Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Meine Fresse...ihr kommt aber auch immer auf so beknackte Themen.

ich glaube schon, dass sie heute sehr dafür verrissen würden. da ist sogar das solo egal. ihr sagt jetz alle nur, dass es nicht so wäre, weil der Song eben nicht jetzt rauskam, sondern in einer Phase von Metallica, als sie noch gute Musik machten.
Es gibt zwar ein Gitarrensolo, aber das haben auch Bands, die eigentlich New Metal machen. (Staind - It's Been Awhile, Drowning Pool - Tear Away)

Sind beides "New Metal Balladen" und haben beide ein Gitarrensolo. Eine Ballade ohne Solo ist halt keine richtige Ballade, sogar im New Metal nicht. ;)

Es wurd ja damals schon von der Fangemeinde als Mainstream angesehen, nach ein Paar Jahren hat sich das halt geändert...is doch immer noch so...

Ich seh das anders...
ich würde sagen, es ist ein Metallica Lied wie es zu dieser Zeit passte, und es ist definitiv kein schelchtes Lied, würde auch heute wegen sowas tallica niemals runtermachen....

Jede Metalband hat Baladen, mehr oder weniger, deshalb isses doch net Kommerz oder gar verweichlichte Musik fürs Millionenpublikum....wenn das für einige so ist, dann tuts mir Leid, Unforgiven zum Beispiel find ich übelst geil...man braucht manchmal eben auch was ruhigeres, was trotzdem style hat.

pantera - cemetary gates
slayer - undisputed attitude (wohl das ganze album)
sauviele sachen von opeth
..
ist das dann auch new metal? nur weil's seichter ist?

guten rutsch.

@ Tama Duder
Dich merke ich mir ;)

Black_Plek schrieb:
@ Tama Duder
Dich merke ich mir ;)

magste mich nicht mehr?oder meinste ich bin einer,der keine ahnung hat :p

...uahhhhhhhhhhh

video, lied und sound auch find ich allet arg schlecht sumhow...

Es ist doch wohl klar, dass sich Metallica sich in über 20 Jahren Bandgeschichte verändert haben.Sie werden auch wohl kaum noch einmal so Alben wie RTL oder MOP rausbringen.Die Snare auf St.Anger ist zwar gewöhnungsbedürftig,aber dennoch sehr geil,wie ich finde.Metallica sind auch live wieder sehr geil,wie ich in Köln miterleben durfte.Kirk Hammett hat doch wieder fast wie in alten Zeiten gespielt und James Hetfield hat auch wieder eine sehr geile Show hingelegt.Ich finde es auch nicht besonders tragisch dass Lars Ullrich Songs wie Dyers Eve heute nicht mehr live spielen kann.Metallica haben doch so ein riesiges Songrepertoire.Aber die Double Bass kann er immer noch sehr gut spielen.An den neuen Bassisten Rob Trujillo hab ich mich mittlerweile auch gewöhnt.Es bringt doch auch nichts Jason Newsted(obwohl ich ihn sehr geil fand) oder Cliff Burton hinterherzuheulen.

Jetzt kann sich jeder mal über mein Statement über Metallica im Jahr 2003 Gedanken machen. Amen

steve harris schrieb:
Es ist doch wohl klar, dass sich Metallica sich in über 20 Jahren Bandgeschichte verändert haben.Sie werden auch wohl kaum noch einmal so Alben wie RTL oder MOP rausbringen.Die Snare auf St.Anger ist zwar gewöhnungsbedürftig,aber dennoch sehr geil,wie ich finde.Metallica sind auch live wieder sehr geil,wie ich in Köln miterleben durfte.Kirk Hammett hat doch wieder fast wie in alten Zeiten gespielt und James Hetfield hat auch wieder eine sehr geile Show hingelegt.Ich finde es auch nicht besonders tragisch dass Lars Ullrich Songs wie Dyers Eve heute nicht mehr live spielen kann.Metallica haben doch so ein riesiges Songrepertoire.Aber die Double Bass kann er immer noch sehr gut spielen.An den neuen Bassisten Rob Trujillo hab ich mich mittlerweile auch gewöhnt.Es bringt doch auch nichts Jason Newsted(obwohl ich ihn sehr geil fand) oder Cliff Burton hinterherzuheulen.

