Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
metaljünger;3820680 schrieb:
OK, diese Beispiele sind jetzt sicher weit hergegriffen, aber ich denke irgendwann wirds auch bei MEtallica so sein, letztlich leben sie nur noch von ihren alten Songs, wies bei Ronaldinho auch ist: Wenn er seine Tricks auspackt mit denen er früher Leute verzaubert hat, dann ist das jetzt auch noch so und dafür mag man ihn, aber wenn er aktuell im Team spielen will, sitzt er eher auf der Bank... ;)

Folglich scheinst du kein Konzert der aktuellen Tour besucht zu haben, denn ansonsten wüsstest du, dass die Songs von 'Death Magnetic' live ebenso zünden und vom Publikum zum größten Teil auch dementsprechend positiv aufgenommen werden.

Nachdem ich nun den Live-Mitschnitt von München besitze und ziemlich erstaunt über die gute Soundqualität von diesem bin, werde ich wohl auch die Aufzeichnung meines ersten Metallica-Konzerts erwerben.
Einfach großartig, längst vergangene Konzerterlebnisse gemütlich zu Hause noch einmal mit der Originalaufnahme Revue passieren zu lassen. :great:

BTW: Gibt es eigentlich irgendwo Infos bezüglich James' neuer (?) Gitarren?

Anhänge

• Het.jpg
    Het.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 143
Also die Flying V wäre diese hier:

Zemaitis GZV500MF-MBK

Ich mag die Flying V nicht, aber der Headstock passt ja mal gar nicht!

Hi, leute

ich war am 12.05 in Hamburg auf'm Konzert und wollte mal fragen, ob's das Konzert als Video schon irgendwo zum Download gibt? Oder ob zumindest bekannt is, wann die mitschnitte veröffentlicht werden?

Mit dieser Frage bist du hier falsch!

Hey, danke riddler!

Gibt's auch irgendwo das konzert (oder Teile davon) als VIDEO? Das hab ich nämlich bisher noch nirgends finden können... Bis auf Dyer's Eve auf Youtube... Aber die Quali is selbst bei "High Quality" videos noch nich so das wahre...

Nö, weil illegal.

Ich geb zu ich war auf keinem Konzert, weil mich Metallica einfach nicht reizt. Ich habe das auch eher allgemein auf die Reaktionen auf dieses Album bezogen (nicht live, Live klingt eine Band oftmals komplett anders, ist bei mir beispielsweise bei In Flames so: Die CDs sind zwar ganz nett, aber ich hör sie eher selten und sind auch nicht unbedingt meine Favs, aber Live sind In Flames dagegen eine der besten Bands die ich je gesehen habe und die Songs "zünden" live halt auch besser). Zudem kommt live auch noch der visuelle Faktor hinzu ;)

Aber die werden die ganzen Kameras ja sicherlich nich just for fun an die Decke gehängt haben...
Das Video auf YouTube hat ja auch ein riesiges "Metallica.com" Label...
Ich denk ma, dass die noch Videos von den Konzerten veröffentlichen werden, sei es als download, oder vielleicht als DVD oder so... Oder im nächsten Album Box-Set für 99,95€ ^^

metallica. ist das nicht die band mit dem schlechtesten leadgitarristen und schlagzeuger der welt?
ist das nicht die band, die von ihren vorbands 10% des merchverkaufs verlangen?
wer heute noch metallica hört, der frisst auch kleine kinder!!!

Aber ich muss zugeben, die schmecken schon.

Der sound auf DM ist, wie riddler bereits erwähnt hat, gewollt. Ist doch gar nicht schlecht, mal was anderes zu hören, als die gnadenlos nach schema A glattgebügelten Platten, aller modernen metalbands.

Schuster bleib bei deinen Leisten...

Das Clipping entsteht durch nix anderes als durch "plattbügeln".
DM ist definitiv die Plattgebügelstste Platte mit Akustik Drums, die ich kenne.

Das stimmt vollkommen - ich kann mir die normale Album Version eigtl gar nich anhören, das springt mir sofort ins Ohr und ist einfach null hörgenuss..

Folglich scheinst du kein Konzert der aktuellen Tour besucht zu haben, denn ansonsten wüsstest du, dass die Songs von 'Death Magnetic' live ebenso zünden und vom Publikum zum größten Teil auch dementsprechend positiv aufgenommen werden.

als ob das ein kriterium wäre. live freuen sich die leute auf metallica weils eben metallica ist. da könnten sie auch polka spielen und alle würden drauf abfeiern

schöberl;3822099 schrieb:
wenn die sich gesagt hätten das DM das letzte album sein würde, hätten sie glaub ich nicht so einen bassisten wie rob geholt, denn für reine "bestof konzerte" finde ich ist der mann zu gut und hätt er sich auch nicht engagieren lassen ;)

was ist das denn für ein argument ?
Die haben sich mit Jason verkracht,
das sollte übrihgens jeder mitlerweile wissen ^^
außerdem denke ich wäre Bob Rock nicht mit Metallica auf Tour gegangen und
einen schlechten bassisten holen `(???) was macht das denn bitte für einen sinn, das ist echt kein argument für ein album.
Aber es wird noch eins geben, nicht in naher zukunft,
aber, mit ausnahme wenn einer der jungs ernsthaft krank wird,
wird es sicherlich noch eins geben.
Kirk Hammett hat mehrfach angekündigt das er übrigens auch ein solo album machen wird, sobald metallica das letzte album gemacht hat ^^

Ach, das kommt nie an "Twilight of the Thunder God" von Amon Amarth ran, im Leben nicht!!

darum gehts auch nicht,
es geht darum was die ERFOLGREICHESTE platte des Jahres war...
Irgendwie sind diskussionen in denen es um Metallica geht,
außnahmslos immer scheiße.
Es gibt 2 seiten,
die Metallica Fans und einen der völlig gegen alles ist.
Das selbe auch im metallica thread,
den ich persönlich ziemlich panne finde,
aber es gibt natürlich auch sehr kompetente sachlich betrachtende schreiben,
das finde ich echt klasse ! Hoffe jeder wird mal so sein ^^

Aber ich muss zugeben, die schmecken schon.

am besten gegrillt....

schluss jetzt damit!

das video von dyers eve auf youtube trägt ein metallica logo, weil es ein offizieles video von metallica ist (oh wunder). für jedes konzert gibt es ein video, welches man auf der seite www.metontour.com anschauen kann (immer ein song). genau so wie bilder und setlist der konzerte.

Kirk Hammett hat mehrfach angekündigt das er übrigens auch ein solo album machen wird, sobald metallica das letzte album gemacht hat ^^
Find ich cool, ich erhoffe mir aber von Hetfields Country-Album mehr xD.
Und Rob geht dann zurück zu seinem Stamm im Urwald....vllt macht er dann ja sowas wie damals Sepultura mit den Kaiowas :D. Und Lars? hm...