Also, Lyrcs sind mir eigentlich scheißegal. Aber jeder, der sagt, dass Fade To Black mit NuMetal vergleichbar ist, hat vom Metal an sich nicht die geringste Ahnung. Ich meine, hört Euch doch mal die Clean-Parts von Fade To Black, Promises, A Tout Le Monde oder Nothing Else Metters an und sagt mir NICHT, dass das nichts mit Metal zu tun hat! Wie ich es schon so oft betont habe, ist es, um Musik als Metal zu identifizieren, nicht unbedingt notwendig, dass in jener Musik Gain und Double Bass bis zum Abwinken zu hören sind. Als ich das erste Mal Nothing Else Metters etc. gehört habe, dachte ich mir als allererstes: Wow, das IST Metal. Das hat nichts mit gewöhnlicher Schnulzenmusik usw. zu tun, sondern man kann es sofort als echten Metal erkennen. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber wenn man mit Metal aufgewachsen ist, dann achtet man vielleicht unbewusst auf andere Faktoren in dieser Musik, die andere nicht erkennen. Und ich bin mir sicher, dass es in diesem Forum noch mehr Leute gibt, die dasselbe empfinden und nachvollziehen können.