Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Übrigens war heut in der FAZ ein ganz cooler Artikel zum Frankfurt Konzert.

Weiß wer wo es noch sehr gute Bilder gibt, außer Metontour??

Hey Jungs!

Fährt zufällig einer von euch nach dem Konzert von Köln wieder Richtung Mainz? Ich dacht mir, ich frag mal :)

Setlist von Wien - ein geiler Abend - zu den Vorbands kann ich nicht viel sagen (schade Machine Head sind keine schlechte Truppe) - der Sound war einfach besch........wurde bei Metallica spürbar besser (die Wiener Stadthalle ist halt ne Mehrzweckhalle), aber da ließe sich sicher noch mehr rausholen....

Seit gestern liebe ich das neue Album um so mehr - absolut live taugliches Material :great:

1. That Was Just Your Life
2. The End Of The Line
3. Harvester Of Sorrow
4. Of Wolf And Man
5. One
6. Broken, Beat And Scarred
7. Cyanide
8. Sad But True
9. Turn The Page (Bob Seger cover)
10. All Nightmare Long
11. The Day That Never Comes
12. Master Of Puppets
13. Fight Fire With Fire
14. Nothing Else Matters
15. Enter Sandman

Encore:
16. Jump In The Fire
17. Motorbreath
18. Seek & Destroy

Die Stimmung war saugut - die Spielfreude auf der Bühne auch - die Bühnenshow war einfach nur geil - mit Trujillo kann ich mich immer noch nicht so recht anfreunden......für mich persönlich ein gelungener Abend, der mir auch heute hinter dem Schreibtisch ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert :D :great:

Guten Tag!:)

Gibt es Informationen, ob ein neues Metallica Album nach DM geplant ist? Oder denkt Ihr dass es das jetzt war und man wird von denen keine weiteren Songs mehr hören?

Tut mir Leid aber ich habe nach dem letzten Album immer noch Hoffnungen auf neue Titel, die so genial sind wie die alten..

Vielen Dank =)

Sau geile Zugaben! Find ich eindeutig besser als 2 Cover und dann Seek...

Du scheinst ja unermüdlich zu sein, dass du immer noch an das glaubst was nie kommen wird... :rolleyes:
Vll sehen sies auch ein und orientieren sich an dem mäßigen Erfolg der letzten Platten und lassens einfach sein. Ich mein, Touren können sie ja immer noch und auf Festivals spielen, aber ob ne neue Platte so sinnvoll ist.
Wenn man einmal danebengehauen hat, ok, kein Problem, aber je mehr sich das häuft, desto mehr wird auch der Status von Metallica angekratzt ;)

PS: Zudem würde ich das ganze einfach in den Metallica-Thread posten. Ich denk das wird auch über kurz oder lang von nem Mod verschoben werden ;)

achso ok tut mir leid

Tut mir Leid aber ich habe nach dem letzten Album immer noch Hoffnungen auf neue Titel, die so genial sind wie die alten..

Du meinst "The record that never comes"? ;)

Ich denke mal nicht, daß in absehbarer Zeit überhaupt ein Metallica Album erscheint, ist ja nicht so, als würden sie jährlich oder zumindest alle zwei jahre mal was Neues bringen, da dauert das schon etwas länger, also Geduld.

Aber die Klasse der alten Alben schaffen sie wohl nicht mehr, man wird ja auch nicht jünger. James Stimme klingt für mich nur noch wie eine Parodie im Vergleich zu den 80er Jahre Alben. Hammett Soli waren auch schon mal besser, Lyrics und Riffs sind teils gut, teils katastrophal (z.B. Cyanide, da rollen sich mir die Zehnägel hoch).

Ich würde mich unglaublich freuen, wenn sie wieder dieses mitreißende, einfach packende Songwriting wie früher hätten, aber ich denke nicht, daß wir das nochmal hören werden.

Im moment passiert wohl nichts in sachen neues album..
Sie waren erst vor ner Woche hier in München..

Das Album ist doch "grad" erst raus. Ich glaub außerdem, dass es Metallica n Keks interessiert ob Leute ihre Platte mögen oder nicht. Genug Geld haben sie um sich, ihren Kindern, ihren Enkeln, ihren Ur-Enkel und und und ein gutes Leben zu ermöglichen. Wenn die Bock auf ein neues Album haben kommt vielleicht eins, wenn nicht dann eben nicht.

Vll sehen sies auch ein und orientieren sich an dem mäßigen Erfolg der letzten Platten und lassens einfach sein. Ich mein, Touren können sie ja immer noch und auf Festivals spielen, aber ob ne neue Platte so sinnvoll ist.
Wenn man einmal danebengehauen hat, ok, kein Problem, aber je mehr sich das häuft, desto mehr wird auch der Status von Metallica angekratzt

in welchem album haben sie daneben gehauen,
DM sicherlich nicht und so schlecht ist Load + Reload mMn nicht,
ist zwar ne Menge mittelmäßiger kram drauf aber auch ein paar richtig gute nummern !
Und die unreleased songs von Death Magnetic die is auf der Making of etc. gibt,
sind teilweiße sau geil und besser als z.B. The end of the line.

Aber ich stimme dir zu nächstes album wenns eins gibt vllt. in 4 Jahren oder so ^^

Geiel ich fahr zu Sonisphere und sehe metallica also doch noch ^^
hab übrigens ein bootleg von Stuttgart wirklich der Hammer,
performance genial !
hoffe es geht so weiter,
überigens seite 555 ^^

das einzige was "metallica" jemals albumtechnisch verbockt
hat ist der sound auf st.anger und DM,
grauenhaft...ansonsten TOP! ;)

menschen entwickeln sich - das trifft auch bei musikern zu.
daher denke ich nicht, dass es eine rückkehr zu alten zeiten geben wird. die musik ist das ergebnis ihrer entwicklung...

ausserdem muss man bedenken, dass Kea, Mop, Rtl und Ajfa noch aus der Cliff Burton-Ära stammen - die ja - wie allseits bekannt viel zu früh beendet wurde.

st.anger war ein absoluter reinfall. DM ist imho durchaus hörbar - aber erwarten, dass sie ein neues One schreiben, sollten wir nicht ;)

Die Alben sind alle nicht unhörbar so isses ja nicht, aber es ist nirgends ein Song drauf wo ich sage: Geil! Muss ich hören, deswegen tu ich die Platte rein. Ich hör ein oder zwei Lieder und langweile mich dabei zu Tode und dann kommt auch schon wieder ne neue Scheibe rein :redface:

also ich finde das album load sehr gelungen, vorallem der gitarrensound.
Es ist schon schade wenn man die alten lieder so liebt, aber zu eigenen lebzeiten nichts "tolles" rauskommt. Ich hoffe weiter, obwohl ich nicht daran glaube

ich höre mir gerade DM nocheinmal an, ist das da etwa clipping was ich da höre? Also falls ja, ist das schon irgendwie sehr lächerlich...

Also ich habe mal irgendwo gelesen dass Metallica Bob Rock wieder engagiert hat damit der den Sound des Black Album zurückbringen würde. Also *hoffen* auf ein neues und vor allem GUTES Album. (auch wenn erst in 2 Jahren, früher wohl eher nicht)

Gruss skane

Ich würd da eher auf 2012 gehen oder sogar noch später :rolleyes:

metaljünger;3820490 schrieb:
Ich würd da eher auf 2012 gehen oder sogar noch später :rolleyes:

Wahrscheinlich, aber wenns dafür gut wird, kann ich auh warten;)