Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
lars ullrich ist ein mittelmäßiger drummer und von körk hamlet brauchen wir gar nicht zu reden. so etwas untalentiertes hat die profimusikerwelt nur ein mal. der aktuelle bassist ist top, aber käuflich. hetfield ist ein guter songschreiber und der einzige grund für den erfolg von metallica. ausser robert würde ohne james keiner der anderen auch nur in einer amateurband spielen und das ist nun mal eine tatsache!

metallica sind mir keinesfalls zu soft. der grund meiner persönlichen abneigung ist die seelenlosigkeit, die sich im laufe der bandgeschichte entwickelt hat. ausserdem geht es bei metallica ausschliesslich um kohle, viel kohle und sonst nichts! die klagen dir den letzten cent aus der tasche, wenn sie können. mit solchen affen möchte ich nichts zu tun haben, und unterstützen tu ich so etwas auch nicht.

ich glaube nicht, dass mich jeder einzelne von metallica technisch an die wand spielt :cool::p;)

Naja, die Diskussionen hatten wir in diesem Thread ja schon zu genüge. Metallica wird ständig vorgeworfen, dass es ihnen nur ums Geld geht. Ich will nicht mal leugnen, dass es mal so war....aber die haben so viel Geld, dass sie es doch heutzutage nicht mehr nötig haben, das alles zu machen. Die erlauben sich jeden Sch*** (z.B Clipping auf der DM, St. Anger Sound usw.) weil sie ihren Spaß dran haben, nicht weil sie noch mehr Geld brauchen. Ich kanns nicht beweisen, aber denke schon daran.
Nicht nur Hetfield ist ein guter Songschreiber, Hammet hat auch geile Riffs geschrieben (z.B Enter Sandman stammt aus seiner Feder). Das Lars Ulrich mittelmäßig ist, da gibts gar keine Frage :D aber er hat einen eigenen Stil, der m.M. gut zu den Jungs passt und revolutionär für die Drummerwelt war. Div. andere Drummer wie z.B John Bohnham oder Phill Rudd sind technisch auch längst nicht die besten, haben aber einen sehr eigenen Stil oder eine Gabe.

Cheers

genau deswegen is der thread sinnlos....
is ja toll wenn alle meinen kirk hammett wäre grottenschlecht ...
aber warum will dann jeder seine soli hören,
im falle vom lars urlich,
der ist auch nicht schlecht, davon bin cih überzeugt,
nur das was er spielt hört sich scheiße an,
wenn man sich mal seine drumbattles mit james anhört ist das echt geil.
Übrigens jemals schonmal ne impro vomn kirk ghört ?
die sind alle besser als die richtige soli

Naja, die Diskussionen hatten wir in diesem Thread ja schon zu genüge. Metallica wird ständig vorgeworfen, dass es ihnen nur ums Geld geht. Ich will nicht mal leugnen, dass es mal so war....aber die haben so viel Geld, dass sie es doch heutzutage nicht mehr nötig haben, das alles zu machen. Die erlauben sich jeden Sch*** (z.B Clipping auf der DM, St. Anger Sound usw.) weil sie ihren Spaß dran haben, nicht weil sie noch mehr Geld brauchen. Ich kanns nicht beweisen, aber denke schon daran.
Nicht nur Hetfield ist ein guter Songschreiber, Hammet hat auch geile Riffs geschrieben (z.B Enter Sandman stammt aus seiner Feder). Das Lars Ulrich mittelmäßig ist, da gibts gar keine Frage :D aber er hat einen eigenen Stil, der m.M. gut zu den Jungs passt und revolutionär für die Drummerwelt war. Div. andere Drummer wie z.B John Bohnham oder Phill Rudd sind technisch auch längst nicht die besten, haben aber einen sehr eigenen Stil oder eine Gabe.

Cheers

metallica verklagen hinz und kunz, wenn mal irgendwelche rechte verletzt werden, sind die verstösse auch noch so gering. metallica fordern 10 % vom merchverkauf ihrer vorgruppen..... mehr brauch' ich ja wohl nicht zu sagen...
es geht ihnen nur um kohle. natürlich können sie sich musikalisch mitlerweile so ziemlich alles erlauben, diese band hat einen riesigen namen und ist kult!
es gibt für mich nur eine band die unsympathischer ist als metallica und das sind u2, bzw. deren bono.

etallica fordern 10 % vom merchverkauf ihrer vorgruppen.....

ganz ehrlich,
wenn ich so berühmt wäre,
würde ich das auch machen.
Ich gehe mit dir jede wette das die Merchandising Verkäufe während einer Tour
mehr als 10% steigen...
allein die Tour T-Shirts....

aber ich gebe dir recht,
zumindest früher war metallica wirklich eine sehr unfreundliche band,
heute sind das für mich seeeehr nette leute,
vorallem James Hetfield ist nach seinem Entzug wirklich ein sau netter
kerl geworden, mit dem ich mich sehr gerne mal treffen würde,
einfach um mit ihm mal so ein wenig übers buiseness zu reden

ganz ehrlich,
wenn ich so berühmt wäre,
würde ich das auch machen.
Ich gehe mit dir jede wette das die Merchandising Verkäufe während einer Tour
mehr als 10% steigen...
allein die Tour T-Shirts....

aber ich gebe dir recht,
zumindest früher war metallica wirklich eine sehr unfreundliche band,
heute sind das für mich seeeehr nette leute,
vorallem James Hetfield ist nach seinem Entzug wirklich ein sau netter
kerl geworden, mit dem ich mich sehr gerne mal treffen würde,
einfach um mit ihm mal so ein wenig übers buiseness zu reden

dann gehen noch 10% an den professionellen mercher, der auf fast allen festivals als einziger merch verkaufen darf. dann sind wir schon bei 20%. da der herstellungspreis nicht gerade günstig ist, bleibt nichts mehr übrig, es sei denn, man bietet die sachen überteuert an. so kommen dann diese 30€ für ein t-shirt - preise zustande ;)
seis drum, es gibt ja auch noch andere abzockbands. rage against the maschine, z.b. schimpfen in ihren texten über den kapitalismus, verlangen aber gleichzeitig 5-stellige gagen, wenn sie im armen osteuropa spielen :evil:

keine ahnung, ob sie sich mitlerweile in nette leute verwandelt haben. ich muss mich mit denen auch nicht unbedingt abgeben, da gibt es mit sicherheit interessantere persönlichkeiten ;)

D
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Kartoffelbrei!
Yvo93
Robotosaurus
Slider
heiligerbimbam
Irsmaier
heiligerbimbam
Robotosaurus
Yvo93
Irsmaier
heiligerbimbam
Yvo93
Slider
A
Raini_E
Um ma wieder abzuschweifen, die Sache mit dem Verklagen... redet ihr da von Napster?
Also wenn hier so große Musiker rumspacken, was habt ihr dagegen:gruebel:
Sicherlich ist das nicht positiv Massenwirksam, aber da gehts um deren Eigentum was verschenkt wird und nur durch hohe Geldstrafen erreicht man in dieser Welt was, anders lernt doch keiner mehr.

Ich bin kein Mensch, der hier das Gehör hat um jeden Ton in seine Sinuswellen auseinander zu nehmen. Metallica ist eine Band die Mucke macht die ich gerne höre und Live ist richtig Stimmung in der Halle. Einzeln würden sie vielleicht nur vorm PC hängen und sich über andere Bands in einem Forum aufregen, aber zusammen haben sie es geschafft. Es bleibt doch nur eins fest zu halten, der Erfolg, gibt ihnen Recht!

Wem 's nicht gefällt der kanns doch besser machen, Punkt um.

Demnächst bekomm ich von nen Kumpel mal Some Kind of Monster, ich bin ja ma schon gespannt was es da für Einblicke gibt.

heiligerbimbam
s!d
D
void
s!d
A
dnkY
D
AWESOM-O
Six-pack
A
Raini_E
s!d
Six-pack
A
Six-pack
A
Six-pack
A
s!d
Six-pack
Das technische Können hab ich ja gar nicht erwähnt :gruebel:

Sein damaliger Job bei Burger King hat ihn da reingebracht :D

Der Grund, warum Kirk in Metallica überlebt hat, ist doch offensichlich: Er hat ein winziges Ego. Hetfield und Ulrich füllen drei Räume, jemand wie Mustaine konnte da nicht überleben. Kirk tut, was er soll, mault nicht, putzt James Gewehr und kriegt dafür ordentlich Asche. Im Gegenzug dafür schmeißen ihn die zwei nicht aus der Band, und er kann jeden Abend fröhlich unpassende Skalen durch's Wah-Wah schießen ;)

Und in der Liste ist er, weil er Mitglied bei Metallica, der erfolgreichsten Metalband der letzte 20 Jahre, ist.

H
Six-pack
Zum Wah wah gedudel von Kirki - so schlecht wie in alle machen wollen ist er sicherlich nicht
"Kirk Hammett wurde im "Rolling Stone" bei der Wahl zu den 100 größten Gitarristen aller Zeiten auf Platz 11 gewählt".
Alle null Ahnung - da kommt ja jeder rein........

ja gut... das kannste jetzt nicht sooo werten,
beim rolling stone haben auch ne menge fans gevoted,
aber ich find kirk klasse,
er ist nicht der beste gitarrist,
aber für mich ist er ein cooler lstiger kerl,
der sich aus all dem scheiss raushält und sein ding macht wie er soll,
nicht wie ein lars ulrich

Sind wir eigentlich noch bei Metallicas Musik oder wie die Bandmitglieder so drauf sind?

gehört doch dazu oder `?

[X] Geil

Metallica ist für mich echt eine geniale Band, die sich (entgegen einiger Meinungen) nicht von Album zu Album verschlechtert hat, sondern sich von Album zu Album entwickelt hat - dabei rede ich nicht von einer Verbesserung, sondern lediglich von Veränderungen des Genres - man betrachte mal Load im Gegensatz zu St Anger. Finde ich beie absolut geil, sind aber nicht wirklich zu vergleichen, man vergleicht ja auch nicht Gitarren mit Pauken!?

Weiß jemand ob es ne Art (chronoligische) Fotostorie von James Hetfield gibt!?

Mich würd mal interessieren zu sehen, wie sich sein Bart im Laufe der Jahre verändert hat - ist ja schon nen Markenzeichen von ihm... ^^

Leute! Wenn das hier so weitergeht hagelts Verwarnungen!
Ich hab diesen Thread jetzt um ganze 2 Seiten kürzen müssen.

Habt ihr nichts besseres zu tun bei dem Wetter?
Geht mal an den Baggersee oder so!

PS: Nein... Baggersee kann man nicht herunterladen!

Gruß
Dime!

^^ Ha, ha! :D

Ich kann es nicht fassen was hier für ein dummes Zeug geredet wird, von Leuten die noch nichtmal auf einem Metallica Konzert waren, geschweige denn irgendeinen Einblick haben...

Nochmal: Fakt: Metallica verlangen genau gar nichts von ihren Vorbands. Nichtmal Geld dafür das sie vor Metallica spielen dürfen - was Gold wert ist. Ebensoweinig verklagen sie irgendwen wegen irgendwelcher kleinen Dinge und zu behaupten die wären als Musiker für keine Garagenband geeignet ist ignorant. Kirk ist verantwortlich für mit die besten und einprägsamtsten Solos im Metalbereich und darüber hinaus...abgesehen mal von den Riffs wie Sandman - das alleine war ein Geschenk an die gitarrenbauende Industrie, dass kaum eine andere Band von sich behaupten kann. Hetfield ist mit der beste und genaueste Rythmusgitarrist im Metal. Lars ist für den Erfolg von Metallica ziemlich alleinig verantwortlich. Ohne ihn wären Metallica vielleicht in der selben Kategorie wie...alle anderen Metalbands... Ist er ein guter Drummer? Keine Ahnung, aber James hat mal auf die Frage ob er der beste Drummer der Welt ist gesagt: Er ist nichtmal der beste Drummer in der Band, aber er ist der beste Drummer für unseren Stil zu spielen. Zum käuflich sein: Rob ist, genauso wie Kirk zu 25% an Metallica beteiligt - kein Angestellter wie Jason das war.

Egal, streitet weiter und verbreitet unfundierte Gerüchte. :)

Scott!

Dein Wissen und dein Engagement um Metallica in allen Ehren... aber es langt nun auch mal. Es weiss jeder, dass du Metallica Fan bist und die Band selbst bestätigt mit ihren Verkaufszahlen wie andere Kombos über die dumm gelabert wird das sie auf dem richtigen Weg ist. ;)

Hier ein zweiter Keks:
50px-Butterkeks.jpg

Und nun "Keep Cool" !
Bitte ab jetzt wieder Beiträge mit sinnvollem Inhalt und nicht

A: "Metallica sind schlecht!"
B: "Nein! Metallica sind gut!"
A: "WTF`? Metallica sind soooo schlecht!"
B: "Sei ruhig! Du hast vielleicht keine Ohren!?"

...

bla..

Genug gesagt...

AB HIER WIRD ALLES GELÖSCHT WAS KEINEN INFORMATIVEN INHALT ZU METALLICA HAT!

Gruß
Dime!

Jawohl Chef! :)

Ich dachte mir halt es wäre informativ für gewisse Leute zu wissen das sie falsche Dinge behaupten - wobei die Info ja in der Richtigstellung liegt.

Info: Angeblich wird das Konzert in Nimes, Frankreich für eine DVD gefilmt. :)

Nicht nur angeblich, es wurde letzte Woche bereits bestätigt ;)

...von einer französischen Zeitschrift...ich glaub's wenn's auf metclub.com steht.