Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
DM ist seit Mitte Mai Doppel-Platin in Deutschland = 1.000.000 Exemplare verkauft. Danke.
also wenn das kein argument für die qualität ist...mensch mensch mensch
Wenn ich mir ansehe wieviele Bands Metallica huldigen wenn sie die Gelegenheit haben, dann frag ich mich was ein paar Würstchen hier und auf anderen Boards, deren Bands niemals so genial, groß, erfolgreich, etc. sein werden, zu meckern haben. Das ist lächerlich.

ich find fanboysm ehrlich gesagt viel peinlicher :redface:
es hat teilweise schon dogmatische züge hier...inklusive hexenjagd :D
-Metallica sind die tollsten, wer was anderes sagt ist ein würstchen und nur neidisch weil er selber keine bettwäsche verkaufen kann mit seinem tollen logo drauf 11elf-

Hier habt ihr 'nen Keks !!! :)

cookie_chocchip.gif

Und jetzt entspannt euch mal wieder! ;)

Gruß
Dime!

Ride the Lightning,
And Justice for all,
Master of Puppets, Load,
Reload,
Black Album...

das ist meine Reihenfolge der besten Alben...

@slowhandjackson:
meine toplist ist ähnlich ... nur load und reload stehen bei mir ziemlich weit hinten^^

fanboys sind lächerlich ja, aber imho genau so peinlich wie von grundauf überzeugte metallica-hasser, die wenn man sie fragt, warum sie die band hassen, nur mit "St. Anger" antworten können und schon sämtliche Argumente verschossen haben :D

@s!d: :D

Setlist:
That Was Just Your Life
The End Of The Line
...And Justice For All
King Nothing
Fade To Black
Broken, Beat And Scarred
My Apocalypse
Sad But True
One
The Judas Kiss
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Dyers Eve
Nothing Else Matters
Enter Sandman
- - - - - - - -
Overkill
Die, Die My Darling
Seek and Destroy

Die Köln-Setlist, oder?

Da war ich vor Ort... Meine Fresse!
Alleine dass sie Dyers Eve(!) gezockt haben, hat das Geld schon gerechtfertigt! :D :D :D

Du hättest 70eu für ein Lied ausgegeben? Man, du bist echt ne Geldquelle xD

Dekadenz deluxe :D

Ne aber ma ehrlich:
Da kannst ja quasi schon mit angeben, wennde den Song Live gehört hast, so selten wie der bisher Live gespielt wurde.
Von daher hätte der Rest auch noch ne Ecke schlechter sein können (was es nich war), alleine der Song hätte verdammt vieles wieder gut gemacht. :)

also wenn das kein argument für die qualität ist...mensch mensch mensch
Verkaufszahlen sind zwar kein Garant für Qualität, aber definitiv ein Argument.

ich find fanboysm ehrlich gesagt viel peinlicher :redface:
'Death Magnetic' mögen = Fanboyism?

-Metallica sind die tollsten, wer was anderes sagt ist ein würstchen und nur neidisch weil er selber keine bettwäsche verkaufen kann mit seinem tollen logo drauf 11elf-
Steht wo?

Pencil
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam
Um es ma kurz festzuhalten, alle die hier im Thema unterwegs sind finden doch Metallica geil ob alte Alben oder auch die neueren. Ich bin froh das es sie noch gibt und sie immer noch auf Tour sind! Die Konzerte sind einfach mal der Hammer. Ich bin auch Led Zeppelin Fan und ich wäre froh die würden noch Touren. Death Magnetic fand ich persönlich gut, auf jeden Fall gabs keinen Ohrenkrebs. Also immer schön Metal bleiben :rock:

Bei Metallica mag ich nur die 4 ersten Alben der Rest ist für mich schrott. Metallica muss man lieben die haben ja den Thrash Metal erfunden also ist das schon alleine ein guter Grund. Die Lieder sind vor allem leicht zu Covern.

