Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016

Der Song ist wirklich genial und das Original nicht zu toppen meiner Meinung nach!
Aber leider ist er totgehört :redface: Obwohl wenn ich ihn nach längerer Zeit höre kriege ich immer noch ne Gänsehaut. So ein mächtiger Song und Sound...wow

Ja, ich mag ihn ja auch sehr, aber wenn jemand sagt er würde Metallica total mögen und dann den Song nennt, dann ists auch meistens nur bei dem Song geblieben...aus dem Radio...Metallica haben noch einige mehr die einen ähnlichen Gänsehautmarathon auslösen und die eben nicht bei weitem so..verbraucht sind wie Nothing.

The Unforgiven I & II
To Live Is To Die
Orion
Master Of Puppets
The Outlaw Torn
etc.pp..

EDIT:
Drummer96
Das soll jetzt alles kein Angriff sein, es ist eben nur..das Klischee schlechthin und ich werde immer wieder damit konfrontiert:

"He Metallica..ja die ifnd ich voll geil..Nothing Else Matters und so...To Live Is To Die?! *schweigen*"
"Aha..."

"He Metallica..ja die ifnd ich voll geil..Nothing Else Matters und so...To Live Is To Die?! *schweigen*"
"Aha..."

Nein! Er ist nicht würdig in den Kreis der ehrenwerten Metallica Fans aufgenommen zu werden :eek:

Bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen, das war die exemplarische Schilderung von Situationen wie sie mir regelmäßig passieren, in denen Leute aus welchen Gründen auch immer rumheucheln und am Ende nix mehr war als heisse Luft..

Und ja..ich mach nen Unterschied zwischen ausschliesslich Nothing Else Matters-Fan und Metallica-Fan, denn wer Nothing kennt, kennt ganze 2% von Metallica..

@Creepy: 10x besser war Jason? Ich hab alle drei live gesehen und ich meine das Jason zwar "besser" war bei der Interaktion mit dem Publikum, aber sicher nicht besser im Soundgefüge von Metallica.

Ich habe nur 2 Bassisten gesehen. Soundgefüge beim Bass spielen? Naja! Backingvocals? LOL bei Rob???? Hahahahaha....

Rob hat doch manchmal gar keine Lust drauf...hast du bei der Rockn Roll Hall of Fame das Gesicht beim Hetfield gesehen, als Jason auf einmal wieder am Mikro stand? Als hätte er es vermisst!!!
Ich habe fast jede MetonTour Show auf dem Rechner und hab genug Live Mitschnitte gesehen, und ich sags zum 1000. mal, es fehlt einfach ein Stück Musik von Metallica wenn Jason da keine Backings hat!

Vielleicht gehts mir halt als Fan so, wie den richtig alten Fans nach Cliffs Tot, das manche nix mit Jason anfangen konnten, ich kann einfach nix mit Rob anfangen.

Hat schon wer in ENDGAME reingehört (neue platte von megadeth)? Ich bin voll begeistert, sind dem thrash mal wieder näher gekommen als metallica - die ja eigentlich mit DM zu "ihren anfängen zurückkehren" wollten.

PS: DM ist für mich tdem eines der besten Alben 08!

Grauenhaft??? :-o

Es ist nicht die beste Scheibe von Metallica, das geb ich ja zu - aber grauenhaft? :-O

Wenn man sich nicht die Mühe macht und einen GH-Remaster besorgt, kann ich schon verstehen dass man vllt nichtmal einen Hördurchlauf schafft - da fallen einem ja die Ohren ab :D

Wenn man sich nicht die Mühe macht und einen GH-Remaster besorgt, kann ich schon verstehen dass man vllt nichtmal einen Hördurchlauf schafft - da fallen einem ja die Ohren ab :D

Warum sollte man sich die Mühe machen und sich eine "Remaster " besorgen, wenn die Band selbst sich allem Anschein nach keinerlei Mühe bei der Produktion gegeben hat?

