Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Dann kopier ich hier mal aus meinem Metallicamp Newsletter:
I. METALLICA ZUSAMMEN MIT JASON IN DIE ROCK N ROLL HALL OF FAME | 1.4.2009

Metallica werden dieses Wochenende in die Rock N Roll Hall of Fame aufgenommen. Bei
der Zeremonie wird auch Ex-Bassist Jason Newsted zugegen sein, der erstmals nach gut
8 Jahren wieder mit seinen alten Kollegen eine Bühne teilen darf.

Flea von den Red Hot Chili Peppers gebührt die Ehre Metallica in die Rock and Roll
Hall of Fame einzuführen. Die Zeremonie steigt am 4. April im Public Auditorium in
Cleveland, Ohio und ist bereits restlos ausverkauft.

"Es ist cool, dass er nicht in einer Heavy Metal Band spielt, aber ein sehr respektierter
Musiker ist den man nicht unbedingt erwartet hätte", sagte Kirk Hammett über seinen
Laudator gegenüber Billboard.com.

Zur kurzweiligen Reunion mit Jason:
"Er war 14 Jahre bei Metallica, also denke ich gibt es keinen Grund, für ihn nicht
zu erscheinen." Ulrich fügte hinzu, dass die Zeremonie eine Art Familien Reunion wird
mit vielen Freunden und Bekannten.

Jason Newsted:
"Ich hab letztens einen Anruf von Lars bekommen, in dem er mich gefragt hat, ob ich
nicht Lust hätte bei der Party dabei zu sein und einige Songs zu spielen... Meine
erste Reaktion war: "Was hält Rob davon? Ich möchte auf keinen Fall irgendwas Negatives
hineintragen. Lars meinte daraufhin, dass das alles mit Band abgesprochen wäre und
Rob sich sehr darauf freut, dass Black Album LineUp zu sehen."

"Vor Ulrichs Anruf hatte ich keine Pläne mit der Band aufzutreten. Ich denke Metallica
sollten als die Band auftreten, die sie derzeit repräsentieren, weil sie immernoch
stark sind. Die 4 Jungs in Metallica haben ihre Sachen beisammen und hauen immernoch
ordentlich auf die Kacke... es kommt nicht oft vor, dass die Hall of Fame eine derart
intakte Band aufnehmen darf."

Metallica haben für Freitag abend ein Rehearsal geplant. Newsted wird dabei auf sein
altes Equipment zurückgreifen, welches er schon zu Metallica Zeiten benutzte: "mein
Sadowski Bass hat mehr Songs für Metallica gespielt als jedes andere Bass Instrument."

"Wir werden etwas neues und etwas altes aus unserer gemeinsamen Zeit spielen. Ich
freue mich auf diese unglaubliche Familien Reunion. Es wird eine riesen Party für
uns!"

Sorry dass ich mir die genaue Länge nicht gemerkt habe und so manchen Song nach 2-3 Minuten vorgespult habe... :rolleyes: :D

Also ideale Voraussetzungen für eine objektive Bewertung... :)

Man ich freue mich so sehr auf den 4.4, mehr als letztes Jahr als das letzte Metallica Album erschienen ist.

Das Jason wieder mit den anderen Jungs spielt, ist so geil. Wenn ich daran denke, muß ich doch Tränen verdrücken... :redface:
Das ist genauso wie 2005 mit der Pink Floyd Reunion...

Mein Gott....Hat Kirk jetzt Geschmacksausschlag ????

