Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Gebt euch Puppets ab 5.30, man wie habe ich diese Backing Vocals vermisst!!!!

Ich wünsche mir echt, das sie Jason für die letzten Shows von der Tour einfach mitnehmen und spielen lassen. :redface:

die könnten jason ja dauerhaft für die backvocals einstellen :D dann wäre jeder glücklich und jason wäre wieder dabei

Großartige Rede! Man hat James wirklich angemerkt, wie nah ihm der Cliff Part ging.

Das hät ich Flea gar nicht zugetraut. :-D

Wirklich ne tolle Rede, teilweise fast ja schon fast eine Grundsatzrede zum Thema: was macht gute Musik aus?

mal ne Frage: wofür soll so ne (sorry) alberne Hall of Fame gut sein ?
Musik kann man auch ohne Hall of Fame von Bands hören.

das stimmt schon aber es ist einfach eine ehrerbietung an die band
und das finde ich sogar gut
und bei den bands die momentan dort vertreten sind ist es auch vollkommen gerechtfertigt sie derart zu würdigen

Zuletzt bearbeitet:

es geht doch denk ich mal eher um die erinnerung an diese band. und auch was sie erreicht haben. da find ichs schon gerechtfertig,so ne ehrung zu bekommen.

damit mtv auch was von der "metal"szene abgreifen kann

damit mtv auch was von der "metal"szene abgreifen kann

nö,dafür ist der mtv icon da. das wo die us armee schön aufmarschiert ist und erzählt hat wie toll es doch im irak war und dabei metallica zu hören.

nö,dafür ist der mtv icon da. das wo die us armee schön aufmarschiert ist und erzählt hat wie toll es doch im irak war und dabei metallica zu hören.

aha und weil mtv icon schon is, deswegen kann rocknroll hall of fame nicht mehr.... :confused:
ganz ehrlich denkst du wirklich die machen das weil die metallica so toll finden? natürlich gehts da ums geld, bzw die einschaltquote. das is der einzige grund warum die so was bringen. is auch ncih schlimm, so funktioniert privatfernsehen, öffentlich rechtliches leider auch viel zu oft.

ok ich hab ja jetzt doch mal bissel nachgelesen.
diese Hall Of Fame (die bedeutung an sich ist mir auch klar) ist also in erster Linie ein Museum.

ok dann machts schon sinn, da immer wieder Bands aufzunehmen, und so die Geschichte des Rocks in Cleveland zu präsentieren.
auch wenn es meiner Meinung nach für eine Band keine explizite HallofFame-Aufnahme geben müsste. Aber das ist dann wohl wieder der kommerzielle Teil des Ganzen, der wohl auch Kohle reinbringt :)

was RUN DMC in einer ROck and Roll Hall of Fame zu suchen hat, ist mir nur noch nicht ganz klar :)

Zuletzt bearbeitet:
was RUN DMC in einer ROck and Roll Hall of Fame zu suchen hat, ist mir nur noch nicht ganz klar :)

OT
Na mir schon.....
1. haben sie mehrmals mit Rockbands Songs aufgenommen die alle mehr oder weniger zu Hits wurden (bsp. Walk This Way...)
2. wer es als erste RAP-Gruppe auf`s Titelbild des Rolling Stone schafft.....
3. die erste RAP-Band mit Video auf MTV
4. wer Adidas im Rücken hat......

OT
Na mir schon.....
1. haben sie mehrmals mit Rockbands Songs aufgenommen die alle mehr oder weniger zu Hits wurden (bsp. Walk This Way...)
2. wer es als erste RAP-Gruppe auf`s Titelbild des Rolling Stone schafft.....
3. die erste RAP-Band mit Video auf MTV
4. wer Adidas im Rücken hat......

was gibts noch außer walk this way?
Ich find´s auch sehr mysteriös. Es ist ja die rock and roll hall of fame und nicht die rock and roll and any other kind of musik hall of fame. Naja... vielleicht bin ich ja da etwas zu engstirnig.
Wenn man aber auf der straße leute fragt ob sie run d mc kennen...ob das so viel mit "ja" beantworten?

PS: ich hab mir gerade die liste der inductees angeschaut und muss mich wohl revidieren. Da sind ja scheinbar sämtliche musiker aller sparten vertreten. Die hälfte der namen habe ich noch nie gelesen oder gehört. Also scheint das gar kein so exklusiver kreis von musikern zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man aber auf der straße leute fragt ob sie run d mc kennen...ob das so viel mit "ja" beantworten?

Ist natürlich auch ne Frage wo du fragst.. In Deutschland haben die doch lange nicht so einen stellen wert wie in USA. Ist doch so als würde ma dort fragen wer Die Fanta 4 kennt ... :D

ok, punkt für dich.
Andererseits....frag mal nach metallica, die sind so ziemlich überall bekannt (geliebt oder gehasst, egal)

Ich habe zwei Lieblinge: Master of Puppets und And Justice for All.

Beide haben fette gallopierende Metalriffs aber auch geniale Melodien.

Die Songs decken alles ab......... Und dazu die unzähligen Guitarbreaks. *schwärm*

So wie auf diesen beiden Alben sollen sich Metalbands anhören :D
und Justice mit Bass :great:

the four horsemen ist aber auch noch mein alltime-favorit.

Den Song hab ich sicher nen Jahr nichtmehr gehört ^^Der wird jetzt erstmal angeschmissen! ;)

THX für den Tipp!

ja cooler song , immer noch.:)
wurde von dave mustaine geschrieben.

Zuletzt bearbeitet: