Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
An alle Leipzig-Besucher; sagt mal, hat jemand von euch den fetten Typen da gesehen, der oberkörperfrei dort rumtanzte? Der holte sich grade DREI BECHER BIER, tanzte derweile und schüttete sich die ganze Brühe über den Ranzen. Der war vollkommen dicht :D kurz darauf FLOG DER UM. Er wurde dann weggeräumt..^^ Der hat mich und mein Vater derbst zum Lachen gebracht..^^

Also ich stand (wenn man reinkommt) auf der rechten Seite der Bühne. Da war ein ziemliches Monster, aber ob der rausgetragen wurde, dass weiß ich nich. Am Ende war er aber glaub ich nicht mehr da. Aber an dieser Stelle möchte ich dafür plädieren T-Shirts anzulassen! An solchen Leuten rutscht man ja nur ab und fliegt auf die Fresse.

In der Ecke war eine sehr füllige Frau die mal extrem einen and der Waffel hatte. 2 Meter vor der Bühne und vor ihr haben alle gepogt, auf einmal hat die da so nen Typen fast zusammen geschlagen. :eek: Wahrscheinlich wollte sie ein Tag später zu Christina Stürmer.

Sehr geil fand ich aber auch vor der Halle ein Typ mit nem Schild der noch Karten brauchte und die ganze Zeit neben einem Stand der welche verkaufte:confused:

Also ich stand (wenn man reinkommt) auf der rechten Seite der Bühne. Da war ein ziemliches Monster, aber ob der rausgetragen wurde, dass weiß ich nich. Am Ende war er aber glaub ich nicht mehr da. Aber an dieser Stelle möchte ich dafür plädieren T-Shirts anzulassen! An solchen Leuten rutscht man ja nur ab und fliegt auf die Fresse.

In der Ecke war eine sehr füllige Frau die mal extrem einen and der Waffel hatte. 2 Meter vor der Bühne und vor ihr haben alle gepogt, auf einmal hat die da so nen Typen fast zusammen geschlagen. :eek: Wahrscheinlich wollte sie ein Tag später zu Christina Stürmer.

Sehr geil fand ich aber auch vor der Halle ein Typ mit nem Schild der noch Karten brauchte und die ganze Zeit neben einem Stand der welche verkaufte:confused:

:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:
Die Frau hätte ich auch gern gesehen..^^
Ich lach mir grad ein ab, wenn ich mir vorstelle, wie der Fedde da übereifrig mitpogt und der kämpt sich da durch und um ihn herum fliegen sie alle auf die Fresse :D:ugly:..^^

Den Typen mit den Karten hab ich auch gesehen!! Der war herrlich ey^^ Vorallem, es brauchte ja nicht mal nen Stand, die liefen ja dort an Mass rum..
Als wir an sonem Typ, der Karten verkaufte vorbeikamen, rannte der, der welche suchte auch grade da rum.. Der Verkäufer sagte zu solchen Typen da grade: HIER BRAUCHT IHR KARTEN? und die sagten NEY WIR NI ABER DER HIER ANSCHEINEND --> ^^ Und der Typ checkte das einfach ni dass die hier ide ganze Zeit Karten verkaufen wolln^^

An alle Leipzig-Besucher; sagt mal, hat jemand von euch den fetten Typen da gesehen, der oberkörperfrei dort rumtanzte? Der holte sich grade DREI BECHER BIER, tanzte derweile und schüttete sich die ganze Brühe über den Ranzen. Der war vollkommen dicht :D kurz darauf FLOG DER UM. Er wurde dann weggeräumt..^^ Der hat mich und mein Vater derbst zum Lachen gebracht..^^

So einer war sturzbesoffen beim Maiden Konzert in Dortmund neben mir, jedenfalls bis der ruhige
Teil von Fear of the Dark vorbei war und das Publikum auf einmal derbst abgeht.
Danach warer weg und nicht mehr zu finden :D:D:D:D

In Ludwigshafen (auch Maiden) war dann auch son fetter ohne T-Shirt, aber der
war ganz cool drauf, hat mich und meinen Kumpel unter die Achseln genommen :)kotz::kotz::evil:) und hat mit uns im Chor mitgegröhlt :D:D

sorry für das OT, aber da es Samstag Abend ist, geh ich ma davon aus das du ma richtig tief im Zauberwald bist, Petruccis Son :D

