Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
I
Ganz klar, DM kommt nicht an die cliff-Ära ran, ist allerdings m.A.n. das beste Metalalbum des Jahres '08.
Denke nicht, dass es was vergleichbares gibt.

metaljünger;3821292 schrieb:
Ach, das kommt nie an "Twilight of the Thunder God" von Amon Amarth ran, im Leben nicht!!

@ Silverstar: Meines war auch nur eine Antwort auf Hida, der dem Text nach seine eigene Meinung preisgegeben hat ;) Und die war eben dass "meiner Ansicht nach DM das beste Metalalbum des Jahres '08 ist" und "denke nicht, dass es was vergleichbares gibt": Das sind schon relativ eigenständige Meinungen! ;)

PS: Danke, dass ich der bin, der gegen alles sein soll (nehm ich doch mal stark an, dass das auf mich abzielt :) )

@ Irsmaier: Was Lars macht? Naja, entweder er kommt in ner Band unter, die ihn akzeptiert mit seinem begrenzten Spielvermögen, oder er verschwindet ganz schnell aus dem Business, weil dass DER solotechnisch was macht, kann ich mir nicht vorstellen :D

So- ihr ganzen Hetzer^^

Komme gerade vom Köln-Konzert:
Man kann sagen was man will, aber die Jungs wissen einfach wie sie das Publikum mitreißen und wie man eine Setlist aufbauen muss.
Stimmungstechnisch war alles erste Klasse, Songauswahl war genial. Ich versuch mal die Setliste wiederzugeben:

That was just your life
The end of the line
King Nothing
Broken, Beat and scarred
...and justice for all
Fade to black
My apocalypse
Sad but true
One
Judas Kiss
Dyers Eve
The day that never comes
Master of Puppets
Nothing else matters
Enter Sandman
---
Overkill
Die, Die my Darling
Seek and destroy

@Scott: Verbesserungen sind erwünscht, aber ich glaub, ich hab an alles gedacht?! :) Und: Du wusstest doch was, du Sauhund oder? ;) Zitat:

Mal sehen was sie für Überraschungen in Köln parat haben...

Sound war gut, nur den Gesang fand ich etwas... hohl.. kann auch an der Arena gelegen haben. Ich fand, man hatte immer den Eindruck, als sei James ziemlich weit weg.
Ansonsten fand ich's tiptop!
Die Jungs sind einfach ne Bank.

Hab sie jetzt 3x gesehen und dreimal: 1 mit *

Komme auch gerade aus Köln vom Konzert. :rock:
Ich fand die Stimmung war bis jetzt auch die beste von allen 4 Konzerten auf denen ich über die Jahre war und es war dazu noch genug Platz zum bewegen! Das 360° Bühnenkonzept find ich echt klasse. Und die armen Lichtmänner unter der Decke haben sich bei dem genialen Pyrokram auch bestimmt gehörig den Hintern angesenkt. Mit deiner Setlist bin ich auch einverstanden.

Das einzige, was ich absolut nicht gut fand war der Sound. Das war viel zu hallig, so das man beim 3. Mal in die Hände klatschen schon aus dem Takt war. War eher so ein Schwimmhallensound aber das lag an der Laxness Arena. Warst du auch im Innenraum? Vielleicht war der Sound ja in den Rängen besser?

@s!d: Konntest du sehen welche Gitarre Kirk beim 2. Solo gespielt hat? Ich war leider genau auf der anderen Seite der Bühne und hab nur gesehen, das es eine helle Headless war.

war eben auch noch in köln dabei.

klasse konzert. sound geil bis auf den gesang der wirklich etwas dünn war.

aber setlist und show haben überzeugt :)

so jetzt erstmal was arbeiten udn dann schlaf nachholen ;)

@Jämmer

sowas hat er gespielt http://www.teuffel.com/deutsch/d_startseite.htm

Die Pro/Anti Metallica Diskussion, ist ja mal sowas von sinnfrei!!!

Wer es mag, der hoert es, wer es nicht mag hoert es nicht, und wer neidisch ist sagt am Besten nichts!

Das Konzert gestern Abend in Koeln war sehr geil, da koennen sich andere Bands nochmal ne Scheibe von abschneiden!

Jämmer;3824545 schrieb:
Komme auch gerade aus Köln vom Konzert. :rock:
Ich fand die Stimmung war bis jetzt auch die beste von allen 4 Konzerten auf denen ich über die Jahre war und es war dazu noch genug Platz zum bewegen! Das 360° Bühnenkonzept find ich echt klasse. Und die armen Lichtmänner unter der Decke haben sich bei dem genialen Pyrokram auch bestimmt gehörig den Hintern angesenkt. Mit deiner Setlist bin ich auch einverstanden.

