Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Atmo war echt der Hammer (weiss ja nicht wies auf den Sitzplätzen war, in der ersten Reihe hatte man nur während Nothing etwas verschnaufspause :D), auch Machine Head fand ich super geil. War halt klar, dass erst bei Metallica richtig losgeht. Im nachhineinen fand ich es nur schade das ich vom Sound her scheisse gestanden bin und der ganze Solosound verschluckt wurde.

Ich hatte nen Sitzplatz...ehrlich gesagt habe ich es irgendwann sogar genossen, mich zwischen den Songs mal etwas zurücklehnen zu können ;).
Machine Head hab ich erst kürzlich vor Slipknot erlebt, da waren sie besser. Amüsant nur, die exakt gleichen Ansagen von Flynn, ich hatte irgendwie so meine Dejavu-Erlebnisse ("STUTTGART, ARE YOU READY TO HEADBANG???", "PROST, MOTHERFUCKERS, PROST!" :D). Ansonsten konnten die aber echt nichts reißen (natürlich durch den grottigen Sound erschwert). Trotzdem, da merkt man doch einfach mal die Qualitätsunterschiede zwischen Metallica und eben anderen Metalbands...

..oje, jetzt gibts gleich ne furchtbare Diskussion :redface:.

Ich hatte nen Sitzplatz...ehrlich gesagt habe ich es irgendwann sogar genossen, mich zwischen den Songs mal etwas zurücklehnen zu können ;).
Machine Head hab ich erst kürzlich vor Slipknot erlebt, da waren sie besser. Amüsant nur, die exakt gleichen Ansagen von Flynn, ich hatte irgendwie so meine Dejavu-Erlebnisse ("STUTTGART, ARE YOU READY TO HEADBANG???", "PROST, MOTHERFUCKERS, PROST!" :D). Ansonsten konnten die aber echt nichts reißen (natürlich durch den grottigen Sound erschwert). Trotzdem, da merkt man doch einfach mal die Qualitätsunterschiede zwischen Metallica und eben anderen Metalbands...

..oje, jetzt gibts gleich ne furchtbare Diskussion :redface:.

Problem der Vorbands ist halt, dass viele (auch ich) die Songs da teilweise zum ersten Mal hören, geschweige denn Lyrics mitsingen können. Dazu kommt noch das der Sound nie so gut abgemischt ist wie bei der Hauptband - das die Stimmung erst richtig bei der Hauptband am kochen ist, wegen der auch ein Großteil der Besucher angereist ist, ist daher kaum verwunderlich.

Ob du es glaubst oder nicht, man kann auch nach Gehör spielen und nicht nur nach Bünden. :D

Wobei er wohl kaum das Original Solo gespielt haben wird. :D

Ja, da haste Recht, wenn es sich dann gut angehört hat, dann Respekt :) Oder er hat soviel Wah benutzt, dass die Töne eh egal waren;)

Frankfurt war übrigens der Wahnsinn, echt richtig richtig geil - bin begeistert und geh jetzt ins Bettchen, nacht.

Jawoll! :)

Bist du da auch dabei? Oder reichen dir erstmal die zwei?

Bin dabei! :)

Setlist von gestern in FFM:
That Was Just Your Life
The End Of The Line
No Remorse
Holier Than Thou
One
Broken, Beat And Scarred
My Apocalypse
Sad But True
The Outlaw Torn
All Nightmare Long
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Blackened
Nothing Else Matters
Enter Sandman
- - - - - - - -
Too Late Too Late
Helpless
Seek and Destroy

Ich glaube, es ist lange her, dass Metallica auf einem Konzert soviele Songs spielen, welche nicht aus der Zeit von 1983 bis 1991 stammen :)

Holier Than Thou, Blackenend, Nightmare und Outlaw Torn....OMFG :mad::evil::bang:

Apocalypse auch noch AAAAAAH *amok*

Dyers Eve wär mal wieder der Brüller...hab ich erst zweimal live gesehen. :D

Muss sagen das ich grad schon recht angepisst bin - das war so DIE traumsetlist von mir, weil ich das alles noch nich live gesehen habe...
bawling.gif

War gestern in Frankfurt.

The Sword fand ich richtig geil.
Machine Head richtig schlecht, hätten sie auch BFMV hinstellen können.
Und Metallica war ganz gut..

Allerdings: WAS für ein scheiß Sound?
Waren die Mischer taub oder ist das immer so in der Festhalle in Frankfurt?

So hell/kratzig und unerträglich laut, dass es gerade so mit Ohrenstöpseln erträglich war.
(Sound war dann allerdings immer noch nicht richtig gut)

Das und die gewohnten Verspieler Hammets haben den Eindruck ein wenig getrübt.

Also wo ich gestanden habe, war der Sound bei Metallica wirklich sehr gut (mit Alpine Earsafe^^). Der Sound von MH war dagegen richtig schlecht...

Ist halt nicht ganz einfach so eine Arena von der Mitte aus zu beschallen...grade deshalb war ich sehr angetan vom Sound (an dem Platz).

In Sachen Verspieler fand ich es garnicht so schlimm, MH haben mich da schon eher enttäuscht...ok, wenn man die Hälfte der Zeit einhändig Gitarre spielt...^^

Also wo ich gestanden habe, war der Sound bei Metallica wirklich sehr gut (mit Alpine Earsafe^^). Der Sound von MH war dagegen richtig schlecht...

Also ich weiß nicht wo du gestanden hast, aber ich war 10m von der Bühne weg und hab auch Positionen geändert. Ohne Oropax war das einfach nur ein heller, kreischender, ekliger Sound. (Sowohl Vocals als auch Gitarre)

Haben sie gestern in Frankfurt vor Too Late gejammt!

Zumindest haben sie's versucht zu spielen. Hammett sind dann wohl doch die Riffs entfallen :D

Also ich weiß nicht wo du gestanden hast, aber ich war 10m von der Bühne weg und hab auch Positionen geändert. Ohne Oropax war das einfach nur ein heller, kreischender, ekliger Sound. (Sowohl Vocals als auch Gitarre)

OK; ohne Gehörschutz tuh ich meinen Ohren sowas sowieso nicht mehr an, wer mal nach nem Konzert fast ne Woche Piepen im Ohr hatte, weiß wieso...(hatte echt Glück, normal geht nach dieser Zeit so ein Tinnitus nicht mehr weg, aber bei mir war er plötzlich weg morgens, einer der besten Morgende in meinem Leben :rolleyes:)

Und so ein Musikergehörschutz kann ich jedem nur empfehlen, damit hört sich der Sound auf 99% aller Konzerte besser an, als ohne und man kann auch mit 40 Jahren noch etwas hören:great:

Ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber ich geh zu einem Konzert wegen dem Gesamterlebnis, nicht um ein paar "Verspieler" zu hören...

Dyers Eve wär mal wieder der Brüller...hab ich erst zweimal live gesehen. :D

Dann dir am Sonntag schonmal viel Spaß, grüß die Jungs von mir :D ;)

Wir sprechen uns nach dem Konzert nochmal; vllt gehören wir ja zu den glücklichen "Dyers Eve"-Hörern ;)

Von den Coversongs würd ich gerne "Bredfan" oder "Astronomy" hören :)

Die Frankfurter Festhalle hat nicht den besten Ruf, was Sound angeht.