,
Andi