Das einzige, was ich absolut nicht gut fand war der Sound. Das war viel zu hallig, so das man beim 3. Mal in die Hände klatschen schon aus dem Takt war. War eher so ein Schwimmhallensound aber das lag an der Laxness Arena. Warst du auch im Innenraum? Vielleicht war der Sound ja in den Rängen besser?

@s!d: Konntest du sehen welche Gitarre Kirk beim 2. Solo gespielt hat? Ich war leider genau auf der anderen Seite der Bühne und hab nur gesehen, das es eine helle Headless war.

Siehe Post nach deinem, genau das ist die Gitarre!
Ich stell bald noh ein paar Fotos online.

Zum Sound: Außer dem Gesang fand ich echt alles gut, "Schwimmbad" trifft es ganz gut.

als ob das ein kriterium wäre. live freuen sich die leute auf metallica weils eben metallica ist. da könnten sie auch polka spielen und alle würden drauf abfeiern

War zwar noch auf keinem Metallica-Polka-Gig, aber falls deine Theorie stimmt, wäre dies nur ein weiteres Argument für die Qualität der Band.

War zwar noch auf keinem Metallica-Polka-Gig, aber falls deine Theorie stimmt, würde das nur ein weiteres Argument für die Qualität der Band darstellen.

weisst du was der konjunktiv ist, und wie man ihn einsetzt?
und warum würde es die qualität unterstreichen? weil sie ne horde von fans haben die ihnen alles abnehmen egal was sie machen?

und warum würde es die qualität unterstreichen? weil sie ne horde von fans haben die ihnen alles abnehmen egal was sie machen?

Na, jetz komm mal wieder runter.
Metallica ist ne Band die sich über Jahrzehnte bewiesen haben und ihr Erfolg ist ihnen auch nicht zugeflogen, sondern sie haben dafür gearbeitet und sich dementsprechend ihr Publikum und ihre Beliebtheit erspielt.

Na, jetz komm mal wieder runter.
Metallica ist ne Band die sich über Jahrzehnte bewiesen haben und ihr Erfolg ist ihnen auch nicht zugeflogen, sondern sie haben dafür gearbeitet und sich dementsprechend ihr Publikum und ihre Beliebtheit erspielt.

behaupte ja auch nciht dass sie in der vergangenheit nichts geleistet haben. aber davon zehren sie noch merklich heutzutage

Wie war das noch gleich mit Sokrates und der Ironie? ;)

Weil sie ihre Horden von Fans trotz angeblich schlechter Veröffentlichungen noch immer dermaßen begeistern, dass diese auf Konzerten sogar mit Polka beglückt werden könnten.

Das ist doch ein Ufo, ich wollte doch wissen, welche Gitarre er gespielt hat:D Naja, wer's mag...

@Platzwald: Danke für die Info!

Die Metallica Diskussion versteh ich auch nicht so ganz. Man sollte mMn eine Band jedenfalls nur beurteilen, wenn man die live Qualität kennt. Ich kenne einige Bands, die machen toll produzierte Alben, kommen dann zu nem Gig in die Nähe und klingen oder spielen ziemlich schlecht. Gestern hatte mich mich z.B. gewundert, als Kirk ein 3. Gitarrensolo angestimmt hat und die Rowdies haben dann innerhalb von Sekunden eine neue Snare aufgebaut. Ich hatte gar nicht mitgekriegt das die Snare beim Lied platt war. Aber die haben den Song nicht abgebrochen. Das sind einfach Profis! Und ohne die hätte es viele, viele andere Bands nicht gegeben.

ROFL @ Slayer Jam in Oberhausen! Aber macht den Eindruck das die Jungs von Show zur Show echt besser werden! Hmm nun bin ich echt ernsthaft am überlegen nach Hockenheim zufahren.

Ich bin seit Stuttgart auch arg am überlegen bezügl Hockenheim...
Bei 87€ würde ich aber lieber gebraucht bei ebay was ergattern, könnte halt sein, dass es bald ausverkauft ist und dann wirds teuer...hm...
Weiß zufällig jemand, wie der Kartenverkauf für das Sonisphere Festival bis jetzt läuft?

PS: Danke, dass ich der bin, der gegen alles sein soll (nehm ich doch mal stark an, dass das auf mich abzielt )

nicht unbedingt... aber es gibt bei metallica wirklich immer einen ^^

Weiß zufällig jemand, wie der Kartenverkauf für das Sonisphere Festival bis jetzt läuft?

weiß ich nicht,
aber bei dem hammer programm (die vorbands sind auch sehr gut vbis auf eins zwei)
würde ich die auch für das geld nehmen,
habe ich auch letzte woche getan ^^1

Sonisphere würde ich auch gerne hin, das dauert immer bis die Sucht nach nem Konzert nach lässt :( aber 347 km + Karte, ist nicht ohne!

Wie ist das Sonisphere eigentlich organisiert, das is alles an einem Tag oder?

Sonisphere würde ich auch gerne hin, das dauert immer bis die Sucht nach nem Konzert nach lässt :( aber 347 km + Karte, ist nicht ohne!

Wie ist das Sonisphere eigentlich organisiert, das is alles an einem Tag oder?

ja alle konzerte ab 12 uhr...
metallica spielt ein volles set

ja alle konzerte ab 12 uhr...
metallica spielt ein volles set
...und hoffentlich nicht genau das gleiche wie auf Tour. Auf der anderen Seite bei 60 000 abgehenden Fans ist es wahrsch. endgültig egal was und wie (und von welcher Band) gespielt wird :p (leicht übertrieben!!!).

@s!d: :D

Setlist:
That Was Just Your Life
The End Of The Line
...And Justice For All
King Nothing
Fade To Black
Broken, Beat And Scarred
My Apocalypse
Sad But True
One
The Judas Kiss
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Dyers Eve
Nothing Else Matters
Enter Sandman
- - - - - - - -
Overkill
Die, Die My Darling
Seek and Destroy

Für mich die beste Setlist dieser Tour.

Mal was anderes: Ich versteh nicht warum die Hasser hier posten...geht gar nicht. Ihr mögt Metallica nicht? -> Slayer-Thread. Ganz einfach.

Abgesehen davon verlangen Metallica keine Merch-Einnahmen der Vorbands. Das ist so ein Müll der hier verzapft wird, dass er gar nicht mehr schlimmer geht...auch die anderen Gerüchte...oh mann...
DM kann man kritisieren - ich hab damals auf RTL kritisiert. Heute ist das ein Klassiker. Genauso gings mir mit dem Sound auf der AJFA -> Klassiker. DM ist seit Mitte Mai Doppel-Platin in Deutschland = 1.000.000 Exemplare verkauft. Danke.
Wenn ich mir ansehe wieviele Bands Metallica huldigen wenn sie die Gelegenheit haben, dann frag ich mich was ein paar Würstchen hier und auf anderen Boards, deren Bands niemals so genial, groß, erfolgreich, etc. sein werden, zu meckern haben. Das ist lächerlich.

Und nochmal: Metallica filmen JEDE Show. Irgendwann mal kann man diese Videos vielleicht bekommen - wenn Lars sie freigibt. Ansosnten gibt es von fast jedem Konzert Privatvideos...sind wirklich nicht schwer zu finden... ;)

Mal was anderes: Ich versteh nicht warum die Hasser hier posten...geht gar nicht. Ihr mögt Metallica nicht? -> Slayer-Thread. Ganz einfach.

Abgesehen davon verlangen Metallica keine Merch-Einnahmen der Vorbands. Das ist so ein Müll der hier verzapft wird, dass er gar nicht mehr schlimmer geht...auch die anderen Gerüchte...oh mann...
DM kann man kritisieren - ich hab damals auf RTL kritisiert. Heute ist das ein Klassiker. Genauso gings mir mit dem Sound auf der AJFA -> Klassiker. DM ist seit Mitte Mai Doppel-Platin in Deutschland = 1.000.000 Exemplare verkauft. Danke.
Wenn ich mir ansehe wieviele Bands Metallica huldigen wenn sie die Gelegenheit haben, dann frag ich mich was ein paar Würstchen hier und auf anderen Boards, deren Bands niemals so genial, groß, erfolgreich, etc. sein werden, zu meckern haben. Das ist lächerlich.

Und nochmal: Metallica filmen JEDE Show. Irgendwann mal kann man diese Videos vielleicht bekommen - wenn Lars sie freigibt. Ansosnten gibt es von fast jedem Konzert Privatvideos...sind wirklich nicht schwer zu finden... ;)

Wer hasst denn hier Metallica? So weit ich das sehe wird hier nur das Phänomen Metallica und deren anhaltender Erfolg auch noch im hohen Alter diskutiert ;)
Nur weil man nich gleich der Meinung ist "Metallica sind die tollsten" ist man nciht gleich ein Hasser der allen Metallica Fans den Spaß verderben will, auch wenn diese das vielleicht gerne so sehen ;)