Bekanntermaßen hab ich ja 'nur' den kleinen Mark V 25. Von daher ist meine Meinung nicht 100% auf deinen Amp übertragbar. Ähm... Meinungen sind sowieso nicht übertragbar... however.
Für mein Empfinden bringt der Xtreme-Modus nicht mehr Verzerrung als z.B. der MK IV-Modus. Er klingt allerdings deutlich "markanter" und unkomprimierter, wenn du so willst. Ich finde, der Xtreme-Modus hat eine knallharte Konsistenz in der Ansprache, klingt aber insgesamt offener und trotz schneller Ansprache sehr harmonisch. Für sehr viel Verzerrung nehme ich den Treble-Regler recht weit hoch (15Uhr), Mitten und Bass dafür fast ganz zurück (je um 8:30-9Uhr). Gain bei ca. 16Uhr. Presence ist total Geschmacksache, ich mag ihn eher im unteren Regelbereich.
Grüße
Tante Edith: Hab gerade eine kleine Röhrentausch-Odyssee hinter mir.
Da dachte ich mir "bauste
mal eben die Mesa Spax, die hier noch rumliegt schnell auf V1 des kleinen Mark..." Okay. Mit eingebautem Chassis geht da erst mal gar nix. Komme da trotz sehr schlanker Hände nicht ran... den Rest kürze ich etwas ab: Es ist (zumindest für mich)
extrem kniffelig das Chassis aus und ein zu bauen. Der Höhepunkt waren die letzten paar Millimeter beim Wiedereinsetzen, da Mesa an der vorderen Oberkante des Gehäuses eine Art "Dichtungsstreifen" eingeklebt hat... das Zeug hat sich beim Einschieben in die knappe Aussparung vehement verschwurbelt und breitbeinig in den Weg geschoben... ätzende Scheisse!!
Viel Spaß an alle, die das auch mal ausprobieren wollen. Vielleicht gibt es einen Trick. Hab es mittlerweile einigermaßen hinbekommen, allerdings guckt nun etwas von dem Schaumstreifen an der Chassis-Oberkante raus... kaum zu sehen, macht also nix.
Bilder vom Chassis gibts dann jetzt auch mal:
Medium 24420 anzeigenMedium 24419 anzeigen