Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Ja, hab deinen Post zu spät gesehen^^
Aber sorry, ich kann nur sagen, dass es irgendein Effekt sein wird :D

Du meinst aber nicht die backing vocals?! An "samten Geräuschen" mache ich da vor allem eine Stimme aus.

Damn, ich weiß einfach nich was du meinst.

Geht mir genauso. Habe extra mehrmals laufen lassen, höre aber einfach kein wischen, oder schäuern, oder sonst etwas :redface:

Nicht dass er am Ende noch das Crashbecken meint???

jetzt mal ohne quatsch ich höre da nur den st.anger sound,
sprich james + das wunderbare crashbecken (wers glaubt) + powerchord rummgeschrammel.
Übrigens wenn ich mir mal die vocals anhöre (hab lang nicht st.anger gehört) das hört
sich ja grauenvoll an,
einfach geschrien,
da muss ich sagen:
Man ist D-M geil ^^

Naja...Ist ja auch egal. War halt nur so eine Frage, da mich dieser komische Sound (NICHT der St.Anger Sound von wegen Becken und Snare und runtergestimmte Gitarren) interessiert hat.

Ich habs gehoert :> Aber auch nur mit Kopfhoerern :D Das ist wirklich ganz leise subtil fuer paar Sekunden in den rechten Kanal gemischt. Das klingt aber einfach nach ner dritten ganz leise hinzugemischten Gitarre die reich an Obertoenen gespielt und irgendwelche Deadnotes in nem gewissen Anschlagsmuster spielt. (und nein, ich meine nicht das Intro bzw. Outro :D )

Ich habs gehoert :> Aber auch nur mit Kopfhoerern :D Das ist wirklich ganz leise subtil fuer paar Sekunden in den rechten Kanal gemischt. Das klingt aber einfach nach ner dritten ganz leise hinzugemischten Gitarre die reich an Obertoenen gespielt und irgendwelche Deadnotes in nem gewissen Anschlagsmuster spielt. (und nein, ich meine nicht das Intro bzw. Outro :D )

Hurra...Einer versteht mich ^^ Das kommt allerdings bei vielen anderen St.Anger Liedern auch vor.

Ich hab die CD zwar hier im Regal stehen (btw das einzige Metallica Album was ich ok finde :D ) aber bin jetzt zu faul die extra rauszuholen :redface: Wie gesagt, ich denke es handelt sich da einfach um ein Overdub, was dem ganzen ein bischen mehr Fuelle gibt.

So, das Konzert in Mücnehn ist vorbei und es war unglaublich, geile Lightshow, rießen Stimmung für mich in der ersten Reihe (und das als 16-jähriger^^)und tolle Songs. Insgesamt war verdammt geil. Ich kanns gar nicht in Worten ausdrücken.

War noch jemand da?

Aber sicher doch. :)

Setlist München:
That Was Just Your Life
The End Of The Line
Harvester Of Sorrow
The Four Horsemen
One
Broken, Beat And Scarred
Cyanide
Sad But True
The Unforgiven
All Nightmare Long
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Battery
Nothing Else Matters
Enter Sandman
- - - - - - - -
Breadfan
Whiplash
Seek and Destroy

Setlist Leipzig:
That Was Just Your Life
The End Of The Line
Ride the Lightning
Fuel
One
Broken, Beat And Scarred
My Apocalypse
Sad But True
Turn The Page
The Judas Kiss
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Fight Fire With Fire
Nothing Else Matters
Enter Sandman
- - - - - - - -
The Small Hours
Trapped Under Ice
Seek and Destroy

War ebenfalls vorgestern in München dabei und bin jetzt beim Vergleich der Setlists ziemlich neidisch auf die Leipziger... v.a. 'Trapped Under Ice'! :eek: :mad:

Mich nervt höchstens, daß sie Judas Kiss nur jede zweite Show spielen...die Setlist an sich, von München, fand ich schon genial. Das ganze Konzert war genial - gut das ich es gefilmt hab. :D

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass die Setlist von Gig zu Gig so unterschiedlich ist. Hätte aber definitiv München bevorzugt :D

Das ist eigentlich seit 2003 so - sie variieren immer recht viele Songs. :)

Mich nervt höchstens, daß sie Judas Kiss nur jede zweite Show spielen...die Setlist an sich, von München, fand ich schon genial. Das ganze Konzert war genial - gut das ich es gefilmt hab. :D

Für mich (als Fan des 'Ride the Lightning'-Albums) war sie eher suboptimal...

Hast du etwa professionell gefilmt? Versaut einem das nicht das ganze Konzert-Feeling, wenn man alles nur durch die Linse beobachten kann? :gruebel:

Spielt James diese Explorer in see-through black eigentlich schon länger?

Hej Leute,
ich war gestern in Leipzig.
Das war einfach nur geil, ich war mit der Setlist absolut zufrieden!
Ich könnte heute oder demnächst (mir tut alles weh) wieder hingehen.

@Cotton Fever:
Ich glaub es war Trapped Under Ice aber da sind se am Anfang etwas ins stocken gekommen aber dann war lief alles geil wie vorher.

Leider hat bis auf eine kleinere Meute Machine Head ziemlich ignoriert:gruebel: