Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Livemitschnitte gesehen? 10 x Robert? Ok, geh zurück in den Sandkasten.

da lässt sich jetzt drüber streiten wer zurück in den sandkasten gehen sollte :rolleyes:

warum ist es so schwer für dich zu akzeptieren, dass für andere vielleicht das auftreten einer band und eine stimmige erscheinung genauso zählt wie der ganze rest?

Jason fehlt natürlich schon irgendwie, aber zB dass Robert "live überhaupt keine Energie rüber"bringt, würde ich definitv nicht sagen. Jason ist ja auch älter geworden, der wird live auch nicht mehr so abgehen wie ´91 oder so;)

Und wie Scott sagte, Livemitschnitte und Live dabei sein in der Menge sind 2 Paar Schuhe. Die Gigs von 2003 sind auch wenig aussagekräftig - da war er ganz neu mit Metallica auf der Bühne und dann versucht man doch erstmal, sauber zu spielen oder? Und die Stimmung war auf den 3 Konzerten die ich mit Robert gesehen einfach super genial, darauf kommt es mir Live an.

ich glaub die stimmung wär auch gut,ohne das metalllica was dazu beitragen. ich mein,wer ist nicht froh metallica mal live zu sehen? da wird man selber schon genug abgehen wenn man einmal die ganzen guten lieder der 80er mal live erleben darf.
so gings mir zumindest bei rock am ring. um mich rum hatte keiner wirklich ne ahnung von metallica,aber jeder wollte sie unbedingt mal live sehen und alle sind total abgegangen.
was ich damit sagen will: man kann vom toben der massen nicht automatisch darauf schließen,dass das an dem abgehen und mitreißen der band liegt.

Cliff Burton war leider nicht zu ersetzen...

da lässt sich jetzt drüber streiten wer zurück in den sandkasten gehen sollte :rolleyes:

warum ist es so schwer für dich zu akzeptieren, dass für andere vielleicht das auftreten einer band und eine stimmige erscheinung genauso zählt wie der ganze rest?

Der Sandkasten bezog sich auf die offensichtlich reisserische Schreibweise des Beitrags.

Jeder kann Jason nachtrauern wenn er will - ich selbst hab mit Jason viele Biere getrunken und er war ein toller Typ, aber zu sagen das Rob keine Bühnenpräsentz hat und nicht mindestens gleichgut spielt wie Jason ist einfach nur eine subjektive Meinung, die aggresiv vorgetragen wird, und hat mit Objektivität nichts zu tun. Zumal der Poster "Livemittschnitte" gesehen hat und wohl selbst nicht bei Konzerten anwesend war...allein das disqualifiziert ihn von einer annähernd objektiven Meinung.

Jetzt mal abgesehen von der aktuellen Tour und der Platzierung der Bühne - wenn ich Metallica live sehe und evtl. eher in der hinteren Hälfte ein Plätzchen habe, ich also Rob entweder als Legomännchen oder über die Leinwand huschen seh, dazu das ganze "Live-drumherum" mit geschupse, gewippe, Bier .... - objektiv?
Ich persönlich vermisse gerade bei den Load Songs wie Bleeding me und Outlaw Torn die backing vocals von Jason.

Habe jetzt endlich die neue Platte in Ruhe komplett angehört beim Kumpel. Ich verlange die gut halbe Stunde meines Lebens zurück :mad:

Ich weiß nicht was ihr habt, Rob geht ab wie ein Zäpfchen auf der Bühne. Allein das Auftreten, und wie er Bass spielt bringt so viel Präsenz; es macht einfach Spaß den Jungs zuzugucken und Robert hat sich da wunderbar eingefügt.

Habe jetzt endlich die neue Platte in Ruhe komplett angehört beim Kumpel. Ich verlange die gut halbe Stunde meines Lebens zurück :mad:

Vielleicht gefällt dir 'Death Magnetic' ja besser... :rolleyes:

Der Sandkasten bezog sich auf die offensichtlich reisserische Schreibweise des Beitrags.

Jeder kann Jason nachtrauern wenn er will - ich selbst hab mit Jason viele Biere getrunken und er war ein toller Typ, aber zu sagen das Rob keine Bühnenpräsentz hat und nicht mindestens gleichgut spielt wie Jason ist einfach nur eine subjektive Meinung, die aggresiv vorgetragen wird, und hat mit Objektivität nichts zu tun. Zumal der Poster "Livemittschnitte" gesehen hat und wohl selbst nicht bei Konzerten anwesend war...allein das disqualifiziert ihn von einer annähernd objektiven Meinung.

Ich habe Metallica sowohl mit Jason, als auch mit Rob gesehen. ;) :rolleyes:

Nur damals bei Jason war ich noch relativ jung, höre leider erst Metallica seit meinen Kindesalter und das ist schon ein bischen her(so 17- 18 Jahre).
Nur um deine Grundsatzdiskussion anzukreiden, ich bin kein Ahnungsloser, der einfach Müll daher labert....

Wenn ich mir die Band live anschaue, genieße ich das auch, sie muß einfach energie haben und mich mitreisen können, da ists mir scheiß egal, obs Metal, Rock oder Elektronische Musik ist! James Hetfield kann das immer noch sehr gut, aber der Rest der Bande einfach nicht mehr. Das geht mir bei anderen Bands genauso, Iron Maiden war zB das langweiligste was mir je untergekommen ist, bin leider beim Konzert irgendwann eingeschlafen...