Bei alldem schließe ich mich denjenigen an, die die "alten" Metallica Tage lieber in Erinnerung behalten. Man muss der Band zu Gute halten, dass es eben nach Jahrzehnten einem gehörig auf den Sack gehen kann immer nach Schema F zu spielen. Ich denke, ich hätte auch genug wenn ich Jahr ein Jahr aus immer das Gleiche spielen müsste. Von daher ist es Ihnen gestattet auch zu experimentieren (Eine Band ist so oder so streng genommen keinen verpflichtet, außer den Plattenlabels, was schon schlimm genug ist). Ab diesem Moment steht es jedem offen die Band weiterhin gut zu finden oder nicht. Ich für meinen Teil fand es nicht so gut, des Soundes wegen. Die Ideen sind immer noch erklassig. Aber Gesang wie Drums sind einfach nicht das Wahre.

Oh sorry, ja ich war gestern bei der Kneipennacht.. :D:D
Tut mir echt Leid wegen diesem echt schwachsinnigen Post^^.. Ich glaube, was ich mit dem Post sagen wollte, ist, dass solche Typen immer herrlich sind und ich die cool finde :ugly::ugly::D

Hej Vi77u, bei solchen Urgesteinen ist das auch eine Frage des Alters. Mit 18 Jahren haben sie Metallica gegründet und jetzt sind sie 46, das sind ebenso 36 Jahre Musik- und Zeitgeschichtliche Entwicklung die dazwischen liegen. Interessanterweise wird der Altersunterschied von Fans und Band zum Teil größer. Als Fan kann man halt nur das hören, was einem Angeboten wird :ugly: ob man es macht bleibt einem selbst überlassen. Auch richtig wie du gesagt hast, kann man nicht immer das gleiche machen, dass schafft nur AC/DC und selbst da haben sich die Fans ja schon;) Gerade in Erinnerung an das Konzert, kann ich nur sagen, dass ich begeistert von Metallica bin.

Mal zum Vergleich, was sollen die Linkin Park Fans sagen. Also wenn ich das letzte Album mit den alten Vergleiche:kotz:

Komme gerade aus Stuttgart - Ohren ringen, Muskelkater und Sonnenbrand vom ewigen Warten vor dem Einlass. Habs in die erste Reihe geschafft und die Stimmung war wie zu erwarten am kochen. Direkt vor meiner Nase war das Gitarren Equipment von Machine Head geparkt - hatten nen geilen Sound. Lasershow, Pyro und zum Schluss noch die Bälle - die Show war von vorne bis hinten geil, James und Rob gingen richtig mit dem Publikum mit. Von Kirk hab ich Soundmässig nich so viel mitbekommen, ging ziemlich unter. Lag vllt auch daran das die große PA direkt über einem hing und nicht vor einem. War fast das ganze Set durch ein Gequetsche, jeder durchgeschwitzt und am drücken, springen, headbangen und desöfteren kleine Moshpits - mir ging mangels Mittagessen nach der Hälfte vom Set langsam die Puste aus und am Ende war ich froh das ich mirn Bier holen konnte :D

War gestern auch auf dem Stuttgart gig.
Stimmung war gut. Tolle Laser/Pyro Show. James und Rob mit viel Spielfreude.
Das Konzept mit der Bühne in der Mitte ist wirklich gut. Man sieht einfach viel mehr von der Band!

Sound leider wie immer in der Schleyerhalle schlecht. Diese Halle ist leider der Soundkiller schlechthin. Sehr matschig, undifferenziert.

Die Setlist fand ich nicht so toll. Hab da schon einige "hits" vermisst.
z.B.: Blackend, Battery, No remorse, Sanitarium, Ride the lightning, Motorbreath...
Ist klar, das man da es nicht jedem recht machen kann, allerdings wird man schon neidisch wenn man sich mal die München Setlist anschaut...

Muss ich dir recht geben, gab leider nur wenige Highlights in der Setlist - abgesehen vom neuen Zeug hat mich nur Clover, Damage Inc. und Phantom Lord überrascht bzw. war neu für mich. Da war einer von der Crew bevors los ging mit ner Setlist direkt vor mir gestanden, und hat was mit den Securites gelabert - konnte daher schon vorher einiges sehen was kommen wird. Soundmässig hatte man am Bühnenrand halt die Arschkarte, hab ich das Gefühl gehabt. Von der Stimmung wars das beste Konzert wo ich bisher war, vom Sound eher das schlechteste..

