Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
...bei ner Aufnahme mal etwas leiser gemixt...
lol :D Das ist die Untertreibung des Tages.:D

Wenn sie ihn sowieso weder am Songwriting beteiligen noch auf ihren Alben reinmischen wollten, hätten sie ihn auch als Tourmusiker anheuern können - das wäre ehrlicher gewesen und hätte ihm Gelegenheit zu ein paar Nebenprojekten gegeben. Aber Ehrlichkeit... naja... da war es wichtiger, den Fans öffentlichkeitswirksam ein neues Bandmitglied zu präsentieren, auf den sich alle Hassgefühle konzentrieren können, und der an allem schuld ist, was nicht so gut läuft. Hoffentlich hat er wenigstens ordentlich Kohle dabei abgezogen. Ab dem schwarzen Album durfte man ihn dann wenigstens auch ein bisschen spielen hören.

Chester Thompson hat ein halbes Dutzend Genesis- Touren mitgespielt, ohne je Bandmitglied gewesen oder an einer einzigen Studioaufnahme beteiligt gewesen zu sein. Und keiner hat ihn angepflaumt, wenn er zwischen zwei Touren ein paar andere Projekte mitgestaltet hat. Aber Metallica sind halt nicht Genesis.

Alex

Aber Metallica sind halt nicht Genesis.

Genau Metallica sind auch Metal und Genesis nicht. Im Metal darf man das :D:D (Achtung
Ironie)

Das Jason auf "and Justice" so leise ist, liegt imo auch daran das es die erste Scheibe
mit nem neuen Bassist war und Lars und James direkt mal ihr volles Ego im Studio
ausfahren wollten. Kirk hält sich ja sowieso bekanntermaßen immer aus allem
Raus und beugt sich dem Regime :D
Beim Recording vom "Black Album" haben sie dann mMn auch den ersten "richtigen"
Produzent bekommen, welcher auch in der Lage war die Egos von James und Lars
etwas zu zügeln. :D

Nichts desto trotz halte ich "and Justice..." für das beste Album von Metallica, allein
von den Songs her. Vllt. erbarmen sie sich mal und bringen ne ordentliche
Remastered Version mit Bass raus (vllt. auch in einem Death Magnetic mit rausbringen :D)

Ich glaube nicht, dass Metalllica die Produktion selber gemacht haben. Ende der 80er waren leise Bässe auf Metalplatten in. Der Rassmussen hat das so gemixt, weil es State Of The Art war, und der Rassmussen ist ein richtiger Produzent, definitiv. Hat nicht Bob Rock diesen Mist auf Death Magnetic verbrochen? Der produziert ja dann auch nicht nur Referenzwerke...

Bob Rock war vom Black Album bis St. Anger Produzent, Death Magneticwurde von Rick Rubin produziert.

Bin ja einer der wenigen..wenn nicht der einzige der keinen Hass auf Bob Rock schiebt - Death Magnetic hat Rick Rubin verbrochen..den Mix genauer gesagt wohl der Typ der auf allen Making Ofs zu sehen ist..ich hab den Namen vergessen. Remaster sollen sie bleiben lassen, wenn dann einen Remix - ich komm auch mit nem leisen, oder keinem Mastering aus..hab ja nen Volume Regler.

Der Sound von Justice..ich hörs mir zwar gerne an, aber wie der Bass von den Gitarren bei den Palm Mutes da manchmal rumwabert ist echt nicht schön..das hat mit präzise gar nix mehr zu tun.

lol :D Das ist die Untertreibung des Tages.:D

Ich hab ja schon gemerkt, dass du die Inhalte meiner Beitrage beim lesen nicht wirklich mitkriegst, daher noch mal für dich: Ich hab das nicht nur auf Jason bezogen, sondern auf die Allgemeinheit der Basser, besonders der Metal-Basser, da es im Metal ja schon seid 20 Jahren "In" ist, den Bass bei Aufnahmen knapp an der Hörbarkeitsgrenze zu Mischen.
Und wie gesagt, ein Bassist hat trotzdem seine Rolle.

Bin ja einer der wenigen..wenn nicht der einzige der keinen Hass auf Bob Rock schiebt
Ich auch nicht. Die Bandphase vom Black Album bis zu Reload fand ich die beste. St.Anger war nicht so doll...
Death Magnetic hat Rick Rubin verbrochen...
Ja, das ist 'ne Schande. Dabei hat Rubin schon so gutes Zeug gemacht... aber gelegentlich schießt er sich beim Loudness War gewaltig in den eigenen Fuß. Die Guitar Hero Version ist IMHO deutlich hörbarer als die CD.

