Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Hey, ich war auch dort. Die erste Vorband fand ich einfach nur scheiße, die zweite war in Ordnung.
ABer Metallica war wirklich der reinste Hammer!! Die Setlist war super, außer, dass ich mir noch The Unforgiven gewünscht hätte.
Ich hab tierische Nacken- und Halsschmerzen von Headbangen und von Mitbrüllen^^.

Hey, ich war auch dort. Die erste Vorband fand ich einfach nur scheiße, die zweite war in Ordnung.
ABer Metallica war wirklich der reinste Hammer!! Die Setlist war super, außer, dass ich mir noch The Unforgiven gewünscht hätte.
Ich hab tierische Nacken- und Halsschmerzen von Headbangen und von Mitbrüllen^^.

Klingt gut...kannst du was zum Sound der Vorbands sagen, speziell zu Machine Head? War der gut? Als ich z.b 2004 in Bremen bei 'Tallica war, haben In Flames und Slipknot als Vorband gespielt und deren Sound war aber sowas von scheiße und leise und als Metallica kam war der Sound perfekt und laut. Kam dieser Effekt hier auch so ausgeprägt vor?

Hej Slider, war in LE nicht anders. Gefühlt war Machine Head leiser als The Sword (uh die waren mit HiWatt verstärkern am Start :ugly: ) aber das kann auch Gewöhnung gewesen sein. Das hat aber richtig genervt, keine Tiefen, die Gitarren waren kaum zu hören, aber bei Metallica liefs es dann, 1a Sound vorallem für Leipzig Arena Verhältnisse.

lol, die zweite Vorband...narf...das war verdammt nochmal Machine Head!!! sollte man kennen als Metal Head ;) und jaaa, deren Sound war unter aller Sau...schade eigentlich (man gewinnt schon den Eindruck, dass keiner Metallica die Show stehlen darf ;), kleine Verschwörungstheorie am Rande). The Sword fand ich eigentlich ziemlich geil...schöner oldschool Heavy Metal...
Naja wenn ich zwischen den Setlists wählen müsste, würd ich glaub ich München nehmen, andererseits bin ich dankbar für jedes selten live gespielte Lied...und dann immer Enter Sandman...kann ich nich mehr hören...wahrscheinlich DER überbewertetste Metallica Song ever...
Alles in allem aber n geiler Abend :D

Hm habs mir schon gedacht :-( naja dann gehe ich da gleich mit keinen hohen erwartungen ran, nur ich dachte jedenfalls bei machine head ist der sound gut

Ist echt ne Schande...dabei machen die echt ne gute Show...ob die das überhaupt wissen, dass es scheisse klingt? ;) Naja jedenfalls hab ich selbst bei Songs, die ich komplett mitspielen könnte teilweise den Anschluss verloren... :S war einfach nicht zu orten, was grad läuft.

Ich hatte trotz schlechter Qualität voll Bock, aber Machine Head standen so viele reglos rum, dass ich schon Angst hatte was das noch werden soll... Aber laut Flynn haben wir den Münchnern in den hintern getreten :D Was war denn dann bitte in München los?

Aber wenigstens haben se ab Ecstasy of Gold dann alle Lautsrprecher angemacht :great: ich bin immer noch höchst entzückt!

1. Ich bin kein Metal Head, ich komme eher aus der progressiven Ecke ;) Ich höre nicht so besonders viel Metal, außer, wenn es sich um Progressive Metal handelt. Nur für Metallica hab ich einen Tick^^.
2. Dass die Vorbands einen scheiß Sounds haben ist bei ca. 95% aller Konzerte der Fall. Damit man mit der Zeit richtig Bock auf die 'Hauptband' bekommt, würde ich sagen.
3. The Sword fand ich ziemlich langweilig und uninspiriert und der Sänger sang uncharismatisch und mainstreamartig. Aber das ist nur meine Meinung.
4. Irgendwie fand ich, dass die Gitarren bei Machine Head einfach mal so laut waren, dass man sie garnicht mehr so richtig gehört hat^^ Und es waren zu viele Höhen und zu wenig Mitten drin. Aber das ist vielleicht eine Sache des Standortes. Ich war im Block 6. Wo wart ihr?

Bin morgen (ääähm heute Abend) in Stuttgart am Start :)
Stehplätze :p

Noch eine kurze Frage...
Darf man (stinknormale) Digicams mit in die Halle nehmen?

@ Petruccis Son: Ich war direkt vor der Bühne, the Sword, war halt wirklich ne Vorband. Den Sänger hab ich gar nicht gehört oder vollkommen ausgeblendet. Viel sinnloser komischer sah deren Schlagzeuger aus, wie vor nem Aldi weggeschnappt. Die waren mir auch egal bis auf ihre Verstärker, aber ich hatte mir mehr von Machine Head versprochen.
Ehrlich gesagt, hab ich auch keine Vorfreude auf Metallica durch den scheiß Sound der Vorbands bekommen, sondern viel mehr Angst, dass es so bleibt.
Sicherlich werden Vorbands mit weniger Druck übertragen, aber das war ja wirklich unter aller sau...