Jetzt kann sich jeder mal über mein Statement über Metallica im Jahr 2003 Gedanken machen. Amen

*zustimm*

Vielleicht begreifen se's jetzt....

Blubb schrieb:
ich glaube schon, dass sie heute sehr dafür verrissen würden. da ist sogar das solo egal. ihr sagt jetz alle nur, dass es nicht so wäre, weil der Song eben nicht jetzt rauskam, sondern in einer Phase von Metallica, als sie noch gute Musik machten.
Es gibt zwar ein Gitarrensolo, aber das haben auch Bands, die eigentlich New Metal machen. (Staind - It's Been Awhile, Drowning Pool - Tear Away)

Sind beides "New Metal Balladen" und haben beide ein Gitarrensolo. Eine Ballade ohne Solo ist halt keine richtige Ballade, sogar im New Metal nicht. ;)

Jetzt vergleiche Metallica auch noch mit Staind.Das ist ja eine bodenlose Frechheit.Staind mit ihren 2 mio. verkauften Alben da.Und was die da treiben kann man ja wohl kaum als Soli bezeichnen,oder?

steve harris schrieb:

Ganz genau, ich hatte nur keine lust mich so detailliert auszudrücken :D

STRAT

War ja auch nur dazu da um auszudrücken, dass es nicht unbedingt sofort richtiger Metal ist, wenn ein Solo drin ist. :)

Metallica in Ruhe treffen :?:

Ganz easy... Fanclub :!: :!:

Oder Wissen Wo ;)

Bei mir hat es auch geklappt... hab die Jungs getroffen...

War Sauviel glück.....

Wann: `96 in Mannheim.....

Leider ohne Foto :rolleyes:

Aber die Erinnerung zählt....

MetalMatze schrieb:
WIE OFT WOLLT IHR EIGENTLICH NOCH SAGEN DASS DIE IMMER SCHLECHTER WERDEN !!!!! :evil:
WENNS EUCH NET GEFÄLLT DANN SCHAUTS EUCH NET AN ODER HÖRTS EUCH NET AN !!!! :evil:

1) die Band wird immer schlechter, schlechter gehts bald nimmer.
2) die Band wird nicht besser, wenn ich nicht hingucke/hinhöre

ist halt fakt, kann man nicht drumherum, musste halt mit fertig werden.

Ach ja... ähm. Ich liebe Metallica trotzdem bis zum black Album, die 2 danach waren bedingt gut und anhörbar, S&M ist grossartig, aber kurz zu dem was SteveHarris meint: Irgendwie doch komisch, dass die fast ausschließlich Lieder aus den 80ern spielen - Lieder die 12 bis 20 Jahre alt sind, finde ich erschreckend. Ich würd sie mir allerdings auch nur deshalb wieder angucken. (Das letzte mal war 93).

1) die Band wird immer schlechter, schlechter gehts bald nimmer.
2) die Band wird nicht besser, wenn ich nicht hingucke/hinhöre

Ach so, dann bist du also die grosse weltweite Referenz
die sagt, was scheisse ist uns was nicht ??

Sorry, bei solchen Behauptungen fliegt mir der
Draht aus der Mütze.

Hättst du vor die Sätze geschreiben
"Ich finde/bin der Meinung, dass ..:"
wäre ja alles in Ordnung gewesen.

Aber so....

*pfff*

Kann ich net ab sowas

ohne Grüsse

Ich find nachwievor Metallica geil; die machen halt ihre Musik wie's ihnen gefällt und fertig

genau das ist der punkt, dass sie musik machen wie se ihnen gefällt, und DAS haben Metallica vor dem Release von ST. Anger auch deutlich klargemacht, dass es ein Album ist, das genauso ist wie die 4 es haben wollten, und nicht wie die Fans es erwarten. Ist also klar dass ein Haufen Leute das nicht abkönnen. Die Diskussion darüber ist also wirklich nur sinnlos.