04apr0109_pic22.jpg

Der Mann hat anscheinend GAS im Entstadium^^

Obwohl er es sich im Gegensatz zu normal sterblichen leisten kann jede Gitarre zu kaufen :D:(

Der Mann hat anscheinend GAS im Entstadium^^

Er und James ham ja vor allem zu St.Anger Zeiten, glaub ich, seeeehr viele Gitarren gesammelt.
Und James hat ja mal ne Zeitlang gemeint so viele Explorers,etc. aus seinem Geburtsjahr wie möglich zu bekommen. :rolleyes:

...aber sowas könnt mir auchmal einfallen.:D

ach das is genau dasselbe wie bei korn. als es bei denen den bach runter gab kam auch auf einmal munky mit ner 8 saiter auf die bühne. wenn man musikalisch halt nich mehr auffallen kann.... naja wenigstens haben sie kein schwein auf der bühne auseinander genommen :D

ach das is genau dasselbe wie bei korn. als es bei denen den bach runter gab kam auch auf einmal munky mit ner 8 saiter auf die bühne. wenn man musikalisch halt nich mehr auffallen kann.... naja wenigstens haben sie kein schwein auf der bühne auseinander genommen :D
Runterstimmen mit 8 Saitern kann aber auch funktionieren, siehe Meshuggah :D

Was implizieren würde, das Metallica musikalisch nicht mehr auffallen...dem würde ich nicht wirklich zustimmen...

Freu mich schon so ne Teuffel mal live zu sehn.

Sagtmal, kommt das irgendwo im TV wegen der Hall of Fame oder gibts da Auschnitte zusehen? Vorallem Heute aus dem Tuning Room schon?

Hab irgendwie das Gefühl, das man gar nix sehen wird... :redface:

Steht zumindest nix von da. Also auf Metontour.

That Was Just Your Life
The End Of The Line
Harvester Of Sorrow
...And Justice for All
One
Broken, Beat And Scarred
My Apocalypse
Sad But True
The Outlaw Torn !!!!!!!!!!!!!!
The Judas Kiss
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Fight Fire With Fire
Nothing Else Matters
Enter Sandman
- - - - - - - -
Overkill !!!!!!!!!!!!!!!
Hit The Lights
Seek and Destroy

Ochnööö, ich hoffe das wird in Stuttgart anders sein oO
Die Setlist spricht mich überhaupt nicht an, ausser ein paar Ausnahmen eben. Viel zu viel aus dem neuen Album...The day that never comes und The Unforgiven III sind ja ok, wobei das zweite irgendwie nicht gespielt wird....
Ich wünsch mir so ne Setlist wie bei RaR 06, oder wenigstens wie bei RaR 08.....

Edit: Also mir fehln eindeutig: Creeping Death, Fade to Black, Battery, For whom the Bell tolls, [Welcome Home (sanitarium)]

Also es fehlt schon einiges altes Zeug, aber gerade im Moment sind die Jungs so gut drauf, ich höre die London Show grade, sogar Lars spielt so sauber, wie ich es nach der St. Anger Zeit nicht mehr gehört habe.

Justice und Outlaw sind echt der Hammer in Tüten.

Edit: Also mir fehln eindeutig: Creeping Death, Fade to Black, Battery, For whom the Bell tolls, [Welcome Home (sanitarium)]

Na, ich denke, dass das schwierig werden könnte. Das sind alles Songs, die in den letzten Jahren echt Todgespielt wurden. Es gab ja kaum ein Auftritt ohne Creeping Death als Opener... ich würde sie gerne mit dem neuen Meterial live sehen, zumal mir Death Magnetic wirklich gut gefällt.

Voltago
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Unangemessene Ausdrucksweise
Was implizieren würde, das Metallica musikalisch nicht mehr auffallen...dem würde ich nicht wirklich zustimmen...

klar die die hard fans von korn haben damals auch so was gesagt....

Jetzt vergleicht bitte nicht Metallica mit Korn, also bitte...Nur weil Kirk eine ausgefallene Gitarre spielt, heißt das, dass Metallica sowas brauchen um aufzufallen? Selten so einen Stuss gehört.

Auch sehr cool wie sie bei der Setlist immer wieder für Überraschungen sorgen, Trapped under ice und outlaw torn hätte wohl keiner wirklich erwartet. Zudem sehr coole Bühne mal wieder, ich freu mich riesig drauf:)