Gibt es aktuelle erstklassige Metalalben?

• Ersteller AngelOfDeath
  • Erstellt am
Aegrotus schrieb:
Das würde ich nicht als Kritrium nennen, denn man sieht, wie kompetent gewertet wurde... Wenn man "Reign in Blood" dermaßen weit unten findet, sollte man nicht zu sehr auf diese Statistik aufbauen.

Soweit ich weiss ist reign in blood unter den top 20 und das ist schonmal was! Ausserdem wurden die top 100 von lesern gewählt soviel ich weiss

ganz klar wie schon mal gesagt : NILE

Flömiflow schrieb:
Vielleicht hat der Metal im Moment einfach nicht viel Neues zu bieten. Würde jetzt ein Reign In Blood rauskommen würde es keinen mehr umhauen. Es bräuchte neue Einflüsse die den metal nach vorne bringen, denn gegen die alten Heroen können traditionelle Metal-Alben der Gegenwart eh nur wie gut gemeinte Huldigungen aussehen.

Nö, wer auf richtig geilen traditionellen Metal steht, sollte sich mal

Metal Inquisitor - The Apparition

besorgen. Die Jungs haben sich im Untergrund auf jeden Fall schon einen ziemlich guten Ruf erspielt und die Mucke ist erste Sahne.
Dieses Jahr ist find ich ein ziemlich schwaches Jahr bisher. Mir würden jetzt auch nur Kreator einfallen, aber das is mir zu überproduziert, dass die songs schon wieder drunter leiden.
Sehr gute Thrash Neulinge sind

Insane - Wait And Pray

die auch aufm Keep It true gespielt hatten.
Die neue Agent Steel dieses Jahr könnte auch noch ziemlich geil werden oder die neue Attacker (Thrash Fans unbedingt antesten die Band).
Keine Ahnung, ob die dieses Jahr noch was neues rausbringen, aber WOLF sind zur Zeit auch eine der wenigen Nachwuchsbands im traditionellen Bereich, die groß rauskommen könnten.

Aber es gibt ja anoch genügend alte Alben zum Glück :)

Ich kann ja nur Ultrazeugs vorschlagen. :frown:

also wenn die NIle schon 2mal erwähnt werden darf(die is ja auch hammer)dann erwähn ich frecherweise die HATE ETERNAL- i,monarch auch nochmal!!!!!!:great:

Also auf jeden Fall Opeth (im September auf Tour!!!), auch wen ich der Meinung bin das es Musik für Musiker ist :D
Tja und mein zweiter Kandidat gehört wahrscheinlich nur im weiteren Sinne zu Metal, aber das aktuelle Album von System of a Down finde ich spielerisch wie musikalisch absolut genial.

St. Ötzi schrieb:
Also auf jeden Fall Opeth (im September auf Tour!!!), auch wen ich der Meinung bin das es Musik für Musiker ist :D
Wie genau meinst du das? Ich kann ja nicht einmal wirklich widersprechen, weil ich selbst Musiker bin, aber "Musik für Musiker" ist für mich z.B. so Virtuosenzeug wie Malmsteen; das hören sich ja wirklich nur Gitarristen an.

Ich emfehle dir mal die neue Nevermore-Godless Endeavor rein zu ziehen läuft bei mir im Moment rauf und runter:rock:. Aber nicht zu vergessen, Candela- Diversity ist zwar nur ein Demo aber cool.:cool:

Darkane-Layer of Lies

guter, abwechslungsreicher trash

clemens schrieb:
Wie genau meinst du das? Ich kann ja nicht einmal wirklich widersprechen, weil ich selbst Musiker bin, aber "Musik für Musiker" ist für mich z.B. so Virtuosenzeug wie Malmsteen; das hören sich ja wirklich nur Gitarristen an.

Vom Prinzip meinen wir das Gleiche. Bei Opeth versteht nur ein Musiker die Komplexität der Songs, wobei ich selbst genug Nichtmusiker kenne die die Musik aber auch geil finden.