@Borstl: wenn die in 36 Jahren Musikgeschichte nur 28 Jahre gealtert sind, erklärt das natürlich, dass die die ein oder andere Entwicklung verpasst haben ;) Alkohol machts mögich :p
p.s.: ist sonst noch jemandem die schwarz-weisse Demmelition V mit dem SLS Headstock aufgefallen? Hammergeiles Teil...
Was gar nich ging, waren die Headless Kampfe von Kirk und die 4x2 Headstock Explorer von James... :)

Ich war in München und in Stuttgart und hab die Setlist in Stuttgart als deutlich besser empfunden.

Der Sound war in München besser, aber das lag an der Halle. Alle Achtung vor dem Publikum in Stuttgart - es war wirklich besser als in München, wobei ich auf das Gelabber von Flynn nichts geben würde, denn sowas sagt er so gut wie jedesmal...

Mal sehen was sie für Überraschungen in Köln parat haben...

Ich kann mich meinen Rednern aus Stuttgart größtenteils anschließen, wobei ich fand, dass die Stimmung ziehmlich öde war.

Ich habs auch in die erste Reihe geschafft (hab aber nicht wirklich lange gestanden.. max 1 -1 1/2 Stunden) und einen Handschlag von James und Rob kassiert... war schon geil, aber Sound, Set und Fans waren jetzt nicht sooo das Ware. Klar gabs Ausnahmen bei den Songs (No Leaf Clover, Phantom Lord :great: ) und Fans, aber na ja.... Auch die Vorbands waren wieder mal nur enttäuschend. Hat denn nur noch Priest gute Vorbands? Alle anderen Großen Bands versagen mit dem Vorprogramm.
Geil war auf jeden Fall (wie immer) Show und Band.
Habt ihr gesehen wie Kirk kurz vorm Solo von Creeping Death die Saite gerissen ist :-D
..er hat aber meisterhaft auf 5 Strings weitergemacht. :great:
Auch schön waren die Witzeleien zwischen James und den Fans, während er sich umzog :)

Alles in Allem wars trotz kleiner Enttäuschung wie immer sehr schön.
Hat Spaß gemacht.

Mfg

Meine Meinung bezüglich bisheriger Setlists: Leipzig > München > Stuttgart

Habt ihr gesehen wie Kirk kurz vorm Solo von Creeping Death die Saite gerissen ist :-D
..er hat aber meisterhaft auf 5 Strings weitergemacht. :great:

Und das mit Tremolo?? Das will ich hören, oder benutzt er jetzt ein Tremol-no?

So, ich fahr jetzt nach Frankfurt, möge die Setlist mit uns sein.

Und das mit Tremolo?? Das will ich hören, oder benutzt er jetzt ein Tremol-no?

Ob du es glaubst oder nicht, man kann auch nach Gehör spielen und nicht nur nach Bünden. :D

Wobei er wohl kaum das Original Solo gespielt haben wird. :D

Nein, das hat er in der Tat nicht. War so lala, man ists son Kirk halt gewohnt, dass er die Solos immer exakt wie auf den Aufnahmen spielt. Ich persönlich fands nurn bisschen schade, dass ihm die Saite ausgerechnet vor einem der geilsten Soli der Metalgeschichte reißen musste :(...
Sonst weiß ich gar nicht, wie ich das KOnzert beschreiben soll. Einfach unbeschreiblich :D...GEIL!!
@wu: Alter, die Stimmung war jawohl der Oberhammer?!?! Sowas hab ich noch nicht erlebt, wirklich GIGANTISCH.

Was ich durch den rauschhaft, euphorischen Nebel von der Performance überhaupt mitbekommen habe...naja :D. Es war eben LAUT, Thrash-Metal eben (hehe). James fand ich äußerst überzeugend (auch spieltechnisch), Rob is eh das Tier schlechthin. Lars wie immer präzise wie ein Uhrwerk :D und Kirk joa, Kirk halt.

Mit Abstand das beste Konzert, dass ich bis jetzt erlebt habe.