Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Geht einer von euch zum Sonisphere Festival auf den Hockenheimring??

Mich reizt es ja schon Metallica, Mastodon und Lamb of God live zu sehen...

Aber In Extremo, Die toten Hosen und vor allem The Prodigy müssen i-wie nich sein:gruebel:

http://de.sonispherefestival.net/

Jupp. Ich werde auch da sein. Mir ist gerade aufgefallen das anscheinend auch noch Anthrax angekündigt wurde - endgeil. :D
Auf Prodigy könnte ich auch verzichten, obwohl die ja noch nicht offiziell angekündigt wurden wenn ich mich nicht ganz irre? Ist das nicht nur eine Spekulation wegen der Schriftart? Die gleiche Schrift benutzt KoRn auch, aber auf die könnte ich genau so verzichten.
Die Toten Hosen find ich noch ganz gut, aber Metallica ist natürlich das Highlight schlechthin & war für mich auch der Hauptgrund überhaupt dort hin zu fahren. Muss nämlich eine ganze Ecke weit dafür fahren.

Jupp. Ich werde auch da sein. Mir ist gerade aufgefallen das anscheinend auch noch Anthrax angekündigt wurde - endgeil. :D
Auf Prodigy könnte ich auch verzichten, obwohl die ja noch nicht offiziell angekündigt wurden wenn ich mich nicht ganz irre? Ist das nicht nur eine Spekulation wegen der Schriftart? Die gleiche Schrift benutzt KoRn auch, aber auf die könnte ich genau so verzichten.
Die Toten Hosen find ich noch ganz gut, aber Metallica ist natürlich das Highlight schlechthin & war für mich auch der Hauptgrund überhaupt dort hin zu fahren. Muss nämlich eine ganze Ecke weit dafür fahren.

Ja Prodigy is Spekulation :D Aber i-wie ist es zu offensichtlich, da es erst bekannt gegeben
wird wen Rock am RIng zu Ende ist, wo The Prodigy ja bekanntermaßen Co-Headliner
sind.
Korn benutzt imo ne andere Schriftart für den Bandnamen, und die abgebildete
Schriftart stimmt zu 100 % mit dem neuen Album von THe Prodigy überein.

Vielleicht fahr ich auch hin, wenn ein paar Leute von mir mitfahren...

Genau das Problem hab ich auch. Ich hab keine Lust da allein hinzufahrn und dann
den ganzen Tag allein rumzustehn :D
Mit Freunden is doch schöner :great:

hmpf, dann hätte er es mit dem unterricht vielleicht besser lassen sollen~~

oder er hätte einfach jung bleiben sollen. schäm dich, james!

Gerüchten zufolge hat er sich auf der Tour von 90-93 die Stimme kaputt gemacht^^
Weißt du was genaueres drüber Scottph??

Gerüchten zufolge hat er sich auf der Tour von 90-93 die Stimme kaputt gemacht^^
Anscheinend war das bei der Aufnahme zu "So What". Danach war die Stimme anscheinend mehrere Tage weg.

Anscheinend war das bei der Aufnahme zu "So What". Danach war die Stimme anscheinend mehrere Tage weg.

Klingt interessant, aber woher kommt die Info?
Ich weiß nur dass er in div. Interviews meinte schon zu Zeiten des Recordings fürs Black Album seine Stimme verloren zu haben. Dann hatte er Gesangsunterricht um Knoten in seinen Stimmenböndern zu lösen und eine richtige Gesangstechnik zu lernen.
Naja und im Laufe der Zeit wurde die Stimme dann immer "weicher" so wie sie heute ist.
Man merkt z.b bei mWoodstock 1994 Konzert wie seine Stimme unter der langen Tour gelitten hat.

Am geilsten war seine Stimme aber finde ich mit Abstand auf dem Live Shit Seatle Konzert 1989. So aggressiv und klar und laut und trotzdem nicht nur Geschreie wie auf der Kill'em all gabs danach auch nie wieder ;)

Am geilsten war seine Stimme aber finde ich mit Abstand auf dem Live Shit Seatle Konzert 1989. So aggressiv und klar und laut und trotzdem nicht nur Geschreie wie auf der Kill'em all gabs danach auch nie wieder ;)

jep, definitiv!
war wirklich die beste zeit, da hat sogar lars im takt gekloppt....
und sie hatten lang haare und schwarze strumpfhosen...schöne zeit ;D

So ist es überliefert von James selbst. :)
Ich denke das hat viel mit der Nowhere else to roam Tour zu tun und der Tour davor...das packt eben nicht jeder...ist auch verständlich.

So ist es überliefert von James selbst. :)
Ich denke das hat viel mit der Nowhere else to roam Tour zu tun und der Tour davor...das packt eben nicht jeder...ist auch verständlich.

:great:

Ich hab schon immer nachem Singstar spielen Halsschmerzen ohne Ende :D:D:D

was ist das denn bitte fürn schwachsinn? ich finds ja generell schon bescheuert wenn leute ihre instrumente kaputt machen aber was bringt diese zeitlupenfunktion?
ich verstehe dieses projekt nicht

Ich glaube das Gitarre putt machen war nur so als "extra" - bin schon gespannt auf die normalen Aufnahmen - vor allem mal bei Rob die Schlaghand :D

mann ich bin auf alle neidisch die ein ticket für stuttgart oder frankfurt haben ;(
vorallem da 2 freunde von mir karten haben >< oh mann

für sonisphere am hockenheimring gibt es doch noch karten, oder? ist doch derselbe preis wie metallica einzeln, nur eben festival

(wenn ich mich nicht irre :S)

Mal ne ganz andere Frage:

Als ich mir letztens das St.Anger Album angehört habe, ist mir aufgefallen, dass bei vielen Liedern von Zeit zu Zeit so ein "schäuerndes" hohes Geräusch im Hintergrund ist, als ob jemand mit nem Lappen über die Saiten geht. Ist das gewollt? Wie macht man solche Geräusche?

Mal ne ganz andere Frage:

Als ich mir letztens das St.Anger Album angehört habe, ist mir aufgefallen, dass bei vielen Liedern von Zeit zu Zeit so ein "schäuerndes" hohes Geräusch im Hintergrund ist, als ob jemand mit nem Lappen über die Saiten geht. Ist das gewollt? Wie macht man solche Geräusche?

Wir bräuchten Beispiele.

Also wenn du z.B. den Anfang von All Within My Hands meinst:
Das sind einfach nur Dead Notes eingespielt mit nem Effektgerät, denke es ist ein Wah.
Sieht man ja auch auf der Rehearsal DVD :)

edit: Ist ein Wah: http://www.youtube.com/watch?v=7DQdvXMwYt8

Also wenn du z.B. den Anfang von All Within My Hands meinst:
Das sind einfach nur Dead Notes eingespielt mit nem Effektgerät, denke es ist ein Wah.
Sieht man ja auch auf der Rehearsal DVD :)

edit: Ist ein Wah: http://www.youtube.com/watch?v=7DQdvXMwYt8

Nene...Das meine ich nicht...Das Geräusch ist viel höher (ich weiß wie Dead Notes + Wah klingt). Das ist halt nicht so ein Schrubben sondern so ein wischen/schäuern ^^