Ich glaube sie haben einfach nur aufgehört totale Kontrollfreaks zu sein - sie waren beim Mix nicht anwesend sondern in Europa...man sollte ja meinen das gut bezahlte Leute sowas auch alleine hinkriegen, aber bei Fidelman&Rubin gelten halt andere Regeln...

und man hört sich das nich an bevor man etwas mit seinem eigenen namen drauf auf den markt wirft?

und man hört sich das nich an bevor man etwas mit seinem eigenen namen drauf auf den markt wirft?

Eigentlich undenkbar.
Lässt sich doch eigentlich nur mit etwas von folgendem erklären:

-enorme Dummheit

-enorme Ignoranz (Hauptsache raus damit und Geld verdienen)

-enorm lauter Tinnitus (auf jeden Fall lauter als meiner :rolleyes: )

Warum sollte man sich die Mühe machen und sich eine "Remaster " besorgen, wenn die Band selbst sich allem Anschein nach keinerlei Mühe bei der Produktion gegeben hat?
Wenn dir die Mucke eh nicht besonders gefällt, kannst du das bleiben lassen. :)

Aber wenn einem die Mucke gefällt, kann man doch versuchen, eine besser klingende Aufnahme in die Finger zu kriegen - insbesondere wenn so eine Aufnahme existiert. :)

Ob die Band sich Mühe gegeben hat oder nicht, ist IMHO eher zweitrangig. Es geht doch primär darum, ob's einem gefällt. :gruebel:

Alex

.....Ob die Band sich Mühe gegeben hat oder nicht, ist IMHO eher zweitrangig. Es geht doch primär darum, ob's einem gefällt. :gruebel:

Hallo Alex,

prinzipiell gebe ich dir da ja Recht. Aber wenn eine Band, der sämtliche Geldmittel zur Verfügung stehen, um eine hervorragende Produktion raus zu bringen, so einen "Schranz" abliefert, wird sich wohl ein Großteil der Käufer hüten, die CD ein zweites Mal in einer anderen Version zu kaufen.

Im Endeffekt wurde doch ein "fehlerhaftes" Produkt auf den Markt geworfen und nun sollen sich die Kunden selbst darum bemühen, dieses nachzubessern.

Also soll ich doppelt kaufen, weil ich am Releasetag gekauft habe und nicht abgewartet habe, was alle zum Sound sagen?
Das find ich ne ziemlich Fan-unfreundliche Sichtweise... :)

Das ist der Teil der mir die meisten Kopfschmerzen bereitet (achtung Redewendung), geht mir nicht rein wie man das nicht bemerken konnte, und dann fragt man sich schon: Liegt denen überhaupt was dran wie das nun klingt?! Wenn ich Teil der Band wäre hätte ich schon längst alle Hebel in Bewegung gesetzt um einen Remix/Remaster rauszubringen - aber klar sowas kostet Geld...viel Geld..
zum Glück gibts ja Guitar Hero...

Der Song ist wirklich genial und das Original nicht zu toppen meiner Meinung nach!
Aber leider ist er totgehört :redface: Obwohl wenn ich ihn nach längerer Zeit höre kriege ich immer noch ne Gänsehaut. So ein mächtiger Song und Sound...wow

Genau

... Wenn ich Teil der Band wäre hätte ich schon längst alle Hebel in Bewegung gesetzt um einen Remix/Remaster rauszubringen - aber klar sowas kostet Geld...viel Geld...

Ob das wirklich so teuer geworden wäre, wenn man es wirklich gewollt hätte?
Wir haben es ja mit häufigem Digital-Clipping zu tun, wenn ich nicht irre.
Und das ist ein Mangel in der Leistung des Produzenten/Mischers.
Wenn man damit nicht einverstanden gewesen wäre, hätte man m.E. doch wohl nur zu sagen brauchen: "Das ist Müll. Dafür gibt es kein Geld. Bitte neu."
Ich tippe auf eine Mischung aus eigenem Unvermögen und Desinteresse.

Jo.

Diskussionsforum... nur mal so als Tipp;)