Ich hatte mich daselbe gefragt. Was ist mit der Metalwelt passiert? Zu viele langweillige Bands wie Hammerfall, Sonata Artica, Manowar. Sicher haben alle Bands auch gute Alben geschrieben, aber man hat es langsam gehört. Nichts neues.

Früher hatte ich mir nur sachen aus den 80er Jahren angehört. Das waren jo sowieso die besten Zeiten etc. Bis ich ein bisschen nachgeforscht hatte und mir plötzlich auffiel, dass es so viele scheiss Bands damals gab. Von denen hört man heutzutage nichts mehr, weil sie nur einen geringen Erfolg hatten. So wird es doch auch mal in Zukunft sein.

Meine aktuellen Favs sind:

Samael: Reign of Light

System of a Down: Mezmerize (oder wie mans auch schreibt)

Mit der zweiten Band konnte ich lange Zeit überhaupt nichts anfangen.

Das Songwriting von Lynking Park wäre auch nicht schlecht, wenn man auf ihren Sound steht. Ich bin jedenfalls kein Fan von ihnen.

schön das du samael erwähnst.... die schweizer werden oft unterschätzt!! :great:

Samael: Reign of Light

System of a Down: Mezmerize (oder wie mans auch schreibt)

Wenn das mal keine sinnvole Mischung aus. Kranke Satanisten treffen auf durchgeknallte Amis. ;)

system sind amis mit armenischer abstammung

und samael sind keine satanisten mehr, die laufen jetzt auf viva und sind ganz brav geworden :D

Also son Kram wie Samael und SOAD gehört sicherlich nicht zu erstklassigen METAL Alben.

SOAD - keine Soli - zuviel auf Gesang konzentriert - teilweise zu fröhlich und rumgerappe --> kein Metal

SAMAEL - live mit Drumcomputer - super! (ich weiß, RAVEN machen das auch manchmal, aber die dürfen das :D )

Jetzt gleich bekomm ich zu hören wie intolerant ich bin und das ich über den Tellerand schauen soll, weil das ja ohnehin in jedem Forum das gleiche ist.

KuttenBjuf schrieb:
Jetzt gleich bekomm ich zu hören wie intolerant ich bin und das ich über den Tellerand schauen soll, weil das ja ohnehin in jedem Forum das gleiche ist.
Genau. Wie praktisch, dass du dir gleich selbst Schelte austeilst, brauch ich mich ja nicht mehr anstrengen :D

Keine Soli = kein Metal, tztztz...

@KuttenBjuf: es geht um die alben und nicht um die live auftritte . samael hat gute alben gemacht!!! live sind sie vielleicht nicht der oberhammer....

KuttenBjuf schrieb:
Also son Kram wie Samael und SOAD gehört sicherlich nicht zu erstklassigen METAL Alben.

SOAD - keine Soli - zuviel auf Gesang konzentriert - teilweise zu fröhlich und rumgerappe --> kein Metal

SAMAEL - live mit Drumcomputer - super! (ich weiß, RAVEN machen das auch manchmal, aber die dürfen das :D )

Warum darf Metal nicht fröhlich sein??
Oder hör dir Machine Head an...wird teilweise auch so etwas wie "gerappt", und die sind definitiv Metal :D

@Topic
Das "neue" Exodus album (Tempo of the Damned, zwar nicht wirklich aktuell aber was solls...) ist imo eine der genialsten Scheiben aller Zeiten :)

mfg Steppenwolf

Also ich denk schon :

Amon Amarth - Fate Of Norns ist nicht schlecht
Children Of Bodom - Hate Crew Deathroll ist auch geil. Übrigens kommt von denen demnächst das neue Album ARE YOU DEAD YET?(19.9.)
Bin mal gespannt was Metallica noch bringt.Das neue Album von denen solls ja im Frühjahr 2006 geben.Vielleicht schaffen die ja noch was besseres als St. Anger!