Alex

Greg Fidelmann war für den Mix auf DM verantwortlich, ist sozusagen Rick Rubins Sklave/Knecht/... (Heißt ja auch immer, dass Rubin nur ab und zu im Studio vorbeischaut, Fidelmann is immer anwesend). Bei allen Rubin Produktionen war dieser Fidelmann am Werk, war mal auf seiner Seite und da waren alle Platten aufgelistet die "Produced by Rick Rubin" sind. Also schiebt nun euren Hass auf den Kerl :D

BTW: Findet auch jemand, dass die neuen Slayer-Songs so ähnlich von der Produktion wie DM klingen? Ist auch aus Fidelmanns Händen ;)

MASTERED BY MUPPETS

End of session day, Rubin works away:
I'm your source of song-destruction
Tunes that hurt you ear, poor sound engineer
Leaving spikes on my instruction
Trust me you will see
Volume's all you need
Dedicated to
How I'll limit you

Compressing faster
Limit your Master
Your albums sell faster
With a loud Master
Master

Mastered by muppets, brickwalling your dreams
Clipping, distorting and smashing extremes
Ruined by me, you can't hear a thing…
Just spiking snares, and auto-tuned screams
Mastered
Mastered
Rubin's my name, and I'll hear you scream
Bastard
Bastard

Need to mix this way, never you dismay
";Loud"; makes death magnetic clearer
Gain monopoly, ritual Waves L3
Squash your tracks til it's severe
Gate and you will see
More and more dB
Dedicated to
How I'm killing you

Compressing faster
Limit your Master
Your albums sell faster
With a loud Master
Master

Mastered by muppets, brickwalling your dreams
Clipping, distorting and smashing extremes
Ruined by me, you can't hear a thing…
Just spiking snares, and auto-tuned screams
Mastered
Mastered
Rubin's my name, and I'll hear you scream
Bastard
Bastard

Master, Master, where's the version I've been after?
Bearded, Bastard, you promised only lies
Blaster, Blaster, recorded on a ghetto blaster?
Laughter, laughter, laughing at those highs
Spike to me!

Lars ain't worth all that - "natural"; kick and hats
Kirk adds wah without a reason
Never ending phrase, Jaymz goes on for days
Rob, your shirt is out of season…
I'll record til 5 (then)
I will help you buy
Sandals that suit you
Now you look cool too

scnr :D

...
Nichts desto trotz halte ich "and Justice..." für das beste Album von Metallica, allein
von den Songs her. Vllt. erbarmen sie sich mal und bringen ne ordentliche
Remastered Version mit Bass raus (vllt. auch in einem Death Magnetic mit rausbringen :D)

Nein! Das Album funktioniert mit Bass nicht - der staubtrockene Sound macht die Scheibe (und die Songs) ja gerade aus. Ich hab neulich den Titelsong mit neuer Bass Spur gehört - ist zwar interessant, nimmt dem Song aber ein gutes Stück seiner Aggressivität - der klingt fast fröhlich :gruebel:

bass mit viel höhen hätte ja gereicht.

Nein! Das Album funktioniert mit Bass nicht - der staubtrockene Sound macht die Scheibe (und die Songs) ja gerade aus. Ich hab neulich den Titelsong mit neuer Bass Spur gehört - ist zwar interessant, nimmt dem Song aber ein gutes Stück seiner Aggressivität - der klingt fast fröhlich :gruebel:

komisch ich finde immer das bass die agressivität ausmacht, und lieder ohne genug bass überhaupt nich agressiv klingen. :confused:
ich mein mal zum vergleich zu ner band, mit viel untenrum:
http://www.youtube.com/watch?v=UfoD...3353BF01F&playnext=1&playnext_from=PL&index=1
http://www.youtube.com/watch?v=inf5qSB4MFU
(den 2. song hab ich genommen weil man da bei etwa 2:13 schön hört was für einen unterschied der bass beim druck macht)

MTV einschalten...kommt nochmal SKOM und danach Rock am Ring 08

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die AJFA so mag wie sie ist. Der Sound passt mMn. gut zu den Songs und ist um Längen besser als St. Anger oder DM ;) hehe.

Zu viel Bass passt auch nicht zum Album. Ein Bass mit mehr Höhen hätte dem ganzen doch gut getan, da stimme ich Outcast zu. Am Ende ist es aber auch genau ein Charakterzug des Albums, das zu dem macht was es ist. Ich allerdings, empfinde gar kein Bass als sehr unangenehm, weil da fehlt mir was und ich glaube dann immer, dass meine Lautsprecher kaput sind :)

Endlich mal einer der mich versteht :):D

Ihr habt aber auch schonmal dran gedacht, dass es auch agressive Basssounds gibt, die dazu vielleicht passen könnten?
Naja, aber eigentlich hört man Metallica ja auch nicht wegen dem tollen Bass...
Wobei die alten Basssoli von Jason doch immer ganz nett waren...

Hört man auf AJFA überhaupt, dass Jason da ist? Wenn nicht, wo ist dann der Sinn? Mich würde es als Bassist tierisch ankotzen, wenn ich spiele und es geht alles total unter. Dann kann man doch gleich ohne Bassist spielen. :rolleyes:

Nein hört man nicht. Aber für ihn wars hald ne einmalige Gelegenheit, da hat er sich damit abgefunden. Würd ich auch wenn ich bei Metallica (damals hald) spielen dürfte :). Sinn war hald der dass die Leute Metallica nicht abschreiben weil der neue Bassist scheisse is, deshalb hört man ihn am Album einfach net.