Bin am Montag in Frankfurt und wünsche mir The unforgiven, blackened und the four horsemen:)

Bin am Montag in Frankfurt und wünsche mir The unforgiven, blackened und the four horsemen:)

Ich aquch, Blackened & Horsemen wär auch mein Wunsch ;) Und als "Ballade" Unforgiven oder Turn The Page!

Hier ist mein Set-Wunsch:

That Was Just Your Life
The End Of The Line
The Four Horsemen
Holier Than Thou
One
Broken, Beat And Scarred
My Apocalypse
Sad But True
Turn The Page
The Judas Kiss
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Blackened
Nothing Else Matters
Enter Sandman
- - - - - - - -
Am I Evil?
Shortest Straw
Seek and Destroy

Judas Kiss und My Apocalypse werden sie auf jeden Fall spielen!!! Shortest Straw bleibt wahrscheinlich ein unerfüllter Traum...

Sound war unter aller Sau...schade eigentlich (man gewinnt schon den Eindruck, dass keiner Metallica die Show stehlen darf ;), kleine Verschwörungstheorie am Rande).

Ebenso in München. :mad:

Aber laut Flynn haben wir den Münchnern in den hintern getreten :D Was war denn dann bitte in München los?

Rate mal, was er heute in Stuttgart sagen wird? :gruebel: ;)

(Allerdings sind die Münchner wirklich ziemlich lahm. :D)

Das mit dem schlechten Vorband Sound ist aber leider sehr sehr oft so:( Finde ich auch immer total traurig. Frage mich wirklich, ob das gewollt ist, oder nicht besser möglich.

1. Ich bin kein Metal Head, ich komme eher aus der progressiven Ecke ;) Ich höre nicht so besonders viel Metal, außer, wenn es sich um Progressive Metal handelt. Nur für Metallica hab ich einen Tick^^.
2. Dass die Vorbands einen scheiß Sounds haben ist bei ca. 95% aller Konzerte der Fall. Damit man mit der Zeit richtig Bock auf die 'Hauptband' bekommt, würde ich sagen.
3. The Sword fand ich ziemlich langweilig und uninspiriert und der Sänger sang uncharismatisch und mainstreamartig. Aber das ist nur meine Meinung.
4. Irgendwie fand ich, dass die Gitarren bei Machine Head einfach mal so laut waren, dass man sie garnicht mehr so richtig gehört hat^^ Und es waren zu viele Höhen und zu wenig Mitten drin. Aber das ist vielleicht eine Sache des Standortes. Ich war im Block 6. Wo wart ihr?

ja, aber so extrem ist echt nicht die feine art. bei in flames habe ich damals im stadion noch das origininal drumkit gehört so leise war das. und bei slipknot wars zwar lauter aber nur snare und mulmm gehört. das man bock auf die hauptband kriegt ist klar und dass dann dieser aha-effekt kommt okay...aber so hart?

Kurioserweise hatten auf der diesjährigen Full of Hate Tour in Innsbruck die Headliner Amon Amarth den mit Abstand undifferenziertesten Sound, während Legion of the Damned und Obituary extrem fett aus den Boxen dröhnten.

@Cotton Fever: NEIN, wir waren wirklich besser :(

Ne Vorband, soll doch die Stimmung eigentlich anheizen, aber mit so nem Sound wird das einfach nix und Machine Head ist keine Band den man einfach ma den Hahn zu dreht!
Aber die Hauptsache ist, dass es bei den Headlinern ordentlich klingt und das ham die Toningeneure selbst in der Leipzig Arena geschafft :great:

Bitte? Das war in Leipzig der fieseste Räudensound, den ich je erlebt hab. Und ich bin wirklich zwischenzeitlich durch die ganze Halle gelatscht, Innenraum, Sitzplätze... alles abgecheckt. Und ich hab keinen Platz gefunden, an dem es einigermaßen vernünftig klang. Ehrlich, hätt ich nich gewusst, wer da vorne steht und hätte ich die Songs nicht gekannt - ich hätte keine Ahnung gehabt, was da grad abläuft.

Es war einfach viel zu laut für diese Halle, man hatte den Eindruck, die Arena platzt gleich. Ganz furchtbar.

Allerdings muss ich sagen, dass bei Seek & Destroy der Sound erträglich war... da war ich aber auch schon draussen gewesen, da konnte man nämlich wirklich was hören.

:gruebel: reden wir vom gleichen Konzert?
Vielleicht wars bei mir besser, weil ich genau unter den Lausprechern stand, aber der Sound war jut. Ich hab mir am Anfang schon gedacht, dass die Tribünen heftig werden, die saßen ja 5 Meter vor den Lausprechern, Auge in Membran ;) Die Arena is überhaupt nicht für Konzerte gemacht, aber ich war zu frieden und hab sehr gut gehört. Zummindest genug und die geile Stimmung hat den Rest erledigt!