Um es ma kurz festzuhalten, alle die hier im Thema unterwegs sind finden doch Metallica geil ob alte Alben oder auch die neueren. Ich bin froh das es sie noch gibt und sie immer noch auf Tour sind! Die Konzerte sind einfach mal der Hammer. Ich bin auch Led Zeppelin Fan und ich wäre froh die würden noch Touren. Death Magnetic fand ich persönlich gut, auf jeden Fall gabs keinen Ohrenkrebs. Also immer schön Metal bleiben :rock:

nö, muss ich metallica geil finden um über sie zu diskutieren? ich dachte threads wäre dafür da sich über die bands auszutauschen, und metallica kann schon ein mehr oder weniger interessantes gesprächsthema sein finde ich. ein Hasser bin ich deswegen trotzdem nciht :p

Ja klar ist es zum ausstauschen da ;)
Mir gefällt auch nicht alles von Metallica,
trotzdem ist es meine Lieblingsband,
eben weil sie variabel im Sound sind !
Jedes Album ist anders,
und immer wenn du 10 Jahre zwischen den alben wartest
sind sie komplett anders,
genau deswegen kannst du über metallica streiten,
aber manchmal ist es zuviel ^^

Hier kann man streiten wie man will, es is ja ein Forum! Eine Frage und Tausend falsche, sinnlose Antworten. :D

Aber zu versuchen hier eine der größten Bands, tot zu reden, halte ich für albern. Obwohl, das hier wahrscheinlich das Lebenselexier des Themas ist!
Wenn jedes verdammte Lied geil wäre, dann wären sie die größte Band der Welt. Aber es gibt meiner Ansicht nach keine Band die irgendwann mal was verkackt hat...

checkt mal das neue M.O.T. Video (Oberhausen)

sehr gute performance von Bleeding Me.

checkt mal das neue M.O.T. Video (Oberhausen)

sehr gute performance von Bleeding Me.

Und ich war da auch noch live dabei !!! :D

Ich fand die gesamte Oberhausen Performance gut...nur die Tatsache, das der Setlist so der letzt Kick (also irgenein seltenes Lied) gefehlt hat, war zu bemängeln. Aber ansonsten geiles Konzert !

metallica ist eine gute einstiegsband, wegen der eher mittelmäßigen musiker. ausserdem kann den songaufbau jeder depp schnell nachvollziehen. zwischen 10 und 15 jahren war ich voll der fan mit postern an der wand und so, erwachsene hörer kann ich hingegen nicht ganz ernst nehmen. ich würde die aber auch mal gerne live sehen, seit sie endlich einen guten musiker in die band bekommen haben. vielleicht schenkt mir ja mal jemand eine karte, mal sehen....
das neue album habe ich mir mal runtergeladen, einmal angehört und sofort gelöscht.

metallica ist eine gute einstiegsband, wegen der eher mittelmäßigen musiker. ausserdem kann den songaufbau jeder depp schnell nachvollziehen. zwischen 10 und 15 jahren war ich voll der fan mit postern an der wand und so, erwachsene hörer kann ich hingegen nicht ganz ernst nehmen. ich würde die aber auch mal gerne live sehen, seit sie endlich einen guten musiker in die band bekommen haben. vielleicht schenkt mir ja mal jemand eine karte, mal sehen....
das neue album habe ich mir mal runtergeladen, einmal angehört und sofort gelöscht.

Ich gebe dir Recht, dass Metallica von der technischen Seite vllt. eher mittelmäßig ist, denn es gibt haufenweise Virtuosen wie Malsmsteen oder Dave Weckl, die ihre Instrumente sicherlich besser beherrschen.
Was jedoch wenige Musiker besitzen, ist die Gabe, Stücke zu schreiben, die sich von anderen abheben und die Massen erreichen. So etwas schafften bis heute nur wenige Rock/Metalbands. Des Weiteren ist Metallica meiner Meinung nach keine Band für Einsteiger (auch wenn viele mit Metallica angefangen haben), sondern für fest jedermann.
Wenn Metallica eine Einstiegsband sind, dann doch eher weil sie vllt. zu "soft" sind, für die ganz harten Metaller, die unter "Grind Motherfuckin' Death Core Mega Slaughter Metal" gar nix hören :D Achtung: Übertreibung veranschaulicht! :)

Mal davon abgesehen behaupte ich einfach mal dreist, das jedes Metallica Mitglied dich technisch mit ihrem Instrument in Schatten stellen würde. Ist jedoch nur eine Vermutung, weil deine Behauptung so "prollig" rüberkam, ich mag mich auch irren...