Und ich genieße Live(Ich sags jetzt mal so salop) Mitschnitte, wenn ich sie mir angucke/höre aufs Vollste. Und ich höre mir echt jeden Konzertlivemitschnitt an von Met und es fehlt zu denJason Jahren wirklich die Energie auf der Bühne. So meine ich das und nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass man das Thema Jason endlich mal begraben sollte. Ich kann mich noch erinnern. Damals hieß es, dass Jason ein Fremdkörper in dieser Band wäre und Live niemals so gut werden würde wie Cliff und dass er keine Ausstrahlung hätte usw. Jetzt ist Jason weg und schon wird im gleichen Ton gejammert; dass "der neue" ein Fremdkörper in dieser Band wäre usw.

Ich habe habe Rob schon zweimal mit ST/IG gesehen und da war er einfach grandios. Jetzt freue ich mich auf das Konzert im Mai und bin gespannt, wie er sich mit Metallica schlägt. Nach allem was man hört und an Livemitschnitten so sieht, wird das so schlecht nicht sein.

Ich denke, dass man das Thema Jason endlich mal begraben sollte. Ich kann mich noch erinnern.

Falls du weißt ist er momentan wieder bei Metallica wegen der Rock´n Roll Hall of Fame wieder im Gespräch. Es heißt sogar, das er wieder ein paar Songs live mit den Jungs spielen würde. :cool:

Falls du weißt ist er momentan wieder bei Metallica wegen der Rock´n Roll Hall of Fame wieder im Gespräch. Es heißt sogar, das er wieder ein paar Songs live mit den Jungs spielen würde. :cool:

Das wäre einfach ma so affengeil...ich finde alle Bassisten bei Metallica haben ihren eigenen Stil und machen Energie.
Hätte aber echt was Jason jetzt 8 Jahre nach seinem Ausstieg wieder live zu sehen!!:)

Wäre echt super interessant Jason wieder mit den 'tallica Boys auf der Bühne zu sehen!!
Zur Diskussion: Was ich vermisse sind, wie schon oft erwähnt, die Backing Vocals. Da war Jason live einfach absolut genial! James würde eine ähnliche Unterstützung bestimmt nicht schlecht finden momentan. Leider fehlen Kirk und Rob die Stimmen dazu.
Vom Bassspiel her sehe ich Rob absolut auf einem Toplevel, das sich nicht hinter irgendwem verstecken muss. Die Bühnenpräsenz ist zwar anders, aber definitiv hat er sehr viel Präsenz auf der Bühne. Hab die Jungs jetzt 4 mal mit Rob gesehen und das ist schon ein Tier auf der Bühne. Er hat jedoch halt eine andere Art als Jason. Das passt vielleicht dem ein oder anderem nicht. Rein von der Sympathie her war mir Jason auch lieber und ich fände es auch toll wenn er zurückkäme. Das heißt jedoch nicht, dass ich Rob nicht vollkommen respektiere und schätze! Im Gegenteil. Aber für mein subjektives Empfinden fände ich Jason bei Metallica einfach cooler. Ich finde einfach, er passt besser zu den Anderen...aber wie gesagt, das ist nur subjektives Empfinden meinerseits.

Jason wird bei der RRHF mit Metallica spielen.

Ich finde das beide etwas haben, aber das Bassspiel von Rob groovt mehr und paßt für mich besser zu Metallica.

@Matthias:

So ähnlich sehe ich das nämlich auch! Gerade bei den Backing Vocals war Jason einfach unschlagbar :)

Wie fett wäre dass, wenn Metallica zusammen mit Jason Seek and Destroy spielen würden und Jason wie damals die zweite Strophe singt :D Der Hammer!!

01.04.2009: Newsted freut sich auf den 4. April
Ex-METALLICA-Bassist Jason Newsted hatte eigentlich sehr bescheidene Erwartungen an seine Rolle bei der Einführung von METALLICA in die Rock and Roll Hall of Fame am 4. April. Doch letzten Donnerstag bekam er einen Anruf von Lars Ulrich, der ihm mitteilte, dass die Band unbedingt mit ihm performen will. Der derzeitige METALLICA-Bassist Robert Trujillo habe kein Problem damit, sondern befürworte den Auftritt von Newsted sogar, da er als Fan sehr gerne das Line Up des erfolgreichen "Black Albums" auf der Bühne sehen möchte. Trujillo wird daher an dem Abend gar nicht performen. (Rockhard)

Wenn das mal kein Aprilscherz wäre....

01.04.2009: Newsted freut sich auf den 4. April
Ex-METALLICA-Bassist Jason Newsted hatte eigentlich sehr bescheidene Erwartungen an seine Rolle bei der Einführung von METALLICA in die Rock and Roll Hall of Fame am 4. April. Doch letzten Donnerstag bekam er einen Anruf von Lars Ulrich, der ihm mitteilte, dass die Band unbedingt mit ihm performen will. Der derzeitige METALLICA-Bassist Robert Trujillo habe kein Problem damit, sondern befürworte den Auftritt von Newsted sogar, da er als Fan sehr gerne das Line Up des erfolgreichen "Black Albums" auf der Bühne sehen möchte. Trujillo wird daher an dem Abend gar nicht performen. (Rockhard)

Wenn das mal kein Aprilscherz wäre....

das ist doch 100 pro n aprilscherz :( dieses "gar nicht performen" klingt zu unglaubwürdig

Apropos Aprilscherz

Auf MetonTour sagen die, die würden die heutig Show mit Escape beginnen, dann The Shortest Straw und Orion. Als nächstes wäre 2x4 dran ^^