Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Die Frankfurter Festhalle hat nicht den besten Ruf, was Sound angeht.

Ja war mein erstes Metalkonzert gestern da. Auch auf der LiveMetallica Aufnahme meine ich einen Hall zu hören, liegt vielleicht an der Kuppel...
Aber war schon ein geiler Abend, gute Setlist, gute Stimmung, so muss es sein!

Yeeeah gleich gehts los nach Hamburg! Mal schauen wie das Set heute Abend aussieht. :twisted:

Ist mittlerweile mein drittes Mal Metallica live,aber einige Kracher fehlen mir noch ^^

z.B For Whom the Bell Tollz, No Remorse, Dyers Eve, Trapped Under Ice, Bleeding Me usw :D

Ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber ich geh zu einem Konzert wegen dem Gesamterlebnis, nicht um ein paar "Verspieler" zu hören...

Und bei schlechtem Sound UND Verspielern darf das keine Auswirkungen auf das Gesamterlebnis haben?

Danke für den Link, da bekomme ich Entzugserscheinung. Ein bissel Show muss halt sein, selbst wenn sie sich "vermenschlichen". Die sollen sich zu Rock am Ring scheren. :D

komme gerade aus dem hamburg konzert, hier mal die set list

That Was Just Your Life
The End Of The Line
Leper Messiah
The Memory Remains
One
Broken, Beat And Scarred
Cyanide
Sad But True
Welcome Home (Sanitarium)
The Judas Kiss
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Dyers Eve
Nothing Else Matters
Enter Sandman
- - - - - - - -
Killing Time
The Prince
Seek and Destroy

so weit...ganz ok, hatte auf fight fire with fire gehofft...aber dyers ist auch geil :D

Der Sound war echt nicht so pralle, bass viel zu laut, insgesamt zu undifferenziert.

perfomance und stimmung war aber der absolute hammer!

Sag ich's nicht...Dyers Eve. :)

Ach ja: Hamburg heute war Show Nr 19, 10 Songs sind jeden Abend die gleichen, bei den übrigen 8 Songs wurden bisher 50(!!!) unterschiedliche Stücke gespielt...

boah!!!! dyers eve wär mal hammer live zu hören!!!

bin morgen beim konzert in wien!

meine wunsch setlist wäre:

That Was Just Your Life
The End Of The Line
For whom the bell tolls
The Four Horsemen
One
Broken, Beat And Scarred
Cyanide
Sad But True
Disposable Heroes
All Nightmare Long
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Battery
Nothing Else Matters
Enter Sandman
- - - - - - - -
Last Caress
...and Justice for all
Seek and Destroy

was mich irgendwie ankotzt ist, dass die nach all den Jahren noch immer coversongs spielen!!! die haben so viele geile lieder, um locker 5 stunden spielen zu können!! naja, hilft ja nix!

was mich irgendwie ankotzt ist, dass die nach all den Jahren noch immer coversongs spielen!!! die haben so viele geile lieder, um locker 5 stunden spielen zu können!! naja, hilft ja nix!

Du meinst weil Last Caress kein Coversong ist?

Karl war in Frankfurt. War toll.
Diese Lasershow müsste ich nichtmal haben. Geile Songs, geile Band. Danke.

Habe dem nichts hinzuzufügen. Außer, dass es extrem laut und das Bier Ponypisse war. :)

Gehört zu Metallica dazu - oder findest du Garage Inc von vorne bis hinten scheisse?

Bei den ersten beiden Zugaben war bei vielen Zuschauern aber das große Fragezeichen auf der Stirn zu sehen

Meinst du Killing Time und Prince? Ist halt leider immer noch so das viele Leute nur wegen Nothing else Matters und Sandman zu Metallica gehen. Besonders letztes Jahr in Berlin hab ich mir das lustig vorgestellt, ha ich kauf mir meine Karte schnell für 10 Euro und guck mir dann mal wieder nur NEM und Sandman an...aber nix wars, hab viele Konzert Reviews dazu gelesen, das viele Leute extrem angepisst waren, warum sie nur "Unbekannte" (ROFL!) Songs gespielt haben und nicht ihre 2 bekanntesten.
Das war auch letztes Jahr bei RIP so, war halt umgeben von völligen Ignoranten.
Und so scheint es bei den letzten Shows auchmal wieder zusein.

Kann ich nicht bestätigen - bei den Shows bei denen ich war ging ein Großteil des Publikums auch bei den alten und neuen Sachen gut ab. :)

Meinst du Killing Time und Prince? Ist halt leider immer noch so das viele Leute nur wegen Nothing else Matters und Sandman zu Metallica gehen. Besonders letztes Jahr in Berlin hab ich mir das lustig vorgestellt, ha ich kauf mir meine Karte schnell für 10 Euro und guck mir dann mal wieder nur NEM und Sandman an...aber nix wars, hab viele Konzert Reviews dazu gelesen, das viele Leute extrem angepisst waren, warum sie nur "Unbekannte" (ROFL!) Songs gespielt haben und nicht ihre 2 bekanntesten.
Das war auch letztes Jahr bei RIP so, war halt umgeben von völligen Ignoranten.
Und so scheint es bei den letzten Shows auchmal wieder zusein.

Ich fand es cool und die Leute um mich herum eigentlich auch aber insgesamt brach die Stimmung irgendwie ein klein wenig ein. Vielleicht hätten sie die Coversongs eher in das normale Set mit einbauen sollen und statt dessen bei den Zugaben neben Seek and Destroy noch einen weiteren Mitgröhl-Klassiker, zB Dyers Eve oder Bellz.

Dyers Eve, geil!!
Hätten sie ruhig in Frankfurt spielen können... Naja, Blackened und Dyers Jam war auch in Ordnung :)

mein kurzes review zu hamburg:

1. setlist: war okay, vor allem dyers war wie gesagt der hammer und killing time fand ich geil :D
2. sound: echt nicht das wahre, ich fands persönlich leise und nicht sehr druckvoll, stand aber auch im innenraum. aber der bass der kam war unpräzise und mulmmig. liegt vllt. auch an der arena, weil ich bei div. anderen konzerte das selbe phänomenen beobachtet habe.
open air klangen metallica die male wo ich da war immer verdammt mächtig und präzise was gestern überhaupt nicht der fall war.
3. stimmung: war gut, auch james hatte seinen spaß...ich stand genau vor kirk die meiste zeit, bei nothing else matters hat er sich an die bühnenkante gesetzt, hammer lustig die mal von so nahe zu sehen. stand auf meinemn bisherigen konzis immer weiter mittig. hatte das gefühl das kirk iwie voll ode stoned war :D er hat 2x mal seinen roadie justin fast umgerannt und der musste sich weglachen und kirk stolperte so über die bühne und grinste richtig verpeilt...fands geil :D

alles in allem n gutes konzert, jedoch nicht mitzuhaltern mit der 2004er open air tour z.b

Du meinst weil Last Caress kein Coversong ist?

ja, den haben doch später die misfits gecovert nicht!? ;) *scherz*

ein lied pro setlist lass ich mir ja einreden, aber zwei sind dann doch zu viel, wenn dafür songs wie battery, whiplash, etc. weichen müssen! weißt was ich mein!?