Hinzu erlaub ich mir die Frage, warum du erwachsene Metallica-Hörer nicht ernst nehmen kannst? Es bleibt doch jedem selbst überlassen, was er hören mag?

Und ich war da auch noch live dabei !!! :D

Ich fand die gesamte Oberhausen Performance gut...nur die Tatsache, das der Setlist so der letzt Kick (also irgenein seltenes Lied) gefehlt hat, war zu bemängeln. Aber ansonsten geiles Konzert !

Ich weiß jetzt nicht genau, was du als selten definierst, aber ich finde "Hit the Lights", "Disposable Heroes" und "Damage Inc." schon in Ordnung.

Ich war in Köln und hab mich tierisch über "Dyers Eve" gefreut.:rock:

Bei der Songauswahl, die Metallica haben, ist es auch schwierig in 2:15h das beste reinzubringen. Ich hätte z.B. gern "Am I Evil?" statt "Die My Darling" gehört und auf "King Nothing" für "For Whom The Bell Tolls"verzichtet.

Meine Wunsch Setlist wäre insgesamt aber etwa 4:00 lang:D

Ich gebe dir Recht, dass Metallica von der technischen Seite vllt. eher mittelmäßig ist, denn es gibt haufenweise Virtuosen wie Malsmsteen oder Dave Weckl, die ihre Instrumente sicherlich besser beherrschen.
Was jedoch wenige Musiker besitzen, ist die Gabe, Stücke zu schreiben, die sich von anderen abheben und die Massen erreichen. So etwas schafften bis heute nur wenige Rock/Metalbands. Des Weiteren ist Metallica meiner Meinung nach keine Band für Einsteiger (auch wenn viele mit Metallica angefangen haben), sondern für fest jedermann.
Wenn Metallica eine Einstiegsband sind, dann doch eher weil sie vllt. zu "soft" sind, für die ganz harten Metaller, die unter "Grind Motherfuckin' Death Core Mega Slaughter Metal" gar nix hören :D Achtung: Übertreibung veranschaulicht! :)

Mal davon abgesehen behaupte ich einfach mal dreist, das jedes Metallica Mitglied dich technisch mit ihrem Instrument in Schatten stellen würde. Ist jedoch nur eine Vermutung, weil deine Behauptung so "prollig" rüberkam, ich mag mich auch irren...

Hinzu erlaub ich mir die Frage, warum du erwachsene Metallica-Hörer nicht ernst nehmen kannst? Es bleibt doch jedem selbst überlassen, was er hören mag?

lars ullrich ist ein mittelmäßiger drummer und von körk hamlet brauchen wir gar nicht zu reden. so etwas untalentiertes hat die profimusikerwelt nur ein mal. der aktuelle bassist ist top, aber käuflich. hetfield ist ein guter songschreiber und der einzige grund für den erfolg von metallica. ausser robert würde ohne james keiner der anderen auch nur in einer amateurband spielen und das ist nun mal eine tatsache!

metallica sind mir keinesfalls zu soft. der grund meiner persönlichen abneigung ist die seelenlosigkeit, die sich im laufe der bandgeschichte entwickelt hat. ausserdem geht es bei metallica ausschliesslich um kohle, viel kohle und sonst nichts! die klagen dir den letzten cent aus der tasche, wenn sie können. mit solchen affen möchte ich nichts zu tun haben, und unterstützen tu ich so etwas auch nicht.

ich glaube nicht, dass mich jeder einzelne von metallica technisch an die wand spielt :cool::p;)