Metallica / Load / 1996 / CD

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Ich weiß gar nich was alle haben...

Ich find die Platte geil.
Sicherlich sind hier und da ein paar Füller drauf, aber dafür auch absolute Hammerlieder.

Im Großen und Ganzen eine solide Platte.
8/10 Punkten würde ich sagen.
 
na ich find das einzig innovative daran is die neuere Gitarrentecnik von kirk, jedoch sind die lieder scheisslahm und der gesang auch kein metallica.
is einfach ne art blues-metal und das gefällt mir überhaupt nicht.
 
na ich find das einzig innovative daran is die neuere Gitarrentecnik von kirk, jedoch sind die lieder scheisslahm und der gesang auch kein metallica.
is einfach ne art blues-metal und das gefällt mir überhaupt nicht.

Von Innovation hat ja auch niemand gesprochen. Klar haben sie das Rad mit Load nicht neu erfunden, aber ich glaube, dass man selbst, wenn man den Stil von Load nicht mag, zugeben muss, dass Metallica ihr Handwerk aus musikalischer Sicht hier wenigstens "gut" gemacht haben.

Dass man es nicht mag ist eine andere Geschichte und es steht natürlich jedem offen, ob man es mag oder nicht, jedoch denke ich, dass die Platte rein musikalisch betrachtet, doch gewürdigt werden sollte.
 
musikalisch her schon, aber das diese platte den namen metallica trägt.....naja
 
musikalisch her schon, aber das diese platte den namen metallica trägt.....naja

Schau dir die Besetzung an und sag mir was da im Vergleich zu "...and justice for all" anders ist?!:screwy:

Jungens, die Buben von vor 25 Jahren haben sich schon fast zu Opas geworden und ich finde das sollte man akteptieren können.
Wenn man bedenkt, dass sich Bands, aus reiner Angst davor sich weiterzuentwickeln, zu einer Persiflage ihrer selbst gemacht haben, dann sollten wir alle dankbar sein, dass man Metallica auch heute noch ernst nehmen kann und auch musikalisch noch interessant sind.
 
Bis auf paar Aussetzer( 2x4 zu unauffällig, Poor twisted me, kein arg gutes Riff dahinter und Bleeding und Outlaw hätten es auch bei ner Minute weniger getan)mag ich Load auch. Es gehört sicher nicht zu den besten, aber enthält doch viel gutes (zb. Wasting my hate).
 
schönes review !
ich fand ja die load/reload immer gewöhnungsbedürftigt aber dennoch gut.
Nur St. Anger ? :screwy:
Also Bitte.
Ich hör besser auf....
 
Kann mich nur anschliessen Load fast eines meiner Lieblingsalben da James Stimme mir doch am besten gefällt da sie auf dem Album am markantesten ist außerdem ist der Sound schön melancholisch, träge und weist etwas Country mäßiges auf was mir gut gefällt. Mir sagen heute nur noch weniger dieser Thrash Metal Nummern zu und James alte Stimme ist irgendwie echt grässlich (darum höre ich am liebsten die Live in San Diego^^) echt gute Review zu einem guten Hard Rock (!!!) Album.
 
Naja, haben halt was neues versucht, auch wenn mir die älteren Sachen besser gefielen. Until It Sleeps und Hero Of The Day finde ich relativ fett, muss ich sagen.
 
Ich finde die Scheibe auch nicht schlecht, aber auch nicht mehr. 7/10 Punkten würd ich geben.

Was ich immer lustig finde is, dass so viele sagen "Vor der Load hätte man Metallica umnennen sollen, sie hätten das unter einen anderen Namen machen sollen, is doch kein Metallica."

Aber wenn man sich dann, z.B. Max Cavalera ansieht, der bekommt jetzt noch zu hören um wieviel besser Sepultura doch gewesen sein soll. So wäre es Metallica wohl auch ergangen. Manche Leute versteh ich echt nicht. :)

Btw: Einer der besten Review hier im Board, genau wie dein Amorphis Review, ganz großes Tennis!
 
Ich finde einfach keinen Zugang zu dieser Scheibe. Sie gefällt mir einfach nicht, sie packt mich nicht, sie vermittelt mir nichts.

Von mir gäbe es 3/10.
 
Natürlich kann "Load" nicht an das Vorgängeralbum "Metallica" und erst recht nicht an die 80er Alben anknüpfen! Aber ich finde dieses Album trotzdem gut da es mal eine andere Seite von Metallica zeigt! Es ist kein Metal-Album, soviel ist klar aber es ist ein ganz gutes Hardrock-Album was ich mir sehr gerne anhöre!
Meine Highlights:
"Ain't my Bitch" (hat ein super Riff), "Until it sleeps" (mir gefällt der Text ganz besonders), "King nothing", "Bleeding Me" und "The outlaw Torn"!
 
ich find load sehr gut. Ich kann die schon verstehen das die weniger trashmetal machen, denn besser als auf master of puppets geht ja kaum. Da kann ich schon verstehen das sie wo anders neue herausforderungen suchen .
 
Ich finde die Platte einfach schlecht und eintönig. Ausnahmen: Until it sleeps, Outlaw Torn.
Ein paar Midtempo Songs sind ja ok, aber ein ganzes Album voller Midtempo Nummern ist dann doch sehr öde. Sehr schade. Am schlechtesten finde ich übrigens Hero of the Day, verstehe nicht warum so vielen das gefällt. Einfach ein richtig ödes kleines Liedchen in Dur. *gähn*
3/10

Was aber viele Leute gegen Justice haben, kapier ich nicht, ich finde das Album heftigst geil, bis auf den Sound, aber scheiss doch drauf. Und St. Anger finde ich auch nicht sooo schlecht wie alle sagen.

Gruß
Adam
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben